Vodafone CallYa Comfort 2.0 wie kann man rein wechseln?

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Die Frage ist wirklich gut :) , einfach unter der kostenlosen 22044 die ausführlichen Tarifinfos ansagen lassen oder bei Vodafone http://www.vodafone.de/privat/…aden/105271.html#ID129817 unter Callya Comfort 2.0 nachlesen. :o


    Beides hab ich schon gemacht ;)


    Aber wieso gibt es keine Übersicht, wo alle 3 Tarife gegenübergestellt werden mit allen Konditionen inkl. Gebühren?

  • Zitat

    Original geschrieben von fuxxi
    Beides hab ich schon gemacht ;)


    Aber wieso gibt es keine Übersicht, wo alle 3 Tarife gegenübergestellt werden mit allen Konditionen inkl. Gebühren?


    Gute Frage (und nebenher auch Diskussionsansatz hier): vermutlich weil Vodafone nur den Comfort 2.0 mit Aufladebonus "Wochenende" offiziell vermarktet und es für Neukunden angeblich auch nur diesen gibt. Du bist aber im Prinzip auch Neukunde und dennoch hattest du die Wahl...hm, schon komisch.
    Das es daneben auch beim neuen Comfort 2.0 die Boni Zuhause und SMS gibt, wird einfach verschwiegen und somit nicht offiziell angeboten.
    Das wissen wieder mal nur ein paar Freaks. Konditionen vom Tarif sind ja eh gleich, so dass die Tariftabelle bei Vodafone alle Details korrekt wiedergibt. Bis auf die speziellen Boni bei Zuhause und SMS. Die kannst du dir nur aufschreiben oder im Prepaid-Wiki nachlesen...
    Beim "alten" Comfort wurde auch bei Vodafone die Beschreibung aller drei Aufladeboni genau erklärt.


    Bye, Mike


    P.S.: Hier die Übersicht inkl. der drei Aufladeboni: http://www.prepaid-wiki.de/ind…?title=CallYa_Comfort_2.0

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Gute Frage (und nebenher auch Diskussionsansatz hier): vermutlich weil Vodafone nur den Comfort 2.0 mit Aufladebonus "Wochenende" offiziell vermarktet und es für Neukunden angeblich auch nur diesen gibt. Du bist aber im Prinzip auch Neukunde und dennoch hattest du die Wahl...hm, schon komisch.

    fuxxi hat nicht geschrieben, WANN er seine Gratis-CallYa bekommen hat - wenn das schon VOR der Einführung von Comfort 2.0 war, ist ja klar, daß er die Wahlmöglichkeit hat.


    Hat eigentlich schon irgendjemand mit einer ganz neuen CallYa (die bereits bei Registrierung im Tarif Comfort 2.0 war!), die 22044 angerufen und überprüft, welche Tarifwechselmöglichkeiten bestehen? Wenn die Wahlmöglichkeit bei neuen Karten tatsächlich nicht gegeben ist, ist es ja auch ncht weiter verwunderlich, daß sich nirgends Infos darüber finden.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich habe mit einer erst wenige Tage aktiven Karte, welche bereits im Comfort 2.0 WE aktiviert worden war, die 22044 angerufen. Die Boni SMS und Zuhause stehen zur Auswahl auch zur Verfügung. Es sieht also ganz so aus, dass zumindest derzeit noch allen Kunden alle Wechselmöglichkeiten offenstehen.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Kurz mal off topic! Fuxxi schrieb am 11.5.:

    Zitat

    Original geschrieben von fuxxi
    ich hab mir ... eine Gratis-CallYa bestellt. Es ist ja richtig, dass dort 1,50 EUR Nutzungsgebühren für den Tarif "Cally OpenEnd Talk&SMS" anfallen?


    Deshalb möchte ich den Tarif wechseln. Unter 22044 hab ich jetzt die Wahl: ....


    Sei Dir bewußt, daß die monatliche Nutzungspauschale von den 3 Euro Startguthaben sofort abgezogen wird und Du nach dem Tarifwechsel nur noch 1,50 Euro zur Verfügung hast. Die NP für OpenEnd wird nicht erstattet, auch nicht anteilig. (Egal, ob genutzt oder nicht.)


    Es wäre wohl sinnvoller, erst 1 Monat Endlostelefonie zu nutzen (z.B. bis zum 3ten des Folgemonats) und danach zum neuen CY Comfort zu wechseln.


    NP = 1,50
    Einheiten = 1,45 (5*0,29)
    Rest 0,05


    Du kannst also 5 Endlostelefenate oder 5mal die SMS-Tagesflatrate nutzen oder einen Mix aus beidem. Ich finde das allemal besser als €1,50 in den Wind zu schreiben.


    So hast Du meiner Meinung nach das SGH der Kostenlos-Karte optimal genutzt.


    Frohe Pfingsten,
    skater


    Links: Tarifinfos: OpenEnd mit SMS-Tagesflatrate
    zur Nutzungspauschale des OE Talk+SMS

  • Danke, ich weiß, aber ich brauche diesen ganzen Käse nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von artx
    Ich habe mit einer erst wenige Tage aktiven Karte, welche bereits im Comfort 2.0 WE aktiviert worden war, die 22044 angerufen. Die Boni SMS und Zuhause stehen zur Auswahl auch zur Verfügung. Es sieht also ganz so aus, dass zumindest derzeit noch allen Kunden alle Wechselmöglichkeiten offenstehen.


    artx


    Meine Vermutung! Also können offenbar derzeit doch noch alle Kunden zwischen allen drei Boni wählen. Mich würde nicht wundern, wenn dann die Wahlmöglichkeit auf einen Schlag auch für Alle (inkl. Altkunden) nicht mehr möglich wäre.
    Es ist ja meines Wissens auch so, dass bei Vodafone selber nirgends eine "Altkundenregelung" überhaupt erwähnt wird. Auf der Webseite gibt es nur einen Aufladebonus, lediglich über de 22044 wird die Wahlmöglichkeit gegeben...
    Mein Tipp also für alle, die etwas anderes als den Wochenendbonus möchten: möglichst bald in den Comfor2.0 wechseln. Bringt ja ohnehin nur Vorteile.


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!