Homezone Genion Internet mit 1 GB Volumen

• Habe schnell eine Frage:

Es gab doch mal eine Genion Internet-Rate mit 1GB Volumen (bei Benutzung in der Homezone) für 10,00 EUR.

Wo finde ich diesen Tarif ?

Nun sehe ich nur noch

Genion Internet M : also 200 MB für 10 EUR (jedoch auch für unterwegs)
    Genion Internet L: also 5 MB=25,00 (und damit eine Fastflatrate auch unterwegs)

Mich interessiert aber das Volumen von 1 GB im Homezonebereich.

Frage:
    Existiert dieser Tarif überhaupt noch ?
    Wie heißt er ?
    Oder bin ich nur zu dumm diesen Tarif auf der Homepage von http://www.o2online.de zu finden ?

• Ja danke für den Link.

Es heißt dann

Internet@home Pack M

statt nur Internet Pack M

Würde mich nur mal interessieren ob ein solches Internet@home Pack nur bei Umts-Verfügbarkeit funktioniert (wie es eigentlich Unter Bedingungen (4,5) da steht).

Oder ob dieses auch (mit erheblichen Geschwindigkeitsabstrichen über GPRS Läuft, falls in der Homezone kein Umts verfügbar ist).

Beim Internet Pack-L ist ja der Vorteil, daß es überall funktioniert (egal ob UMTS oder GPRS), kostet dafür leider satte 25,00 (und ich komme ja mit ein paar hundert GB Volumenmäßig hin).

• O.K.

meine weitergehend Frage erübrigt sich wohl.

Surfen in der Homezone ist laut AGB wohl nur möglich wenn genügend UMTS kapazität vorhanden ist.

Trotzdem vielen Dank an alle.

P.S.: Originaltext aus den Bedingungen:
    Die kostenlose Surf Option für die O2 Genion Tarife kann nur bei vorhandener Homezone und darin ausreichender UMTS Versorgung aktiviert werden. Dies ist nicht überall der Fall. Wo beides verfügbar ist, erfahren Sie bei uns oder unter http://www.o2online.de. Die aktivierte Surf Option ist Voraussetzung für die günstigen Surf Konditionen und die Buchung eines Internet@home-Packs-M. Die Datenverbindung muss über den Zugangspunkt (APN) surfo2 erfolgen. Ohne aktivierte Surf Option surfen Sie in der Homezone standardmäßig für 0,09 €/Min.

• Innerhalb der Homezone surfe ich immer mit dem o2 Connection Manager.

Wenn ich jetzt ohne Laptop am Handy via O2 WAP die Mails direkt abrufe, wird das dann von den 1000MB abgezogen oder ist das extra?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Wenn Du den APN surfo2 benutzt, du im UMTS Netz sowie der Homezone bist, dann ja.

• Wie wird denn abgerechnet, wenn ich das Internet@home Pack M besitze, dieses aber unterwegs (also außerhalb der homezone) nutze?

Das der verursachte Traffic nicht mit den 1000 MB verrechnet wird, ist lt. Fußnote 4 zu diesem Pack ja eindeutig.
    Habe die Hotline bemüht und von drei verschiedenen Mitarbeitern auch drei unterschiedliche Antworten erhalten... :rolleyes:
    Von: ..geht nicht, nur in der homezone.., über: ..9ct./min. .., bis zu 9ct. pro 10 kB, was ja einem MB Preis von über 9 € entsprechen würde...

In den Tarifangaben habe ich dazu leider nichts gefunden.

Hat da vielleicht jemand eine Ahnung, bzw. selber schon Erfahrungen gemacht???

• Das kommt drauf an, was unter "Zusatz-Packs - Internet-Packs" in der Online-Vertragsverwaltung angezeigt wird. Wenn da z.B. "Standardabrechnung Time" steht, wirst Du außerhalb der Homezone nach Zeit (9ct pro Minute) abgerechnet.

• Das hängt davon ab, ob Du Standardabrechnung Time oder Volume aktiviert hast. Wenn Du noch nichts umgestellt hast, dann ist Volume aktiv, da zahlst Du tatsächlich 9€/MB. Bei Time sind es 9 Cent pro Minute. Also auf o2online nachsehen und das gewünschte aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!