Akkulaufzeit N81-8GB vs N95-1

• Hi zusammen,

da ich mich binnen diesen Monats für eines der beiden Geräte entscheiden werde und diese Entscheidung sich letztlich auf die Akkulaufzeiten der Geräte reduzieren wird, bitte ich euch mal eure Erfahrungen mit den jeweiligen Laufzeiten hier zu quantifizieren :)

Danke im Voraus,
    disc

P.S.: Vielleicht passt's auch besser in die Kaufberatung? Dann bitte verschieben.

non serviam

• Schau mal bei der Suche vorbei, es gibt schon genügend vergleiche u.a. auch Akkulaufzeit...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Die Suche nach "n95 AND n81 AND akku" lieferte 16 Treffer:

- Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht
    - Nokia Internet Radio für N82, N91, N95, N95 8GB
    + Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

Zitat

128MB RAM, erweiterbarem Speicher, mit alter Kamera Abdeckung, großem Akku, Frabe... mal sehen [...] Playertasten zu unterstützen sollte man doch ein paar gescheite Spiele hinbekommen... Obwohl, wäre dann ja nur auf dem N95 und dem N81

- Nokia N96
    + Gerüchte um neues Nokia N81 - Music Phone

Zitat

Innerhalb einer Woche im Dauereinsatz als Hauptgerät inkl. WLAN Nutzung (QIP) habe ich den Akku vielleicht 2 oder 3 Mal laden müssen, mein N95 erreicht diese Werte nicht

+ N82 Alternative ?

Zitat

Großer Plusspunkt: die sehr gute Akkulaufzeit...

- T: SE P1i
    - Sony Ericsson P1i Review
    + Nokia- Empfehlung benötigt

Zitat

Und mit einer dünnen Schaumstoffschicht zwischen Akku und Akkudeckel ist das mit dem Knarzen auch schon vorbei.

+ Suche Handy/PDA mit WLAN und UMTS

Zitat

- Nokia N95 (kennt jeder, GPS als nettes Gimmick, Akku schwach, 8GB wirklich nötig?)
    (ich weiß, das N95 ist auch nicht wirklich dünner als das VPAcIII, aber doch einiges weniger voluminös insgesamt)
    - Nokia N81 (haben wir hier keinen Test? Verliert sich das Gerät in Multimediaspielerien oder sind die Businessfunktionen auch stabil?)

- Gerüchte um neues Nokia N82
    + so unentschieden war ich noch nie, welche nokia kaufen?

Zitat

welche geräte mich nun interessieren sind
    N95 8GB
    eingeschränkt das N81 GB (negativ diese braune farbe und geringer akku)

+ N95 8gb oder N81 8gb

Zitat

- Ist Sony überhaupt noch Konkurenz fähig ?
    - Spekulationen: Nokia 8600 - Luxus light

Das war natürlich echt hilfreich. Zum Glück hast Du mich auf die Suche verwiesen, die ich die drei Wochen, in denen ich mich mit dem Vergleich dieser Geräte auseinandersetze, übersehen hatte... :apaul:

Eigentlich sollte dieser Thread dazu dienen mal ein paar gezielte Erfahrungen die Laufzeiten der beiden Geräte betreffend zu sammeln und - da ich nicht vor hatte den Thread nachher 'mitzunehmen' - als Erhebung hier stehen zu lassen.

Also neuer Versuch: Wie haben sich die Laufzeiten des N95-1 und des N81 8GB bei euch eingependelt und wie stark nutzt ihr diese Geräte?

non serviam

• Zitat

Original geschrieben von Discordier

Also neuer Versuch: Wie haben sich die Laufzeiten des N95-1 und des N81 8GB bei euch eingependelt und wie stark nutzt ihr diese Geräte?

Genau das ist das Problem, du kannst mit dem Akku des N95 9 Tage (in die Ecke legen und nicht berühren) oder nur 3,5 Stunden (Navigation) auskommen

Anhand der Erfahrungen die andere Nutzer mit den Geräten haben, wirst du nie genau herausfinden können, ob die Akkulaufzeiten für dich o.k. sind - es sei denn, du findest einen Benutzer, der das Gerät genauso nutzt wie du es später nutzen wirst - ein Lottogewinn ist realistischer :)

Alles andere kannst du in den ca. 20.000 Threads über die Akkulaufzeit hier und in anderen Foren nachlesen

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    es sei denn, du findest einen Benutzer, der das Gerät genauso nutzt wie du es später nutzen wirst - ein Lottogewinn ist realistischer :)

Ich hatte ja - ehrlich gesagt gehofft - so ca. >= 10 Aussagen zu beiden Geräten zu sammeln und dann auf den Mittelwert abstellen zu können. Was die Suche angeht, habe ich ja oben aufgezeigt, dass das nur bedingt sinnvoll ist.

Wobei ich vielleicht mal "(akku OR batterie OR laufzeit OR standby OR stand-by) AND (N95 OR "N 95") AND (N818GB OR "N81 8GB") AND NOT ("N81" OR "N95")" ausprobieren könnte - aber nicht möchte ;)

Dennoch vielen Dank für die Antwort

P.S.: Ich hab das Query doch mal abgeschickt:

Zitat

Zeige Themen 1 bis 25 von 40704 Treffern

non serviam

• Zitat

Original geschrieben von Discordier
    Wobei ich vielleicht mal "(akku OR batterie OR laufzeit OR standby OR stand-by) AND (N95 OR "N 95") AND (N818GB AND "N81 8GB") AND NOT ("N81" OR "N95")" ausprobieren könnte - aber nicht möchte ;)

Mit dieser nahezu riesigen Motivation wirst du hier im Forum viel freude haben... :rolleyes:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Redest du vom N95-2 (8GB) oder N95-1 ?

Was hat das Nokia 8600 Luna mit dem Thema zu tun??

Nichts. Den Treffer zu dem erwähnten Suchbegriff gefunden zu haben, illustiert aber imho schön wie nützlich die Suche für mich ist ;)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Mit dieser nahezu riesigen Motivation wirst du hier im Forum viel freude haben... :rolleyes:

Keine Angst, die hatte ich bereits. Aber Du kannst mir ja vielleicht, so als alter Hase und jemand mit scheinbar mehr Erfahrung darin brauchbare Daten zu finden, mal einen Tipp geben, wie ich hier gezielt nach denen von Dir Eingangs erwähnten

Zitat

schon genügend vergleiche u.a. auch Akkulaufzeit

suchen kann.

Vielen Dank im Voraus

non serviam

• Also ich nutze zur Zeit das N81 und bin mit der Akku-Laufzeit sehr zufrieden. Ich telefoniere täglich ca. 10 Min. damit und tippsel so 2-3 SMS täglich. Spielen tue ich gar nicht. Musikhören ca. 45 Min pro Woche. Fotos ca. 3-4 pro Woche.
    Benutze das Handy nur im GSM-Modus. Da ich in recht ländlicher Gegend wohne muß bei Autofahrten oft das Netz gesucht werden.

damit hält der Akku bei mir genau eine Woche aus. Hoffe das hilft Dir ein wenig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!