Vodafone CallYa Comfort 2.0 wie kann man rein wechseln?

  • Bisher haben alle Provider den CallYa Grundtarif (nun 2.0) übernommen. Aber nur den Grundtarif, einige Bestandteile wurden aber nicht übernommen (zB Gültigkeit). Wie das nun bei den einzelnen Providern aussieht muß man sehen. Einen Tarifwechsel über die (meist teure) Hotline wird sicher möglich sein.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hi!


    Ich habe eine CallYa mit 2 Jahren 35 FreiSMS pro Monat, bleiben diese bei einem Wechsel in Comfort 2.0 erhalten?

    Gruß Brigitte

  • Zum Thema Provider:


    Habe heute morgen meine Talkline CallYa (bisher Tarif "CallYa Basic") in den neuen CallYa Comfort 2.0 mit Wochenend-Option gewechselt.


    Ist ganz einfach und kostenfrei, einfach die 22044 wählen und dort die Option Tarifwechsel wählen. Klappte bei mir auf Anhieb und problemlos!


    Gruß
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Vielen Dank für den Hinweis!
    Bei Debitel klappt es mit dieser Nummer auch!

  • Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Hi!


    Ich habe eine CallYa mit 2 Jahren 35 FreiSMS pro Monat, bleiben diese bei einem Wechsel in Comfort 2.0 erhalten?



    ja müssen gehn.


    schreib mal ne mail an: kontakt@vodafone.com


    die schreiben innerhalb von 2 - 3 tagen zurück.


  • Ja richtig, und UMTS ist beim "Compact" auch noch gesperrt. Bin neulich von einem alten "Callya-Red" über die Hotline problemlos in den "Compact" gewechselt, obwohl ja das eigentlich garnicht möglich ist. Nachher merkte ich erst, daß meine Email-Adresse gelöscht wurde und ich mich nicht mehr ins UMTS-Netz einbuchen konnte. Auch wenn es nicht meine Hauptkarte ist, überlege ich jetzt in den "Comfort 2.0 zu wechseln. Ob das kostenlos geht?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • HAbe gerade mal mit einer Mobilcom-CallYa die 22044 angerufen und ausprobiert, welche Tarifwechsel ich vornhemnen könnte. Als aktueller Tarif wird mir Comfort Wochenende" angesagt - wechseln könnte ich in die Tarife Open End Talk&SMS, Comfort 2.0 Wochenende, Comfort 2.0 SMS oder Comfort 2.0 Zuhause - was sollen das denn bitte für Tarife sein? Open End Talk&SMS ist klar, aber "Comfort 2.0" gefolgt von den alten drei Comfort-Tarifbezeichnungen macht ja nun gar keinen Sinn! Entweder ist man in einem der bisherigen Comfort-Tarife mit dem jeweiligen Aufladebonus, oder im neuen Comfort 2.0, dessen Aufladebonus immer die kostenlose netzinterne WE-Telefonie ist!


    Edit: Habe mir mal die Tarifinformationen von "Comfort 2.0 SMS" angehört - das ist offenbar wirklich der aktuelle Comfort 2.0 (5 ct/min netzintern ab 15 € Aufladung!), aber kombiniert mit dem alten Aufladebonus "50 Frei-SMS"!!! Bisherige CallYa Comfort-Kuden haben also den nicht zu unterschätzenden Vorteil, daß sie die günstigeren aktuellen CallYa 2.0-Minuten- und SMS-Preise auch mit den Aufladeboni "50 Frei-SMS" und "60 Minuten aus dem Zuhausebereich ins Festnetz" kombinieren können, nicht nur mit der kostenlosen netzinternen Wochenend-Telefonie, wie es bei neuen CallYa 2.0-Karten der Fall ist!


    Aktuell werden auf vodafone.de übrigens die drei CallYa-Tarife Open End Talk&SMS, Comfort 2.0 und auch Compact genannt - letzteren gibt es also offenbar weiterhin.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.


  • So neu ist die Info nicht. Mit allen Karten, die bereits im Umlauf sind kann man sich zwischen den Comfort 2.0 Wochenende/SMS oder Zuhause entscheiden, Nur bei neu georderten Karten soll dies wohl nicht mehr möglich sein..
    War schon hier im Thread in Erwähnung....


    Bye, Mike

  • Hallo,


    diese Wechselmöglichkeiten waren auch bei meiner Original Vodafone CallYa der Fall, die schon im Comfort (alt) lief.


    Ich habe aus Spaß die "zu Hause" Option gewählt.


    Am besten die kostenlose 22044 anrufen, sich das alles in Ruhe anhören (Ansage dauert und ist sehr ausführlich und informativ!) und dann einrichten.


    10 Tarifwechsel sind laut Ansage kostenlos.


    Das System rät davon ab, etwas zu wechseln, wenn man im Monat nach der letzten Aufladung ist, weil die gewährten Boni "sofort kaputt" gehen.


    Die 22044 funktioniert bei Original Vodafone, Debitel und Mobilcom, vermutlich bei den andern Providern auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    So neu ist die Info nicht. Mit allen Karten, die bereits im Umlauf sind kann man sich zwischen den Comfort 2.0 Wochenende/SMS oder Zuhause entscheiden, Nur bei neu georderten Karten soll dies wohl nicht mehr möglich sein..
    War schon hier im Thread in Erwähnung....

    Ja, ich hatte das allerdings so verstanden, daß man aus bisherigen Comfort-Tarifen weiterhin zwischen den drei alten Comfort-Tarifen Zuhause/SMS/Wochenende hin- und herwechseln, oder in den (einen !) neuen Comfort 2.0 (ohne Namenszusatz, Aufladebonus immer Gratis-WE-Telefonie) wechseln kann. Mit "neuen Tarifen nur für Bestandskunden" (2.0 Zuhause und 2.0 SMS) hatte ich dagegen nicht gerechnet! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!