Gehäuse für 8210 optisch 8850 - Mist ??

• Hallo,
    bei e-bay oder auch woanders hab ich Oberschalen bzw. gesamte Gehäuse (Oberschale, Klappe, hintere Abdeckung, Tastaturmatte) aus Alu bzw. Blech (auch in Goldfarbe) für das Nokia 8210 im Design des 8850 gesehen. Hab nun gehört, daß dieser Umbau nicht zu empfehlen ist, da beim 8210 die Antenne anders als beim 8850 sitzt und daß sich daher durch einen Aludeckel die Empfangseigenschaften des 8210 rapide verschlechtern. Kann mir jemand was dazu sagen ?? Lohnt sich so ein Umbau ? Was ist von den angebotenen Gehäusen zu halten ? Bin für jeden Kommentar dankbar.

Jendrik

• hi,

über diese Schalen wurde wirklich schon mehr als oft diskutiert. Leider bieten die Dinger aber keine gute Qualität und sehen in echt auch nicht besonders aus. Die Verarbeitung ist sch**ß* und ohne Logo wirken diese Schalen sowieso nur billig.

Ich rate dir ganz klar von so einer Schale ab, mit den Empfangsänderungen weiß ich zwar nicht, aber trotzdem...

bye
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Selbst wenn du eins mit ner guten Qualität erwischt, ist der Umbau alles andere als einfach, es sei denn du hast ein bisschen Ahnung von der Materie. Sind jede Menge kleinteile dabei.

Ausserdem ist die Beleuchtung dann ja wahrscheinlich immer noch 8210-Grün. Sieht auch nicht aus.

*** Godfath3r ***

• Am einfachsten wärs wohl wenn Du Dir von jemand wie Brakeboy Dein 8210 in einen Orginal 8850 Dummy bauen lässt...
    Kann man dann nicht mehr von einem Orginal 8850 unterscheiden. Naja, Profis schon, aber äusserlich kein Unterschied.

MfG, Michael

• also sowas ist echt nich zu empfehlen. ersten schaut es mistich aus und zweitens ist die quali der schalen echt besch***!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Warum nicht gleich ein Original 8850 kaufen?

- ein funktionsfähiges 8210 kostet bei Ebay ca 120€ wenn nicht sogar mehr (Defekte gibts schon für die Hälfte, aber das schließe ich hier mal aus)

- 8850 Dummy kostet ca 50 € mit Versand

- Einbau kommt auch noch dazu

und wenns perfekt sein soll noch weiße LEDs !

Unter 200€ kommste da nicht weg, und gebrauchte 8850s gibts schon ca für 250 €
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!