Welches "praktischen" Familienvan kaufen ?

• Re: Welchen "praktischen" Familienvan kaufen ?

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Chrysler PT Cruiser CRD 2,2 Diesel 150 PS - super günstig zu bekommen, relativ grosser Innen- und Laderaum .. Nachteil: teilweise veraltete Technik, tut sich schwer im Wiederverkauf !?

Denke jetzt nicht das der PT Cruiser technisch veraltet ist, und was die Optik betrifft sieht er wenigstens irgendwie niedlich aus.

• Bei manchen Leuten hat man das Gefühl, Sie könnten nicht richtig lesen. ;) Ich sehe hier ein Maximalbudget von 14.000 Euro. Da scheiden die meisten Neuwagen aus und die Hi-Tech-übermotorisierten Gebrauchtkisten unterhalb von 75.000 Km ebenso. Geh mal zu motor-talk, da sitzen die Experten.. :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Hi !

Ja oberflächlich zumindest. Zu schwach motorisiert und zu sehr Lieferwagen.

Gruss, Jörg

Ok. Es wird allerdings seeeehr schwierig, einen wirklichen Ersatz für einen Espace zu finden, wenn er nur 12-14k kosten darf. Da musst Du schon an die 100tkm herangehen, schätze ich mal.
    Falls doch Caddy: http://www.jahreswagenangebot.de/ - da gibt es ein paar interessante.

Ansonsten, wenn es was Neueres sein soll, wird es wieder kleiner. Und dann sollte man für Caddy und Co. offen sein. Und bis auf den Roomster sind die eigentlich alle Lieferwagen-like.

Vielleicht findest Du auch einen gebrauchten Zafira I, C-Max etc. mit erträglicher KM-Zahl?

Wie der PT-Cruiser hier in die Van-Aufzählung passt, ist mir aber nicht ganz klar.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Fahre nen Touran 2.0 FSI als Firmenwagen mit Automatik:

seit 60tkm ohne Panne, eine Birne defekt. Verbrauch ca. 8l (allerdings CH)

Landstrasse 6,5l, deutsche Autobahnhatz 14l

kostet laut Gehaltsabrechnung 20k€ ohne MWST, sollte also gebraucht in deienn Rahmen zu finden sein.

• Ich würde einen Toyota Corolla Verso empfehlen!
    Der hat 7 Sitze, hinten gehen 3 Kindersitze nebeneinander und er hat einen gemütlichen Innenraum. Den 1,6 110PS Benziner bin ich laut BC mit 6,7 auf dem Land gefahren und ich fande ihn zumindest ausreichend motiviert. Für 14 000€ sollte auch ein 1,8er-Motor drin sein!

Die Vernunft spricht in meinen Augen für einen Toyota! Ansonsten vieleicht auch mal einen B-Zafira oder Mazda 5 ansehen! Ein Skoda Roomster wäre vieleicht auch eine (fünfsitzige) Alternative.

• Re: Welchen "praktischen" Familienvan kaufen ?

Zitat

..habt ihr noch ein paar konkrete Ideen welches Fahrzeug man sich noch genauer anschauen könnte !?

Dacia Logan MPV - wenn es nicht zu sehr unter Deiner Würde ist :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ok. Es wird allerdings seeeehr schwierig, einen wirklichen Ersatz für einen Espace zu finden, wenn er nur 12-14k kosten darf.

[...]

Wie der PT-Cruiser hier in die Van-Aufzählung passt, ist mir aber nicht ganz klar.

Die Fahrzeuge in meiner Auswahl sind allesamt innerhalb meines Budgets mit KM-Ständen von max 60.000km bei Baujahren von 2003-2005 zu bekommen ! .. den C8 mal ausgenommen, er kratzt schon sehr am oberen Limit.

Der PT-Cruiser ist recht variabel und hat durchaus einiges an Ladekapazität zu bieten .. hatte vor einiger Zeit mal den 2,0 Liter Benziner.
    Daher kann ich auch die Technik beurteilen - sie ist veraltet ! Zumindest bis zum Baujahr 2005 als das aktuelle Facelift herraus kam. Der Verbrauch entspricht dem Cw-Wert :)

Den Corolla Verso hab ich auch schon angesehen, aber in meinem Preisrahmen wirds da eng. Genauso stehts leider mit dem sehr interessanten Mazda 5.

Bisher finde ich den Vaneo preislich und Leitsungsmässig am aktraktivsten.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hyundai Trajet

Freunde von mir (3 Kinder) fahren seit ein paar Jahren einen Hyundai Trajet und sind mehr als zufrieden.
    Habe mal gerade mal hier nach dem Wagen gesucht und dort sind einige die in dein Anforderungsprofil passen:

http://autos.kelkoo.de/results…_40_000_km,bis_20_000_EUR

Ich persönlich finde das Auto nicht schlecht!

Gerade fällt mir ein, das sie damals auch nach mehreren "espace" zum "trajet" gewechselt sind.

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Naja, wir haben seit ein paar Monaten den PT Cruiser 2,2 CRD, doch der steht fast mehr in der Werkstatt als dass wir fahren können.:(

EDIT: IIRC, war er auch beim ADAC bezüglich der Defekthäufigkeit auf dem letzten Platz

• Ich persönlich bin immer noch ein Fan des Mazda 5 (unbedingt mit Einparkhilfe und Top-Motorisierung kaufen!).

Wenn Du Dein Budget minimal aufstocken könntest, dann gäbe es durchaus einige "Junge Gebrauchte", die im Rahmen wären.

cu

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!