T-Mobile 50 + internet?!

• Hy,

ich habe vor mir nächste woche ein neuen vertrag bei T-Mobile (ja t-mobile das hat sein grund :D) zu machen.

Im groben habe ich mir selbst gedacht:

Relax 50
    +5€ für 40sms im monat
    +15€ für die Internet Flat

Deckt das meine bedürfnisse ab? diese wären in stichpunkten:

40 sms im monat frei haben.
    Ins internet können wann ich will, das wenn unterwegs bin ich jederzeit mal schnell was nachgucken kann, da ich auch viel surfe, und dann auch gern das handy mit instant messenger aufrüsten will, is da ne flat wohl sinnvoll.

Will meine e-mails über eine passende software mit pop3 abrufen und über smtp versenden können.

Den gprs empfänger über bluetooth mit handy verbinden das es als navi nutzen kann.

Probleme worüber ich dauernd grübel oder hatte:
    Bekam eine ziemlich hohe rechnung, da ich den gprs mit meinem alten vertrag ans handy gekoppelt habe und mich habe routen lassen, die ganzen datenparkete haben mich ziemlich viel geld gekostet, gehört das mit der internet flat der vergangenheit an?
    Um über pop3 e-mails abzurufen brauche ich zu der internet flat eine extra e-mail flat?!
    Ist es sinnvoller anstatt der Internet Flat die Hot Spot flat da zu nehmen?! wo ist da der große unterschied?!
    Oder habe ich richtig verstanden das man mit der internet flat überall über umts bzw. gps online gehen kann, zwar relativ langsamm aber geht, und mit der hot spot funktion, wenn ein hot spot verfügbar ist, ich viel schneller überall online gehen kann?!
    Also so als zusatz: Wenn Hot spot vorhanden habe ich mir geschwindigkeit, da aber nicht alle flächen abgedeckt sind, geht es über umts.?!

Das handy wäre das N81.

Ich brauch halt einfach noch tipps welche zusatzpakete ich brauche, um bequem ins internet zu kommen, von überall, ohne auf irgendwelche kosten achten zu müssen, deswegen flat bevorzugt.

mfg

• Relax 50 - 19,00 €
    SMS 40 - 5,00 €
    wnw L - 34,95 €
    -----------------------
    Gesamt: 58,95 €

Mit der HandyFlat Option für 15 € geht kein Instant Messaging. ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• 34,95 wo nimmst du das den her?! das is doch eig. nur für laptops?! also bei jeder konfiguration wo ich gucke zum handyvertrag erstellen kostet die web n walk flat 15€

klick

• Mit der web`n`walk L Option kannst du auch per Handy surfen. Auch wenn die Option mit 10 GB als Laptop Flat beworben wird. ;) Mit der von dir genannten HandyFlatrate geht leider kein Instant Messaging (ICQ/MSN...). Alternativ ginge da noch das 300 MB Paket was zum chatten / surfen übers Handy imho auch ausreicht.

Mit der web`n`walk L Option geht auch Instant Messaging. :)

T-Mobile D @ SE K610i

• Ist aber doch ziemlich teuer.
    Die hot spot funktion wie gelesen habe ist wohl auf 3h begrenzt.
    Da aber in der firma w-lan habe und daheim w-lan, kann ich mich ja dann von dort ins w-lan hängen und dann ein IM benutzen.

Also wäre wohl das sinnvollste:

den Relax 50 zu nehmen, die internet flat für 15€ das surfen kann, und da ich ja nun gelesen hab bei der internet flat nur http und so geht, müsste ich wohl zusätzlich noch die 3€ für die e-mail flat zahlen das über pop3 etc. meine mails abrufen kann, so richtig?!
    Wobei ich jetz am überlegen bin, da bei der 15€ flat kein IM geht oder pop3 etc. was wohl den meisten speicher gefressen hätte, da auf die 300minuten zu gehen, denn das reicht dicke um einfach mal bild.de oder so anzuschmeissen :).

bzw. mit welchem tarif lässt sich denn mein gps empfänger nutzen das ich mein handy als navi nutzen kann ohne mich in extreme unkosten zu stürzen?!

• Wenn du etwas auf den Datenvolumenzähler in deinem Handy achtest dann nimm das web and walk M Paket für 20 € mit 300 MB Datenvolumen. Da aber auch so einbißchen bezüglich der Taktung aufpassen - eventuell auch mal den CostCheck anrufen und überprüfen wieviel MB der dort ansagt. :top:

Ansonsten die HandyFlat für 15 € und die E-Mail Flatrate für 3,95 € monatl. nehmen - da wärst du dann aber auch bei 19 € ca. und müssteszt auf IM verzichten.

Mit der Handy Flatrate geht grundsätzlich kein POP3, IM und VoIP ..... nur http Verbindungen! :flop:

T-Mobile D @ SE K610i

• Relax 50
    +Internet flat für 15€ das in ruhe surfen kann
    +e-mail flat für 3€ das mails abrufen kann

bin ich dann bei gut 30€ im monat, und ein Instant Messenger benutze ich dann wenn ich im heimischen W-Lan hänge, is dann wohl das beste und günstigste, wer brauch schon nen IM wenn man am auto fahren ist :P.

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Mit der von dir genannten HandyFlatrate geht leider kein Instant Messaging (ICQ/MSN...).

Hier mag Meebo abhelfen: Webbasiertes IM.

non serviam

• Zitat

Original geschrieben von Discordier
    Hier mag Meebo abhelfen: Webbasiertes IM.

Hat jemand mit Meebo und der Handyflat schon eine Verbindung hinbekommen? Ich habe bisher Palringo erfolgreich ausprobiert, Meebo bleibt bei mir beim Verbindungsaufbau stehen.

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!