Gesucht: Günstige ISDN Anlage für Anlagenanschluss

• Carsten
    Danke für die Blumen

Hi,
    die Telekom bietet im Bereich SOHO(Small Office/Home Office)z.B.folgende Anlagen für den Isdn-Anlagenanschluß an:

T-Concept XI521 (Hersteller Elmeg)
    1 externer Isdn Mehrgeräte-oder Anlagenanschluß(nicht erweiterbar!)
    1 interner So-Bus
    8 analoge a/b Ports
    1 TFE (Türfreisprecheinrichtung)
    integrierte Isdn Karte (RVS Com)über USB
    Möglichkeit Systemtelefone T-PX721 anzuschließen
    Preis(ohne Subvention): 354,99 Euro

T-Concept XI721 (Hersteller Elmeg)
    Grundausbau:
    1 externer Isdn Mehrgeräte-oder Anlagenanschluß
    1 interner So-Bus
    6 analoge a/b Ports
    Optional können noch zwei Zusatzmodule und ein TFE Modul nachgerüstet werden.
    Somit können(je nach Bedarf):
    -max.3 externe Isdn Mehrgeräte-oder Anlagenanschlüsse (auch im Mischbetrieb)aufgeschaltet werden
    -bis zu 4 interne So-Busse
    -bis zu 22 analoge a/b Ports realisiert werden
    Möglichkeit Systemtelefon T-PX 721 anzuschließen
    Preis(ohne Subvention): ca.500 Euro

Sollte der Isdn Anlagenanschluß später eventuell erweitert werden,würde ich direkt zur XI721 greifen.
    Frage im TPunkt besser nicht nach der XI420.Sie ist zwar schön billig,kann aber nicht am Anlagenanschluß betrieben werden.
    Dies steht z.B. nicht im Telekom Katalog und bringt viele Verkäufer in Verlegenheit.

Der Service der Telekom ist eigentlich recht gut.
    Bedienungsanleitungen und Softwareupdates stehen im Internet bereit (http://www.telekom.de/faq)und werden kostenlos angeboten.
    Oft beinhalten diese auch neue Leistungsmerkmale(SMS)oder es erfolgt sogar eine Pflege älterer Anlagen.
    Es steht eine Endgeräte-Hotline unter 0180/51990 an 6 Wochentagen zur Verfügung,die zusammen mit dem Kunden eine Fernwartung/Fernkonfiguration vornehmen kann.
    Im Austauschfall kann der Kunde im TPunkt in der Regel ein Leihgerät erhalten(keine Isdn Anlage)und die Zusendung einer neuen Anlage innerhalb von 48 Stunden beauftragen.
    Last but not least kann der Telekom Service auch zum Kunden fahren und dort alles konfigurieren.
    Wollte das nur mal erwähnen;)

Gruß

• hi,

so weit ich weiß, gibts bei der telekom auch detewe-anlagen für soho (eumex irgendwas?)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Hi,
    afaik funktionieren die von DeTeWe gefertigten Eumex TK-Anlagen nur am Isdn Mehrgeräteanschluß.
    Dies gilt für die Eumex 504,604,704 und die 724.
    Letztere nimmt zwar max. 2 externe Isdn Anschlüsse auf,welche jedoch als Mehrgeräteanschluß ausgeführt sein müssen.
    Von den DeTeWe Produkten halte ich persönlich nicht sehr viel.
    Vielleicht bin ich ja noch etwas traumatisiert aus meiner Zeit als Servicetechniker,der die Focus D Anlage betreuen durfte.
    Für die schnurlosen DeTeWe Sinus 61+62 spricht im Vergleich zu den aktuellen Gigasets auch nicht sehr viel.
    Die Eumex 504 gefällt mir noch am besten,da sie recht logisch zu programmieren ist(wobei bei dem Thema Treiber bestimmt der eine oder andere schon einen Affen bekommen hat).
    Also ebenfalls ein klares Voting für Elmeg(T-Concept Serie)und Agfeo/Bosse(Focus L,Eumex 312).
    Gruß

• Ich kann magenta nur Recht geben.
    Ich habe mit den genannten Hersteller im Grunde die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Wobei ich noch mehr aufzählen könnte, aber lassen wir das. :)

Hersteller, die man eigentlich blind empfehlen kann, in alphabetischer Reihenfolge:

- Agfeo
    - AVM
    - elmeg
    - [siehe zwei Postings weiter unten]

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• LOL Butterfly :D

haste recht.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Hi WSS ;):D

Seit zwei Tagen (!) suche ich diesen Thread. Ich wußte genau, dass ich irgendwo zu schnell auf "senden" geklickt hatte.

Datt is nun mal so, wenn man einen Rolli hat. Datt tut Not :D

Natürlich ist die Liste jetzt kürzer als geplant.
    Ja ja, der Rolli. :gpaul:

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• blind vertrauen...

hi butterfly,

blind vertrauen ist immer so ne sache. war nicht ganz sicher, hatte aber dann vermutet, daß die (ursprünglich leere) liste absicht war, weil kein beitrag mehr nachkam -

und stimmt ja auch irgendwie ;)

denne
    st

• Gibts da was aktuelles was zu empfehlen ist?

Die Anlage muss fürs erste nicht viel können da kommt ne ISDN Basis mit DECT dran. Denke da ist de Auerswald für 350 oder 400€ zu teuer oder?

• *staubwolke* *wedel* *hust*

Gesucht: Günstige ISDN Anlage für Anlagenanschluss

Gefunden: Euracom 18x, nicht die neueste, dafür preiswert, all info:
    http://www.hufenbecher.de/euracom-20.htm

Anlagenanschluss - Neues dazu = http://www.hufenbecher.de/ec-v50z-6.htm

Auch nicht ganz unwichtig:
    Die Übernahme von Rufnummer(n)
    von einem Mehrgeräteanschluss auf einen Anlagenanschluss
    und auch umgekehrt
    ist nicht möglich.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Eumex 800 die kann das auch ,nur die mit V am Ende kanns nicht.
    Kostet glaub ich 199,00€
    würde mir ne Anlage gebraucht holen z.B T-concept XI 721 ist auch ne gute.
    Gibt es aber nuch noch gebraucht.

Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!