Bester Prepaidtarif in den USA

• Hallo,
    Ich bin ab dem 20. August für zwei Jahre in den USA.
    Hier in Deutschland habe ich schon seit längerem Simyo und bin voll zufrieden. Jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand nen ähnlichen Anbieter in den USA empfehlen kann da es mit simyo in den USA doch schnell teuer wird; denke ich mal.
    Wichtig wäre natürlich dass er billig in den USA telefoniert, was aber auch super wäre, wenn ich mit dem Prepaidtarif billig nach deutschland telefonieren könnte :)

liebe Grüße, robin

• T-Mobile USA hat mir vor einiger Zeit schon gute Dienste geleistet und scheint im Vergleich zu anderen US-Prepaids immer noch ein halbwegs akzeptables Angebot zu haben.

Ankommende und abgehende Anrufe für 10 US-Cent pro Minute kann man bekommen, wenn man immer gleich 100$ auf einmal auflädt. Die Guthabengültigkeit beträgt dann jeweils ein Jahr nach Aufladung. Aber sobald man einmal 100$ aufgeladen hat, reichen auch 10$ als Nachladung für ein weiteres Jahr. Die Karte lässt sich also relativ günstig am Leben halten, während ein Handyvertrag drüben mindestens 30$ pro Monat kostet (mit nur einigen 100 Inklusivminuten, also rechnerischer Minutenpreis ähnlich wie bei Prepaid).

Erst wenn man konstant über etwa 400-500 Minuten im Monat telefoniert, oder wenn man Nebenzeit- und Netzintern-Flats, Daten oder SMS-Pakete nutzen will, ist ein Vertrag empfehlenswert.

SMS kosten 5 Cent ankommend und 10 Cent abgehend, also leider eher teuer. Damals 04/05 als ich drüben war waren es noch beides 3 Cent. Witzigerweise sind die SMS bei T-Mo US also in den letzten Jahren empfindlich teurer geworden.

Für Auslandsgespräche (z.B. nach Deutschland) ist eine Calling-Card zu empfehlen. Das ist aber nicht nur bei T-Mo Prepaid so, sondern eigentlich generell der Fall, sogar bei US-Festnetzanschlüssen :).

• at&t bzw. cingular

hallo,

wäre hier nicht eine at&t bzw. cingular gophone prepaid besser?

karte gibt es im auktionshaus für 10 Euro inkl. 10 $ Guthaben.

Werde für meinen Urlaub die Opiton

Pick your Plan 200 für 29,99 dazubuchen, dass entspricht 200 Minuten ...

jetzt kommt der Clou ... es gibt lt Aussage der Hotline eine Pick your Plan International Option, somit kosten Gespräche nach Deutschland auf Festnetz für 0,09 $ bzw. auf Mobil 0,28 $ ... Ich denke hierzu kommen aber noch jeweils die Minuten aus dem Minutenkontingent.

Zusammengefasst:

Bei 100 Minuten nach Deutschland Festnetz und 100 Minuten nach Deutschland Mobil kommt man insg. auf:
    Pick your Plan 200 29,99 $
    100 x 0,09 $ Festnetz BRD 9,00 $
    100 x 0,28 $ Mobil BRD 28,00 $
    200 ausgehende Minuten (enthalten im Pick your Plan) 0,00 $

Wäre nun noch interessant wenn jemand weiß ob

a) die Inklusivminuten bei ankommenden Gesprächen verrechnet werden
    b) die Inklusivminuten bei allen ausgehenden (national und international, dann mit obigem Zuschlag von 0,09 bzw. 0,28) verrechnet werden

Über Infos würde ich mich freuen ...

ciao

feierdeivel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!