Vodafone Callnow auf Vertrag aufbuchen

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    oha, spezifische Vodafone-Problematik also

und der Freundin eine SMS mit der Anweisung *100*Code# schreiben, so dass sie diese Anweisung mit Handy B ausführt, geht nicht?

Wäre zwar eine Möglichkeit, löst aber nicht die vorhandene Problematik der Fremdaufladung.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe es nun über eine CallYa probiert. Gleiche Fehlermeldung.

Danke für die Info.
    Schön, dass es das Forum / Internet zum Austausch gibt - für gemeinsame Problemlösemöglichkeit.

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Danke für deine Antwort.

Nun war ich immer der Meinung, dass es egal ist mit welcher Vertragskarte ich auflade, da sie bei mir eh alle unter einem Kundenkonto und einer Rechnung zusammengefasst sind.

Das ist bei Vodafone unterschiedlich, je nach Vertrag.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das ist bei Vodafone unterschiedlich, je nach Vertrag.

Ich hab bis August 6 VF-Verträge gleichzeitig gehabt und konnte es von Karten von
    * SuperFlat Vertrag (Flat nach Festnetz und VF-Netz)
    * SuperFlat Internet und WE Vertrag und
    * VF MobileConnect Vertrag

jeweils immer mit *100*Code# aufladen.

Darum wundere ich mich gerade, dass es von mancher VF-Karte nicht gehen soll.
    Von welcher VF-Karte geht's denn (bei dir) nicht?

• Vielleicht geht es bei neueren Verträgen immer. Bei einem Doppel-Vertrag "Vodafone Allnet 100", der 2012 ausgelaufen ist, war es aber i.d.T. so, dass es zwei getrennte Kontostände gab, für jede SIM-Karte einen, und die bei Auszahlung der Restguthaben auch getrennt abgerechnet wurden. Eventuell waren die aber intern auch nicht richtig zu einem Vertrag verknüpft, das weiß ich nicht - laut den Rufnummern (am Ende 192 und 195) war es aber ein echter Duo-Vertrag.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Bei einem Doppel-Vertrag "Vodafone Allnet 100", der 2012 ausgelaufen ist, war es aber i.d.T. so, dass es zwei getrennte Kontostände gab, für jede SIM-Karte einen

Just den gleichen Duo-Vertrag hatte ich auch, ebenfalls 2012 ausgelaufen. Bei dem wurden aber definitiv Einzahlungen für beide Karte zusammengefasst und beide buchten aus demselben und einzigen Guthabentopf ab.

Scheint in der Tat eine Implementierungsfrage zu sein. Dann würde ich aber die Hotline bemühen - entweder die beiden Verträge "richtig" zusammenfassen oder Guthaben X von A nach B umschaufeln.

• Ergänzend möchte ich noch dazu sagen, ...
    ... dass SuperFlat Vertrag (Flat nach Festnetz und VF-Netz) eine Haupt- und Partner-Karte hatte und ich nur die Partner-Karte verwendet hatte (wegen der schöneren Rufnummer). Ein Aufladen war über die Partner-Karte immer möglich.

... SuperFlat Internet und WE Vertrag und VF MobileConnect Vertrag kamen später hinzu hatten erst eigene Kundennummer und wurden auf das bestehende Kundenkonto gemerget.
    Da war selbst kein Problem, dass der SuperFlat Vertrag (Flat nach Festnetz und VF-Netz) ein privater ist und SuperFlat Internet und WE Vertrag und VF MobileConnect Vertrag Selbständigenverträge.

• Vielleicht hängt es damit zusammen, dass für die Karte eine Kündigung hinterlegt ist.

Es ist ein SuperFlat Festnetz und VF-Netz.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!