Homezone Genion Internet mit 1 GB Volumen

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wenn Du den APN surfo2 benutzt, du im UMTS Netz sowie der Homezone bist, dann ja.

Bist DU ganz sicher, daß das Inklusivvolumen des Internet@home-Pack M nicht auch im GSM-Netz in der Homezone gilt? Man kann das Pack nur dann buchen, wenn dei Surf-Option aktiviert ist, und das geht nur, wenn in der Homezone UMTS verfügbar ist, aber wenn man sich dann trotz UMTS-Verfügbarkeit manuell ins GSM-Netz einbucht oder ein nicht-UMTS-fähiges Endgerät benutzt, gilt das Pack doch trotzdem, oder?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo in der Homezone nur zu surfen und das nur mit 1GB ist etwas mau...

Das Internet L bekommst du auch schon für 21,25Euro(15%OnlineBonus) oder 20Euro(Schüler und Studenten).
    Und du kannst das Pack wirklich überall ohne Kostenfallen nutzen...
    Immerhin 20 Euro sind auch nur 105SMS zum standard-SMS-Preis der NBs
    :p ;);)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Hallo in der Homezone nur zu surfen und das nur mit 1GB ist etwas mau...

Inwiefern? Die gebotenen Geschwindigkeit ist die selbe, und das 1 GB reicht mir völlig.

Zitat

Das Internet L bekommst du auch schon für 21,25Euro(15%OnlineBonus) oder 20Euro(Schüler und Studenten).

Für Internet@home Pack M zahle ich gerade mal 8,50 € - das Preis/Leistungsverhältnis ist beim Internet Pack L zwar klar besser, aber wer´s nicht braucht, für den ist es nun mal rausgeschmissenes Geld.

Kann jemand was Hanfdfestes zum Internet@home Pack M und GPRS sagen?

Axelchen

• ich würde das IP@Home M nicht buchen wegen der fehlenden Kostenkontrolle aber egal. Zum Thema GPRS: es wird nur geschaltet, wenn O2 der Meinung ist dass du UMTS indoor hast. Wenn es geschaltet wurde funktioniert es auch in der GPRS-Homezone

• Zitat

ich würde das IP@Home M nicht buchen wegen der fehlenden Kostenkontrolle [...]

In meinen Augen ist da aber o2 in der Pflicht dem Kunden gegenüber eine ordnungsgemäße Abrechnung zu gewährleisten. Ist dies nicht möglich, dürfte das Produkt nicht angeboten werden.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

ich würde das IP@Home M nicht buchen wegen der fehlenden Kostenkontrolle

Ich nutze sowieso den Connection Manager, der enthält einen Datenzähler, und da ich natürlich meinen Abrechnungszeitraum kenne, brauche ich den Zähler bloß am 23. eines jeden Monats zurückzusetzen. Selbst wenn man mal knapp über den 1000 MB liegen sollte: In der HZ kostet ein MB gerade mal 15 ct, mit 15 % Rabatt sind´s sogar nur 12,75 ct, also kaum mehr als die Hälfte von dem, was die vielgelobten 24 ct/MB-Discounter verlangen. Liegt man regelmäßig, oder wenn, dann deutlich drüber, wird das Internet Pack L natürlich schnell die günstigere Alternative.

Zitat

Zum Thema GPRS: es wird nur geschaltet, wenn O2 der Meinung ist dass du UMTS indoor hast. Wenn es geschaltet wurde funktioniert es auch in der GPRS-Homezone

Danke für die Info! :top:

Zitat

Original geschrieben von Tob
    In meinen Augen ist da aber o2 in der Pflicht dem Kunden gegenüber eine ordnungsgemäße Abrechnung zu gewährleisten.

Das ist richtig und natürlich auch der Fall - auf der Rechnung steht natürlich jede Datenverbindung mit verbrauchtem Volumen korrekt drauf. Mit "fehlender Kostenkontrolle" war gemeint, daß man im laufenden Abrechnungszeitraum nicht überprüfen kann, wieviel des Inklsuivvolumens man bereits verbraucht hat - bei den Inklusivminuten der Inklsuivpakete geht das aber auch nicht, in beiden Fällen ist man darauf angewiesen, den Verbrauch selber nachzuhalten, was aber, wie gesagt, dank Datenzähler im Connection Manager kein Problem darstellen sollte. Da die Rundung 10 kB beträgt und ich im Schnitt zwei Verbindungen pro Tag habe, liegt das Volumen auf der Rechnung maximal 0,6 MB höher, als der Datenzähler anzeigt - bei 1000 MB Inklusivvolumen vernachlässigbar.

Axelchen

• Wir haben ein Problem. Und zwar nutzte mein Vater einige Monate das Internet@home Pack M ohne Probleme mit seinem gammligen UMTS Handy. Um das ganze zu beschleunigen hat er sich über eBay eine Vodafone Easybox besorgt. Wir haben dann einfach die offiziellen Treiber und Software (Globetrotter oder sowas) runtergeladen und konnten dann ohne Probleme surfen. Jetzt kam allerdings die Rechnung vom letzten Monat und ihm wurden ein paar Euro berechnet, weil er angeblich ein paar Stunden außerhalb der Homezone surfte, was aber nicht sein kann. Wir wissen nicht genau, ob es die Tage waren, als die Easybox in Betrieb genommen wurde, aber könnte es sein, dass diese die Homezone nicht erkennt?
    Er meinte auch, dass ein paar Mal nur das GPRS Lämpchen blinkte, aber laut einer Aussage hier müsste das ja egal sein...

Ich frage mich auch, wie o2 nach einer zeitbasierten Abrechnung (Internet anstatt Homezone Internet) von 182min + 5min netto auf nur 2,4328€ kommt...

Den o2 Connection Manager können wir leider nicht auf seinem PC installieren.

Danke im vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!