Akkulaufzeit N81-8GB vs N95-1

• Ich hab ein N95 mit aktueller SW.
    Telefonieren tu ich am Tag ca 10-15 Minuten.
    10Minuten Wlan ( Emails usw )
    4-5 Bilder pro Woche.
    Musikhören null ausser Wecker + Anrufe/Sms.
    Spielen 10-20 Minuten alle 2-3 Tage *ggg*

Akku hält bei mir 3-4 Tage, dann gehts meist relativ auf 42-21% Akku und dann wird Abends geladen.

Telefonier ich viel + bin viel im Netz unterwegs, hält der Akku 1-2 Tage.

Nur GSM, Beleuchtung ganz runter gedreht, schwarzes Thema *ggg* Beleuchtung 10Sekunden ;)

• Auch Dir vielen Dank, TeddybaerW.

Mal schauen ob sich hier noch ein wenig was sammelt, so dass hier eine brauchbare Datenbasis entsteht :)

non serviam

• Also, wenn mein N95-1 (neueste FW) wie ein Handy nutze, d.h. regelmäßiges Telefonieren und hin und wieder mal ne SMS gepaart mit sporadischem Betrieb des Musicplayers und ganz selten mal ne Partie N-Gage Fifa08, dann hält der Akku schon gut 4 Tage durch. Ab und zu mal surfen im Internet (< 30 Min. am Tag) ist auch noch drin. Mit viel WLAN und GPS wird's natürlich entsprechend weniger.

Was bei mir ne Menge gebracht hat, ist das abschalten des UMTS-Modus, der scheint ne Menge Strom zu ziehen.

Insgesamt kann man da nicht meckern, für so ein mit Hightech vollgepacktes Gerät mit den Abmessungen!

Greetz,
    deine_mudder

• Habe ein N81 8 GB. Die Akkulaufzeit pendelt sich bei max 4 Tagen ein.

Wird Wlan und Bluetooth und Musicplayer genutzt geht die Zeit jedoch deutlich zurück.

Nutze ausschließ das GSM Netz, hab das Gefühl, dass sich dies positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Displayhelligkeit ist auf dem Standardwert.

Zusammenfassend bin ich mit den Werten sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!