Vodafone Callnow auf Vertrag aufbuchen

• Re: Re: Re: Original Vodafone Vertrag mit Callnow "aufladen"

Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Kann man denn vielleicht bei der Hotline anrufen und dort nachfragen, ob die Aufbuchung geklappt hat?

Das hatte ich beim ersten Mal angefragt. Die konnten aber nichts sehen. Geklappt hat es natürlich trotzdem. Im Online-Quickcheck und ähnlichem steht's ja auch nicht drin. Obwohl man selbst ja nur die Nummer eingeben hat kommt zum Beispiel bei telefonischer Aufbuchung am Ende die Ansage, daß 15 (oder 25) Euro gutgeschrieben werden und so ist's dann auch. Es klappt auf jeden Fall auch noch einen Tag vorm Ende des Abrechnungszeitraums. Ob's in den paar nachfolgenden Tagen bis zur Rechnungserstellung auch noch klappen kann habe ich nicht ausprobiert.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Dompteur9
    Ja, umwegig, aber es geht: Du holst Dir eine kostenlose CallYa-Karte auf den gleichen Namen und Adresse, wie den Vertrag, buchst die Callnow-Punkte auf die CallYa-Karte und lässt über die CallYa-Hotline Dein PrePaid-Guthaben auf das Vertragskonto umbuchen.

Zitat

Wozu diesen Umweg? Die CallNows lassen sich doch problemlos auch mit einem Datenvertrag einlösen und werden direkt gutgeschrieben.

Es gibt:

- CallNow-Aufladecodes: Die kann man Saturn, MM und Co kaufen. Diese lassen sich einfach direkt auf einen Vertrag buchen, ohne Umwege.
    - CallNow-Transfer-Guthaben: Das ist das, was es zu Hauf bei eBay gibt. Dieses kann man sich nur an eine CallYa-Karte aber nicht an eine Vertragskarte schicken lassen.
    Trotzdem kann man dieses Transfer-Guthaben auch nutzen um seine Verträge zu "füttern" und zwar über den von Dompteur9 beschriebenen Weg. Ich habe es einmal ausprobiert und es ging.

• Ein Freund will sich "Vodafone Surf Sofort UMTS", also die 10GB-UMTS-Flat über Mobilfunk samt Festnetznummer und Festnetz-Flat zulegen. Die zugehörige SIM hat ja auch eine Mobilfunknummer. Reicht das schon, um per Callnow Guthaben aufzubuchen? Bei Vodafone sind ja Mobilfunk- und DSL-Sparten nach wie vor strikt getrennt, was man ja an den absurden Kündigungskonstellationen in http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=505152 erkennen kann. Bei obigem gibt's ja gar nichts leitungsgebundenes, andererseits wird es bei Vodafone online in der Kategorie "DSL & Festnetz" geführt.

Gibt's Erfahrungen und Anhaltungspunkte für Callnow beim "Surf-Sofort Paket UMTS"?

Je suis Charlie

• Das Surf-Sofort UMTS gehört zur Mobilfunksparte und demzufolge sollte das mit Callnow funktionieren.

• Hier das selbe, Ablehnung ohne Begründung. Ist aber in Ordnung. Am Ende der Laufzeit müssen sie es aber auszahlen. Und es gibt noch einen Trick: Man kann Verträge per InfoDok zu einer Kundennummer zusammenfassen. Das Guthaben wird dabei nicht automatisch übertragen. Das Guthaben liegt dann in einem Kundenkonto ohne Vertrag. Jetzt kann man um die Auszahlung bitten und ihr wird stattgegeben, bei mir hat es bei drei Konten funktioniert (ca 300, 400 und 500€)

Was ist aus dem Talkline-Problem (Entwertung von CallNow und keine Gutschrift) geworden? Wie sieht es aktuell bei Providern und insbesondere Talkline aus? Geht da bei keinem mehr etwas?

edit: Gerade gefunden. Ihr habt euer Guthaben wieder; Talkline muss telefonisch bei Vodafone nachfragen und kann es erst dann eurem Kundenkonto gutschreiben. Heißt das, es würde tatsächlich mit diesem kleinen (oder großen) Haken noch funktionieren? Wenn man das einmalig macht und seine gesamte Grundgebühr einmalig auflädt, könnte man es ja mal wagen...

• Also bei mir hat vor wenigen Tagen die Auszahlung von knapp unter 300€ problemlos geklappt.
    In der ersten Email wurde mir zwar mitgeteilt, dass das geprüft werden muss und noch keine verbindliche Zusage erteilt werden kann, aber irgendwann war dann das Geld einfach auf dem Giro.

• Hat jemand konkrete Erfahrungen mit einem Vodafone Surf Sofort Paket und aufladung.
    Hab hier zwei Verträge die jetz ca. 3 Jahre laufen und im ersten Monat "Surf sofort" genutzt wurden bis FestnetzDSL geschaltet wurde. Seither sind die Karten nicht mehr im Einsatz.
    Könnte das jetzt mit CallNow Aufladung klappen?
    Weiss leider nur nicht mehr wo die Karten sind aber die Nummer bekomme ich über die Auftragsbestätigung heraus.

Die Waldfrucht

• Und es gibt noch einen Trick: Man kann Verträge per InfoDok zu einer Kundennummer zusammenfassen. Das Guthaben wird dabei nicht automatisch übertragen. Das Guthaben liegt dann in einem Kundenkonto ohne Vertrag. Jetzt kann man um die Auszahlung bitten und ihr wird stattgegeben, bei mir hat es bei drei Konten funktioniert (ca 300, 400 und 500€)

Hallo

Hat bei mir leider auch nichts gebracht.

Antwort von Vodavone

Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Mail vom 17. Mai 2012.

Wunschgemäß haben wir Ihre Rufnummer xxx (Kundennummer xxx) auf Ihr Kundenkonto xxxx übertragen. Das bestehende Guthaben über 739,26 Euro wurde ebenfalls auf Ihr Vodafone-Konto xxx umgebucht. Bitte beachten Sie hierzu Ihre nächste Rechnung.

Auch nach erneuter Prüfung kommen wir in Bezug auf Ihren Auszahlungswunsch zu keinem anderen Ergebnis und verweisen auf die bisher geführte Korrespondenz.

Grüsse
    amigauser

• Anscheinend ging das früher, dann aber nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere landet der Betrag erstmal im Nirwana und man muß ihn dann mittels aufwendiger Kommunikation bei Vodafone und Provider richtig zuordnen lassen. Daß er dann statt Rückbuchung auch tatsächlich ankommt ist dabei ja keineswegs gewiss. Zu empfehlen scheint das nicht. Abweichende Erfahrungen werden natürlich gern gehört. (-:=

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!