Vodafone Callnow auf Vertrag aufbuchen

  • War keine Mailantwort, es kam ein Anruf.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Jup, oder auch info@debitel.de

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    [...]
    Leider scheint es nach wie vor so zu sein, dass es bei MD verschiedene Vertragsklassen gibt und zwar mindestens: - Mobilcom (Debitel) - Debitel und - Talkline (Debitel). Vielleicht sogar noch eine weitere Stufe: Mobilcom-Debitel.
    Sehr verwirrend dort, das muss ich aber echt sagen. Meine zugrundeliegenden Verträge gehören zur Klassifikation Mobilcom meines Wissens, wobei die Rechnung auf Mobilcom-Debitel lautet...
    [...]


    Bye, Mike


    Servus in die Runde,



    also, mit Mikes Festnetznr. bin ich gestern wie erwartet erstmal bei der HL für Talklinekunden gelandet, anschließend bat ich um die Weiterverbindung zur MD-Kundenbetreuung, was problemlos klappte.


    Nun kam Mikes o.g. Vermutung über diese - mit Verlaub - schwachsinnigen & verwirrenden Vertragsklassen ins Spiel:


    Obwohl ich augenscheinlich Neukunde von MD bin & ja auch das MD-Logo auf sämtlichem Schriftverkehr prangt, konnte mich die MD-Kundenbetreuung nicht im System finden! :flop:


    Warum? Laut der Aussage der Hotlinerin bin ich intern Kunde von Mobilcom und müsste mich an deren HL wenden, daraufhin nannte sie mir die auf den Rechnungen genannte 01805-Nr.


    Auch wenn die gute Dame nichts dafür kann, konnte ich mir es nicht verkneifen, nebenbei zu erwähnen, dass M/MD auch keinen Vertrag mit mANoLo27, sondern eigentlich mit Peter Lustig abgeschlossen habe - irgendwie verstand sie den Scherz dann aber nicht so ganz... :p


    Also nochmal die Talkliner bemüht, mich nun bitte zu Mobilcom zu verbinden, da ich nun herausgefunden habe, bei wem ich eigentlich Kunde bin.
    In folgenden Auswahlmenü wird zwar auch von Mobilcom-Debitel gesprochen, aber es ertönte zumindest eine männliche Bandansage - wird schon werden...


    Die nächste Dame war auch wieder recht prompt für mich da und auch die richtige Hausnummer - na also! :rolleyes:
    Die Aufbuchung des Kundenkontos mit CallYas war ihr nicht fremd, auch bestätigte sie mir, dass dieses Vorgehen grundsätzlich ok und in ihrem Hause auch technisch möglich ist, allerdings meinte sie, dass die Erfassung des Procederes mitunter etwas dauert und die Aufbuchung erst bis zu zwei Monate später erfolgen kann - dann wird selbige aber auch konkret auf der Rechnung erscheinen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich solle mir keine Sorgen machen und auf die nächste Rechnung warten...


    Horizon: Wie ist bei Dir der Stand der Dinge bzw. hast Du indes irgendetwas (Ähnliches) in Erfahrung bringen können?



    Grüße,


    mANoLo


  • Danke für den Bericht, sehr interessante Lektüre und bestätigt, dass es intern nach wie vor Talkline, Mobilcom und Debitel-Verträge gibt.
    Warum das so gehandelt wird: keine Ahnung, aber das schwachsinnig und verwirrend kann ich nur unterstreichen. Dasselbe ist auch bei Prepaid so. Da muss ich öfter mal meine Käufer zwecks Umregistrierung aufklären, weil die nicht kapieren (wollen), dass es nach wie vor die drei vorgenannten Anbieter gibt und jede für ihr jeweiliges Karteninventar selber zuständig ist...


    Übrigens mit den bis zu drei Monaten klingt mir doch etwas unseriös und wie eine Ausrede.
    Soweit ich weiß, laufen meine Verträge auch intern bei mobilcom und die Laufzeit bis zur Aufbuchung hatte ich ja im Thread schonmal genannt...


    Bye, Mike

  • Hallo Mike,


    ja dann hat sich meine ausführliche Story also doch gelohnt, als ich fertig war, dachte ich mir nur:
    Jetzt isses schon wieder so ein Roman geworden... :)


    Deine Situation habe ich mir abschließend auch nochmal einverleibt - da stellt sich natürlich schon die Frage, warum es bei Dir dann so vernünftig & zeitnah klappt.


    Vielleicht liegt es daran, dass meine/unsere Verträge (sind ja immerhin drei versch. Kunden, bei denen die Aufbuchung noch aussteht) noch ganz "frisch" sind bzw. dies die erste Rechnung war?


    Mei, ich mache mich da jetzt nicht verrückt, evtl. stelle ich noch eine Anfrage via Online-Kontaktformular, aber letztlich werde ich wohl einfach auf die kommende Rechnung warten. Anderenfalls habe ich immer noch 8 Wochen nach Erhalt der Rechnung Zeit, gegen selbige Einwand zu erheben.


    Alle Anderen, vor allem Betroffene können sich bis dahin natürlich weiterhin gern äußern, bin z.B. gespannt, was Horizon zu berichten hat.


    Regnerische Grüße,


    mANoLo

  • Wie es der Zufall will, habe ich eben meine MD Rechnung per Mail bekommen. Aufbuchung vom 22.12.10 wurde korrekt erfasst. Rechnungssumme 0,00€ :p
    Bin allerdings auch eigentlich Debitel-Kunde gewesen, habe auch den hier schon genannten Vario-30 Duo. Allerdings mit Vertragsbeginn Dez. 2009.

  • Guten Morgen,


    hab mal eine kurze Frage bezüglich der CallNowkarten !
    Ist es möglich das man Callnowkarten-Guthaben auch auf einen Festnetzvertrag von Vodafone aufbuchen kann und wie geht das von statten ?


    Vielen Dank für Eure feedbacks

  • Meinst du Vodafone DSL/klassisches Festnetz oder Vodafone Zuhause-Produkte (= Mobilfunk)?


    Bzgl. DSL und klassischem Festnetz wurde hier im Thread berichtet, daß die Hotline auf Nachfrage schon Guthaben von Mobilfunk-Konto auf das DSL-Kundenkonto gebucht haben soll (alle Angaben ohne Gewähr).


    Eine direkte Aufladung der CallNow-Guthabenkarten auf den DSL-/Festnetz-Vertrag ist jedenfalls auf keinen Fall möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von s.ude
    Eine direkte Aufladung der CallNow-Guthabenkarten auf den DSL-/Festnetz-Vertrag ist jedenfalls auf keinen Fall möglich.

    Du unterstellst jetzt, dass es keine Kunden gibt, bei denen Mobilfunk und Festnetz über dasselbe Kundenkonto abgerechnet werden (einheitliche Rechnung). Ist das bei Vodafone denn immer noch zwingend getrennt? Ich dachte man wäre da schon weiter als die Telekom.

    Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!