S: Netzwerkfestplatte oder Gehäuse mit Torrent Client

• Hallo zusammen,
    ich suche eine Standalone Lösung für die Sicherung von Fotos und privaten Daten von verschiedenen Rechnern, also via Netzwer oder Wlan.

Desweiteren sollte das Gerät noch Torrents weiter downloaden, damit dafür nicht der Rechner läuft.

Bitte postet auch eure Erfahrungen mit den Geräten, falls Ihr ein soches Euer Eigen nennt.

Danke im Voraus,
    michael

Also 500GB sollten reichen.
    Netzwerkanschluss mit Einbindung von XP Rechnern sollte unterstützt werden(was aber wohl kein Problem darstellt).
    Wifi wäre schön, aber nicht zwingend erforderlich.
    Mediaplayer ist kein muß.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Ich habe die Buffalo Linkstation Live 500. Ist Linux drauf und läuft gut mit einem textbasierten Torrent Client

• verstehe ich das richtig, dass es Festplatten gibt auf die man z.B. Limewire packt und diese sich automatisch den Inhalt aus dem Netz ziehen?

• Nein, das verstehst du falsch.
    Auf diesen Festplattengehäusen ist z.B. ein Torrent oder FTP-Client im ROM-Speicher drauf. Selbst kann man da (ohne weiteres) keine Programme drauf packen.
    Diese Programme kann man dann über ein Webinterface vom Browser aus bedienen und die laden dann die Dateien runter.
    Die Programme sind natürlich längst nicht so leistungfähig wie die PC-Programme. Man muß also Abstriche in der Geschwindigkeit, in der Anzahl der parallelen Downloads, usw.. in Kauf nehmen.
    Dafür kann man dann den PC ausschalten und nur das Plattengehäuse die Downloadarbeit machen lassen.

• alles klar. Danke für die ausführliche Antwort. Für mein Downloadverhalten reicht dann der PC. Erscheint mir für Leute mit geringer technischer Affinität auch unbrauchbar ;)

• Wenn du die zum sicheren von Fotos haben willst, kauf dir definitiv eine mit 2 Platten im Raid!
    Sollte eine kaputt gehen hast du ne Sicherung auf der zweiten und kannst eine heile wieder dazu kaufen.
    Eine einzelne Platte ist absolut ungeeingent zum sicheren von so etwas wichtigen wie Fotos etc. ;)

Habe aber kein Überblick welche Geräte es da gibt, aber nur mal so als Tipp :top:

• ich wollte schon hier und da mal die Fotos auf DVD brennen.

gruss,
    michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!