Wechsel von T&M60 Student in O2 genion ?

• Hallo,

mein Vertrag läuft im April aus und ich bin mir nicht im klaren ob ich aus dem T&M 60 Vertrag wechseln in den O2 Genion mit Mobile Option soll. Ich habe Durchschnittlich zw 120-180min Gespräche in diverse Mobilfunknetze und ca 100-150 SMS. Lohnt sich ein Wechsel oder soll ich in den T&M 120 wechseln, habe noch den alten Vertrag zu den günstigeren Konditionen, bin mir nicht sicher ob sich diese bei einer Vertragsverlängerung ändern würden, denke schon, da ich ja auch ein neues Handy bekommen würde.
    Gibt es ähnliche Angebote betreffend Minutenguthaben vergleichbar E-Plus, soweit war ich eigentlich zufrieden bei E-Plus, nur die Handys sind etwas überteuert, was sich aber natürlich in, aus meiner Sícht, bis jetzt noch günstigeren Tarifen niederschlägt.´

Danke für euere Meinungen !

• Du solltest sofort in den 120 T&M wechseln, wenn du zwischen 120-180 Minuten telefonierst.
    Was für dich auch noch in Frage kommt, wäre der O2 Genion Power-SMS Tarif mit SMS-Guthaben von 24 Euro Pro Monat( entspricht 120 Netzexternen oder 200 Netzinternen SMS).
    Mußt halt mal durchrechnen, was für dich günstiger ist. Beachte auch die Möglichkeiten mit der Homezone.
    Viele Grüße
    Björn

• Da hilft im Prinzip nur eins:
    Nimm deine letzten Rechnungen, die Preislisten und rechne es durch. Die Preislisten findest du auf den Webseiten.
    Wir wissen schließlich nicht, wann (Hauptzeit, Nebenzeit), wie lange (60/1, 10/10- Taktung) und wohin du telefonierst. Die SMS kannst du evtl. mit den PowerSMS-Tarifen von o2 abdecken (nur online erhältlich, selbe Minutenpreise aber 24€ SMS-Guthaben pro Monat. Nachteil 0190-Hotline und nur online-Rechnungen).
    Schon öfter erwähnt in letzter Zeit: 10-20€ teurere Handys fallen, gerade bei deinen Umsätzen, über 2 Jahre doch gar nicht auf.

• Ja, das mit dem wechseln in T&M120 hab ich auch schon erwägt, gibt man da nicht gleichzeitig sein Einverständnis zu den "neuen" Tarifen ?. Und wie sieht die Online Rechung aus, heißt das man bekommt keine schriftliche Rechung mehr nach Hause geschickt, falls das so ist, so stelle ich mir es schwer vor falls Rechnungsfragen auftreten, oder ?

• Die Rechnungen stehen bei Power SMS als PDF Dokument online.

Sieht ausgedruckt genau wie das aus, was sonst per Post kommt.

• Du kannst die Rechnung online anschauen und dann ausdrucken. Du hast das selbe Formular, nur wird es eben nicht mit der Post geschickt.
    Soweit ich weiß, bleibst du bei einem Wechsel in den alten Tarifen. Kannst ja mal die Suche diesbezüglich benutzen, da kommt dann einiges.
    Viele Grüße
    Björn

• danke, für euere Antworten, ist halt schwer abzuschätzen, wann ich wo wieviel telefoniere, bei den T&M Tarifen war es eben ein bischen einfacher.

Gibt es keinen Provider der vgl.bare Tarife anbietet wie T&M ?.

• Hi,

Da Du ja Student bist bekommst Du bei O2 den Studententarif und das heißt knapp 5 Euro Ermäßigung auf die GG pro Monat, beim Duo zahlst Du dann um die 7 Euro für beide Verträge, kannst Durch Verkauf eines der Handys die komplette GG für die 2 Jahre finanzieren, wenn Du Glück hast ist auch noch eine Anschlußgeb. im Erlös mit drin :top:

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Hi,

Da Du ja Student bist bekommst Du bei O2 den Studententarif und das heißt knapp 5 Euro Ermäßigung auf die GG pro Monat, beim Duo zahlst Du dann um die 7 Euro für beide Verträge, kannst Durch Verkauf eines der Handys die komplette GG für die 2 Jahre finanzieren, wenn Du Glück hast ist auch noch eine Anschlußgeb. im Erlös mit drin :top:

Ich glaube bei knapp 3 Stunden Gesprächszeit und über 100 SMS pro Monat dürfte der Studentenrabatt nicht mehr ins Gewicht fallen. Da rentiert sich PowerSMS schon eher.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hi,

also wenn ich mir das so angucke, ist doch der T&M 120 genau das Richtige für dich oder?? Vorallem brauchst du ja nicht darauf achten wann bzw. in welches Netz du telefonierst!! Ich hatte vorher auch mal O2 und mußte wesentlich mehr im Schnitt zahlen als bei E+. Außerdem ist der Kundenservice mehr als Sch......!
    Mein Rat: bleib bei E+ und wechsle in den T&M 120!

Gruss Ibizagirl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!