Hab leider eine relativ unbefriedigende Antwort erhalten, die meinem Eindruck nach nicht unbedingt von Kompetenz strotzt:
"Sehr geehrter BartS1975
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.07.2011.
Sie wünschen eine Überprüfung des von Ihnen eingezahlten Guthabens.
Da es sich bei Ihrem Vertrag Talkline Vodafone Extra Duo um einen Post-Paid-Tarif
handelt, ist es hier nicht möglich ein Guthaben aufzuladen.
Vor diesem Hintergund bitten wir Sie, sich direkt mit Ihrem Netzbetreiber in Verbindung zu
setzen.
Gern teilen wir Ihnen die Kontaktdaten von Vodafon wie folgt mit:
Kundenservice aus dem dt. Festnetz 0900/1 560660 0,15- 1,29 € / min
Kundenservice E- Mail teilnehmerantraege-prepaid@mobilcom.de je nach Internettarif
Freundliche Grüße aus Erfurt
Ihr Talkline Kundenservice"
Von "Post-Paid-Tarif" kann ja gar keine Rede sein, das ist ein normaler 24-Monats-Vertrag mit Grundgebühr.
Hat jemand eine Idee, ob ich mich noch mal an Talkline wenden soll oder direkt an Vodafone (die angegebenen Kontaktdaten kann man doch vergessen, wozu soll ich die Prepaid-Abteilung von Mobilcom kontaktieren?)? Immerhin möchte ich zumindest das aufgeladene Geld wiederbekommen - ich kann ja nicht akzeptieren, dass es quasi im "Nirvana" verschwunden ist.