Vodafone Callnow auf Vertrag aufbuchen

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    [...]
    Vertragsbestandteil ist es ja keines.

Wenn es keiner (mehr) wäre, dürften meine Codes aber jetzt nicht als "bereits eingelöst" gelten - entweder, oder...

Um bei den momentanen Fakten zu bleiben:
    Wann hast Du das letzte Mal eine Voucher-Áufladung erfolgreich bei einem MD-Vertrag durchgeführt bzw. lange hat es vom Zeitpunkt der Einlösung gedauert, bis selbige auf der Rechnung auftauchte?

• November.

10 Tage, nächste Rechnung.

Geht wohl dann doch nicht mehr.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Wenn es keiner (mehr) wäre, dürften meine Codes aber jetzt nicht als "bereits eingelöst" gelten - entweder, oder...

Um bei den momentanen Fakten zu bleiben:
    Wann hast Du das letzte Mal eine Voucher-Áufladung erfolgreich bei einem MD-Vertrag durchgeführt bzw. lange hat es vom Zeitpunkt der Einlösung gedauert, bis selbige auf der Rechnung auftauchte?

Das kann ich beantworten: Aufladung am 22. Dezember (2 Voucher 1x 15€ und 1x 25€). Auf der aktuellen Rechnung vom 2. Januar waren die Aufbuchungen dann bereits berücksichtigt.
    Es sollte also durchaus relativ zeitnah gebucht werden...
    Ich nehme demnach an, dass bei Timba irgendwas anderes nicht stimmte...

Bye, Mike

• Allerdings habe ich nicht anrufen, sondern das per GSM Code gemacht.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Allerdings habe ich nicht anrufen, sondern das per GSM Code gemacht.

Komisch. Das genau ging bei mir nämlich nicht (da kam dann irgendeine Fehlermeldung; genau weiß ich es nicht mehr), daraufhin habe ich es erfolgreich via Anruf erledigt.

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Das kann ich beantworten: Aufladung am 22. Dezember (2 Voucher 1x 15€ und 1x 25€). Auf der aktuellen Rechnung vom 2. Januar waren die Aufbuchungen dann bereits berücksichtigt.
    [...]

Bye, Mike

Danke Mike, auf Dein Feedback habe ich schier gewartet - schließlich ging ich erst aufgrund Deiner positiven Rückmeldung im Dez. davon aus, dass das Procedere bei MD quasi auch so funktioniert.

Schon komisch - ich bin insgesamt eine Woche später dran als Du (Aufladung am 29.12., Re. vom 8.1.) und auf zwei Rechnungen (die Dritte im Bunde ist online noch nicht abrufbar) sind zwar die Verbindungen zur 22922 als "SD" vermerkt (USSD habe ich nicht probiert, wollte ne Stimme hören), aber eben keine Aufbuchung... :mad:

• Zitat

Danke Mike, auf Dein Feedback habe ich schier gewartet - schließlich ging ich erst aufgrund Deiner positiven Rückmeldung im Dez. davon aus, dass das Procedere bei MD quasi auch so funktioniert.

Schon komisch - ich bin insgesamt eine Woche später dran als Du (Aufladung am 29.12., Re. vom 8.1.) und auf zwei Rechnungen (die Dritte im Bunde ist online noch nicht abrufbar) sind zwar die Verbindungen zur 22922 als "SD" vermerkt (USSD habe ich nicht probiert, wollte ne Stimme hören), aber eben keine Aufbuchung... :mad:

Hmm. Das klingt ja weniger erfreulich. Die Verbindungen sind bei mir auch als "Sonderrufnummern" angegeben, wurden aber nicht berechnet.
    Leider scheint es nach wie vor so zu sein, dass es bei MD verschiedene Vertragsklassen gibt und zwar mindestens: - Mobilcom (Debitel) - Debitel und - Talkline (Debitel). Vielleicht sogar noch eine weitere Stufe: Mobilcom-Debitel.
    Sehr verwirrend dort, das muss ich aber echt sagen. Meine zugrundeliegenden Verträge gehören zur Klassifikation Mobilcom meines Wissens, wobei die Rechnung auf Mobilcom-Debitel lautet...
    Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, außer eben, dass es bei mir zum zweiten Mal problemlos geklappt hat.
    Es handelt sich um zwei Vario-30, die als Duo laufen.

Bye, Mike

• Vorteil per GSM-Code ist, du bekommst ne Systemmail (quasi SMS) ..:-)

Allerdings kann es bei dir auch sein, das es wirklich am 29.12. liegt. Warte doch noch ein paar Tage, oder rufe die Hotline an (Rechnungswesen) und sage dort aber bitte, das du versehentlich einen CallNow Gutschein aufgeladen hast, wenn es dringend eine Bestätigung für dich sein geben muss..:-)

• Mike, das mit den Vertragsklassen wusste ich bis dato gar nicht, klingt aber "interessant":
    Evtl. liegts wirklich daran, dass meine Verträge erst wenige Tage vor Aufladung, also Ende Dez. aktiviert worden sind, somit zur "neuesten Generation" des vereinten Vereins gehören und nicht wie bei Dir ursprünglich aus Zeiten stammen, als Mobilcom noch auf Solopfaden unterwegs war.

Timba, Mist - hätte ich das gewusst, dass es nun so läuft, hätte ich die schriftliche Variante vorgezogen...

Nun - ich tröste mich im Moment einfach mal damit, dass die Codes in jedem Fall verbraucht wurden (also nicht mehr für CallNow etc. zur Verfügung stehen) und folglich die erbrachte Leistung auch irgendwann zum Tragen kommt.

Fazit:
    Aufgrund der hier genannten bisher positiven Erfahrungen lieber gleich reklamieren oder doch geduldsam bis zur nächsten Rechnung warten? :confused:

• Zitat

Fazit:
    Aufgrund der hier genannten bisher positiven Erfahrungen lieber gleich reklamieren oder doch geduldsam bis zur nächsten Rechnung warten? :confused:

Ich würde reklamieren. Kann mich aus früheren Zeiten an genau diesen Fall erinnern (wurde auch mal im TT besprochen). Da ging es IMHO um "Debitel". Dort war die Summe auch im Nirvana verschwunden und musste dann nach Reklamation erst mühsam vom Hotliner gesucht und manuell nachgebucht werden.
    Auf jeden Fall war es bei einem der drei Vereine, dass weiß ich noch genau...und Mobilcom war es soweit ich erinnere nicht...

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!