Vodafone Callnow auf Vertrag aufbuchen

• Davon gehe ich aus.

Bei meiner Geschenkkarte handelte es sich um eine bei Rossmann gekaufte MM-Geschenkkarte (kleiner Umweg, da Bestchoice Saturn und MM inzwischen nicht mehr als Anbieter führt), an der ein kleines Stück Pappe befestigt war. Auf der Rückseite wurde auf die ~ 24 h hingewiesen. Da ich das bis dahin auch nicht wußte, dachte ich mir, Versuch macht klug und suchte - wie geplant - den nächsten MM auf. Und danach war ich tatsächlich klüger. :D

Wie das mit bei MM direkt gekauften Karten aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    [...]Wenn der erste Abrechnungsmonat auch hier bis zum 9.12.15 läuft, habe ich ja ganz gute Karten, um bereits die erste GG auf diesem Wege zu bezahlen[...]

Genauso ist es, egal was dir hier erzählt wird. Die Gutschrift erscheint dann auf der "nächsten" Abrechnung, also der vom ca. 14.12.15. Gibst du den Code in dem Beispiel hingegen zwischen dem 10. und 13.12. ein, erscheint die Gutschrift folgerichtig erst auf der "übernächsten" Rechnung, also der vom ca. 14.01.16.

• So ist es. Die Aufbuchung kann noch am letzten Tag des Abrechungszeitraums erfolgen. Bei mir und in der nahen und fernen Umgebung gehen die allesamt bis zum 9.d.M., nur 2013 habe ich mal Verträge mit Rechnungszeitraum bis 14.d.M. gesehen. Die Erstellung der Rechnung erfolgt ja erst einige Tage danach und dazwischen geht garnichts mehr. Laut Vodafonehotline sollten Letzttagsaufbuchungen am besten bis gegen 21 Uhr erfolgen, weil die weiteren, internen Buchungsläufe gesammelt erfolgen. Ich hatte das mal zwischen 23 und 24 Uhr gemacht und die waren dann nicht mehr auf der Rechnung drauf gewesen. Nicht nur, daß die Aufbuchungen im eigenen VF-Konto vor Rechnungsstellung nicht ersichtlich sind, nein, auch die Hotline kann keine Auskunft über zwischenzeitliche Aufbuchungen geben.

Je suis Charlie

• @ mANoLo27

Sorry, daß ich deinen Abrechnungszeitraum vorhin schon als beendet angesehen habe, warum auch immer. :gpaul:
    Deine Abrechnung steht ja noch aus, daher hast du mit dem Aufladen noch solange Zeit, bis dein (jetziger) Abrechnungszeitraum endet! Siehe mein eigenes Beispiel. :rolleyes:

@ all
    In alten Abrechnungen hatte ich einen Erfassungszeitraum vom 23. - 22. d. M.

• Feedback zur CallNow-Verwendung bzw. zum Rechnungslauf:

Die erste Rechnung ging bis zum 18.11.

Auf der Rechnung gibt es einen eigenen Posten, der sich "Zu Ihren Gunsten" nennt:
    Hier werden neben der AG-Befreiung und dem Rabatt auch die Aufladungen als "Aufbuchung Guthaben XX Euro" aufgeführt.

Fazit: Alles einwandfrei.
    Was nach einer neuen PB-Karte ruft - wenn schon diesen Weg gehen, dann mit 10% Ersparnis... :cool:

• Kann man auf einen Mowotel Vertrag Callnow Guthaben aufladen??
    Oder vielleicht Geld auf das Kundenkonto einzahlen? Hat das jemand bereits probiert und kann es mir bestätigen?

Vielen Dank!

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!