Vodafone Callnow auf Vertrag aufbuchen

• Unterschiedliche Verrechnung von Callnow-Aufladungen

Hallo,

ich habe auf meinen VF-Vertrag einige gebrauchte Callnows über den Kontoserver aufgeladen. Auf der Rechnung werden die aber ganz unterschiedlich ausgewiesen:

Code
    USt netto
    Vodafone CallNow 25 EUR(s) (brutto 25 EUR) 0% -25,00 EUR
    Aufbuchung Guthaben 25 EUR (brutto 25 EUR) 0% -25,00 EUR
    Vodafone Geschenk-Callnow(s) (brutto 25 EUR) 19% -21,01 EUR

Ich dachte immer, Callnow ist Callnow, wo sich höchstens das Kartenmotiv ändert. Kann mir einer das erklären?

• Re: Unterschiedliche Verrechnung von Callnow-Aufladungen

Zitat

Original geschrieben von SmartCaller
    ich habe auf meinen VF-Vertrag einige gebrauchte Callnows über den Kontoserver aufgeladen. Auf der Rechnung werden die aber ganz unterschiedlich ausgewiesen:

Code
    USt netto
    Vodafone CallNow 25 EUR(s) (brutto 25 EUR) 0% -25,00 EUR
    Aufbuchung Guthaben 25 EUR (brutto 25 EUR) 0% -25,00 EUR
    Vodafone Geschenk-Callnow(s) (brutto 25 EUR) 19% -21,01 EUR

Ich dachte immer, Callnow ist Callnow, wo sich höchstens das Kartenmotiv ändert. Kann mir einer das erklären?

"Gebrauchte" CallNow's dürften gar nicht gehen, denn jeder Code ist nur einmal verwendbar. Sieht aus, als ob sie dir beim letzten Code 19% MWSt berechnet haben - war die "Geschenk-Callnow" (so wie sie bezeichnet wird) womöglich nur für Geschäftskunden?

• "Gebraucht" war was flapsig formuliert, die stammten alle über ebay, nicht selbst im VF-Shop gekauft. Die verbuchten Callnows kann man ja leider nicht zeitlich den Käufen zuordnen - eine Karte war auf dem Bild allerdings erkennbar eine Geschenk-Callnow.

• Als Geschenk-CallNows werden zum Beispiel auch die alljährlich an Mitarbeiter zu Weihnachten verschenkten CallNows auf der Rechnung ausgewiesen.

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Als Geschenk-CallNows werden zum Beispiel auch die alljährlich an Mitarbeiter zu Weihnachten verschenkten CallNows auf der Rechnung ausgewiesen.

Und wird auch bei diesen nur der Nettowert 21,01 gutgeschrieben?

• Den Endbetrag der Rechnung beeinflusst die Art des Callnows nicht, da im einen Fall brutto 25,00 (= netto 21,01) von der Rechnung und im anderen Fall direkt netto 21,01 abgezogen werden.

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    zB bei conrad, wenn man Gutscheine aus dem Netz mit einer Versandkostenfrei-Aktion kombiniert.
    Oder bei unterschiedlichsten Aktionen von Elektronikmärkten (zB wenns 50.-Warengutscheine für 40.- gibt) usw.

laut dem gruenen krokodil gibts von montag bis donnerstag naechste woche bie media markt 50e gutschein fuer 40e.
    da kann man sich ja mit callnow zudecken und seine vertraege (achtung keine datentarife) auffuellen, wenn ich das richtig verstanden hab.

ich hab einen original vodafone duo vertrag, bei denen kraeftig 2*14,95 mtl. abgebucht werden.
    also kann ich mich wirklich reichlich eindecken mit callnows?
    (ich frage nur um nachher nicht auf den callnows sitzen zu bleiben)

• ja das geht noch, Resultat aber erst auf nächster oder übernächster Rechnung sichtbar. Weiß aber nicht, ob man mit Gutscheinen bei MM callnows kaufen kann.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ja das geht noch, Resultat aber erst auf nächster oder übernächster Rechnung sichtbar. Weiß aber nicht, ob man mit Gutscheinen bei MM callnows kaufen kann.

Kann man machen, geht ohne Probleme.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!