Vodafone Callnow auf Vertrag aufbuchen

• Kann für Vodafone direkt nicht gelten, ich habe in den letzten Monat mehrfach auf meine original Vodafoneverträge erfolgreich (auf der Rechnung ausgewiesen) aufgeladen.

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Gilt das nur fuer Talkline-Voodoofone oder Voodoofone direkt auch?

Nur für Talkline (und vermutlich auch die anderen Unternehmen dieses Firmengeflechts, also mobilcom-debitel, etc.).

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    So, die neue Antwort erweckt einen etwas kompetenteren Eindruck, ist aber negativ:

"Ab dem April 2011 bieten wir die Aufladung von Post-Paid-Vertragen über den Dienst
    Callnow nicht mehr an."

Symphonie: Ich vermute, nach April hast du auch nicht mehr aufgeladen?

Nein, nach März habe ich nichts mehr aufgeladen. Da hätte man aber auch eine Abschaltung des Dienstes erwarten können oder wenigstens den Code nicht einzukassieren.

• Warum?

Offiziell gab es dieses Dienstmerkmal ja nie....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Warum?

Offiziell gab es dieses Dienstmerkmal ja nie....

Wenn es dieses Feature nicht mehr gibt (oder offiziell nie gab), darf aber auch der Code nicht entwertet werden, sonst ist es Diebstahl... Ich habe es gestern noch mal getestet, der Code ist i.d.T. nicht mehr gültig.

Also bleibt mir nur Vodafone, ich denke, ich schicke ein Fax direkt an die Geschäftsleitung.

• sag bitte bescheid was die geantwortet haben
    Ich habe nämlich paar mal vorher getestet und nach dem alle Überweisungen geklappt haben, habe ich ca. mit 100€ Aufgeladen damit ich für die nächste Zeit meine Ruhe habe.

Bei der Rechnung im letzten Monat, dann der Schock dass die Aufladungen gar nicht berücksicht wurden und dass trotz Bestätigung am ende der Aufladung.

Ansonsten ist es wie bei den anderen
    a) Codes sind entwertet
    b) gleiches Schreiben

Zitat

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19.07.2011. Sie haben Fragen zu einer Guthaben-Aufladung. Diesbezüglich teilen wir Ihnen mit, dass wir diesen Dienst seit April 2011 für Laufzeitverträge nicht mehr anbieten. Für einen Antrag zur Auszahlung Ihres Guthaben bitten wir Sie, sich direkt mit Ihrem Netzbetreiber Vodafone in Verbindung zu setzen. Gern teilen wir Ihnen die Kontaktdaten von Vodafone wie folgt mit: Kundenservice vom Handy 22236 0,89 € / min Kundenservice aus dem dt. Festnetz 0900/1 560660 0,15- 1,29 € / min Freundliche Grüße aus Erfurt Ihr Talkline Kundenservice

Gibt es preiswerte Hotlines bei Vodafone?

• Klar, 0800 172 1212

Aber ob die das bearbeiten .... Hmm.

• Zitat

Original geschrieben von eugen81
    sag bitte bescheid was die geantwortet haben

Ja, natürlich.

Und hinsichtlich der Hotline bin ich auch skeptisch - die können das sicherlich nur an die zuständige Abteilung weiterleiten, daher habe ich gleich ein Fax z.Hd. Geschäftsführung abgeschickt.

• Mal andere Frage. Talkline verweist mich ans Vodafone.

Wird Vodafone wissen wieviel Geld ich auf den Vertrag von Talkline aufgebucht haben oder muss ich alle Nachweise selbst aufbringen?

Denn eigentlich nachdem die Aufbuchung per Telefon bestätigt worden war war der Käse für mich erledigt.

P.S.

So eine "Service" seitens Talkline finde ich übrigens gar nicht gut, denn zuerst bestätigen die die Aufbuchung kassieren die Kohle und dann soll man seinem Geld über die teueren Vodafone Hotlines hinterher laufen. Wieso akzeptieren die dann die Überweisung? Das werde ich dem Typen der mich diese Woche wegen der Vertragsverlängerung wieder anruft auch so sagen. Für mich klarer Kündigungsgrund, denn für 100Minuten die der mir vorschlägt soll ich 10€ zahlen und dabei so ein Service, bei Netzclub kriegt man die Minuten übrigens umsonst...

• Zitat

Wird Vodafone wissen wieviel Geld ich auf den Vertrag von Talkline aufgebucht haben oder muss ich alle Nachweise selbst aufbringen?

Ich gehe mal davon aus, dass Vodafone in seinem Callnow-System die verwendete Rufnummer abfragen kann. Wenn ja, ist natürlich auch gespeichert, wieviel Geld aufgeladen wurde, denn das ist ja eben ein Vodafone-Service.

Zitat

denn zuerst bestätigen die die Aufbuchung kassieren die Kohle

Nein, bestätigt hat das Vodafone, s.o. Was man Talkline vorwerfen muss, ist, dass sie das System für ihre Nummern nicht haben sperren lassen.

Zitat

und dann soll man seinem Geld über die teueren Vodafone Hotlines

Es gibt genug kostenlose Nummern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!