Ich kann das DHL-Gemecker nicht verstehen, so ein Betrieb muss nunmal wirtschaften. In so einem Hub-and-spoke-System werden nunmal viele Pakete in bestimmten Fahrzeugen transportiert.
In die Langstreckenlaster von Verteilzentrum zu Verteilzentrum wird einfach nur gestopft (NOTIZ: Die winzigen 30kg-Pakete mit Eisenketten drin liegen immer ganz oben-AUA!). :mad:
Die Beladung erfolgt im Verteilgebiet nach Bedarf und Verfügbarkeit.
Im Schnitt ist ein Fahrzeug nicht voll ausgelastet, den einen Tag ist es zu wenig, den anderen zuviel.
Irgendwann ist die Kiste jedoch VOLL und so kommt es mit der nächsten Tour.
Betriebswirtschaftlich muss sich das rechnen, da kommt für vielleicht 20 Pakete keine spontane Zusatztour.
Nein, ich bin kein DHL-Mitarbeiter, aber um so mehr davon beeindruckt, das es mein TFT von Köln am Montag zu mir in die Wohnung nach Flensburg am Dienstag geschafft hat.
Schließlich liegen da die Verteilzentren Hamburg und Flensburg dazwischen...
Also mal locker bleiben und über die geringen Laufzeiten freuen. :top:
Hermes braucht quer durch Deutschland, oder einfach 400km weiter regelmäßig eine Woche und ist Samstags inaktiv.
DHL hat mir in 60% der Fälle auf einen anderen Werktag geliefert, 30% 2 Werktage und nur der Rest dauerte länger in Stoßzeiträumen.
[Und Flensburg liegt ja nun am AdW !] Großes Lob !
Klar ist man etwas muckelig, wenn die begehrte Ware nicht sofort da ist, aber das ist kein Grund generell an denen herumzuzweifeln
:p