Siemens verkauft offenbar Gigaset Sparte

• Nachdem nun mittlerweile mehreren Quellen (Ursprung ist wohl das Manager Magazin) den gleichen Ticker veröffentlichen, scheint sich das Gerücht wohl zu bestätigen, dass die Siemens AG offenbar plant, ihre 100%ige Tochter SHC ("Gigaset") zu verkaufen.

Zu dem Thema gibt es, wie schon erwähnt, mehere Quellen.
    Hier der Verweis auf
    Heise.de

Na prima, glaubt man den Gerüchten, wird der neue Eigentümer möglichwerweise eine sog. "Heuschrecke". :(

Hoffentlich gibt's hier kein 2. BenQ! :flop:

Wie seht ihr das?

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• In Zeiten wie Mobilfunktarife mit Festnetzflatrate wie T-Mobile Max, Vodafone SuperFlat, o2 Genion L und Base die am häufigst abgeschlossenen Mobilfunktarife sind, und zusätzlich die Handys zunehmen auch VoIP over WLAN beherrschen sind die Tage von DECT gezählt.

Zumindest aus wirtschaflichen Gründen macht da ein Verkauf schon Sinn.

• Da sagste was... :D :top:

Aber davon abgesehen: Dies war IMHO schon lange abzusehen. Siemens hat bei den Festnetzgeräten genau denselben Fehler gemacht wie seinerzeit schon bei den Handys: Die inneren Werte mögen sehr gut sein (wobei das bei den Siemens-Handys am Ende auch nicht mehr galt, zumindest was die Wettbewerbsfähigkeit anging), aber die Teile sehen halt einfach scheiße aus, und die Anfassqualität ist im Laufe der Zeit auch immer schlechter geworden. Sowas verkauft sich zumindest im Privatkundenmarkt halt einfach nicht mehr. Allerdings denke ich, dass die Ihr eigentliches Geschäft auch gar nicht im Consumerbereich machen. Aber der Preisdruck im Businessumfeld ist natürlich auch nicht geringer - eher im Gegenteil.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    DECT tot zu schreiben schafft auch nur Martyn....

Da kann ich nur zustimmen...
    Aufgrund der Festnetz Flatrate gibt es wohl noch genug nachfrage im DECT Bereich, ich persönlich telefoniere zu Hause auch lieber mit meinem Siemens DECT als mit dem Handy.

BigBlue007
    Aktuell habe ich das Siemens S675 zu Hause und bin damit top zufrieden, selbst die Verarbeitung ist gut, die Optik finde ich auch in Ordnung, was auch letztendlich Geschmackssache ist.
    Ich finde es halt schade, dass Siemens das Handtuch wirft.

Thorsten, der gerade überlegt, noch ein S675 auf Reserve zu kaufen...

• Das DECT Forum selbst hat doch wohl DECT für tot erklärt. Und es wird lieber am Nachfolgestandard CAT-iq gezimmert. D.h. es reicht nicht an den alten Modellen ein wenig rumzufummeln. Man muss die Geräte IMHO von Null auf neu konzipieren, d.h. viel Geld anfassen.

• Jetzt muss ich schon dumm fragen, was für qualitative Alternativen hat man?

Gruß
    Christian, der eigentlich immer zufrieden war mit seinem Siemens S440

• Zitat

Original geschrieben von peeck
    Siemens sucht die Schmiergelder und hat keine Zeit neue
    Techniken zu entwickeln. :D:D

Oder sie lassen die Technik einen anderen entwickeln, und kaufen sich bei Markterfolg von hinten wieder rein ;) Bei einem Flop gehts denen am A**** vorbei.

Jemand sich mal gefragt, wieso ein Polster auf n-tv Werbung für Moeller macht?
    http://www.moeller.at/

Nehmen wir mal deren Komfort-Management, packen einwenig CAT-iq drauf, und haben mit etwas Phantasie Herrn Gates MultimediaVilla für den kleinen Mann von neben an. Und auf den Weg war ja auch Siemens schoneinmal mit Ihren Zukunfstvorstellungen in dem Bereich. Bis die Spitzenmanager als ihre Hauptaufgabe das Controlling bestehender Geschäftszweige für sich entdeckt haben. Von unternehmerischen Zukunftsphantasien und Ausloten von Marktpotentialen kaum noch eine Spur in dem Laden.

Mit solchen Strategien wäre Siemens niemals das geworden was es heute ist, aber lassen wir das. Na hoffentlich ist es nicht eine geschmierte Heuschrecke die da werkelt?

Siemensanier

• hmm, das bestürzt mich, da ich in diesem werk meine ausbildung gemacht habe. zudem ist siemens bocholt der größte telekom zulieferer, was meint ihr was in der t-sinus reihe steckte...
    ich bin gespannt, was da passiert, und ob bocholt das gleiche schicksal wie kamp-lintfort erwartet ... :(

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!