Der "allgemeine (Hosted) Exchange Fragen" Thread

  • Moin
    nachdem der Thread im Werbeforum eine ungesunde Mischung aus guten Angeboten und guten Tipps geworden ist, dachte ich mir, es ist Zeit für ein wenig Ordnung und wir machen mal den allgemein Exchange Thread auf.


    Ich habe bei sherweb zugeschlagen und bin schon sehr angetan. Wenn nun im Juni das iPhone auch noch exchange kann, wird hoffentlich alles gut.


    Ein Problem gibts aber noch:
    Outlook 2007 meldet bei jeder Synchronisation:

    Zitat

    16:45:35 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
    16:45:35 Die Offlineadressbuchdateien werden nicht heruntergeladen. Es wurde kein Server (URL) gefunden.
    16:45:35 0X8004010F


    Hat dazu einer eine Idee?


    Danke
    Der Dingens

  • Frage ist, warum Du überhaupt versuchst, das Offline-Adressbuch zu synchronisieren. Bei gehostetem Exchange dürfte da ohnehin wenig drinstehen. Vorschlag daher, dass Du über Extras->Senden/Empfangen->Übermittlungseinstellungen die Synchronisation des Adressbuchs abschaltest. Dann kommt auch die Fehlermeldung nicht mehr.

  • Moin
    zu früh gefreut, trotz der oben erwähnten Einstellung bekomme ich noch die gleiche Fehlermeldung.


    Zweite Frage:
    Wie habt ihr Euch mit der Barracuda Firewall arrangiert? Lohnt es sich? ODer empfindet ihr die als eher störend?
    Danke und Grüße
    Der Dingens

  • Moin
    hier noch eine Frage:
    Manchmal kommen mails mit deutlicher Verspätung an. Ein Blick in den Header zeigt:

    Code
    Received: Tue, 13 May 2008 19:51:14 -0400 from spam1.ihostexchange.net (66.46.182.71) by mail2.ihostexchange.net (66.46.182.32) with Microsoft SMTP Server id 8.1.263.0
    Received: Tue, 13 May 2008 17:06:24 -0400 from yw-out-1718.google.com (localhost [127.0.0.1]) by spam1.ihostexchange.net (Spam Firewall) with ESMTP id DAE8E3D1F49 for <rolf@wagels-net.ihostexchange.net>


    Heißt das mit anderen Worten, dass sich der Spamfilter 2h mit der mail vergnügt hat, oder? Das wäre ja gar nicht gut, kann man da was machen?
    Danke
    Der Dingens

  • In dem anderen Thread wurde nach der Möglichkeit gefragt unter einem hosted Exchange über verschiedene Emaildomains zu versenden.


    Meine Lösung: Ich habe aus diesen und ein paar anderen Gründen den Weg gewählt mehrere kostenfreie Google Apps Accounts anzulegen. Google Apps ist funktionell weitgehend identisch mit Gmail. Über die übliche Änderung des MX Eintrages auf die Google Mailserver lassen sich jedoch bei den Google apps Emails über die verschiedenen Domainnamen empfangen und verschicken (z.B. info [AT] meineerstedomain.de und info [AT] meinezweitedomain.de) und man hat keine Probleme mit dem Reverse Lookup.


    Mit dem Google Spamfilter bin ich sehr zufrieden und das Webinterface ist auch gut.


    In Outlook sind die Emailkonten per IMAP eingebunden. So habe ich überall einen synchronen Email-, Adress- und Kalenderdatenbestand ... :) .


    Nur mit dem mobilen Emailempfang und -versand per PPC habe ich mich noch nicht beschäftigt.


    PS.: Ich bin sehr neugierig wie einerseits sich die Exchange Funktionalität im iPhone bewähren wird und ob Apple mit MobileMe wirklich eine exchangeähnliche Lösung für alle anderen bieten kann.

    iPhone 5s 64GB, iPad 4 32 GB, iPad mini 64 GB

  • Ist natürlich ungünstig für diejenigen die es brauchen.


    Da ich aber weder der Notiz noch der Aufgabenverwaltung von Outlook etwas abgewinnen kann, nutze ich für diese Bereiche andere Lösungen.

    iPhone 5s 64GB, iPad 4 32 GB, iPad mini 64 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!