T300: Mal wieder Email-Probleme :(

• Re: Re: Was zum Teufel ist APN?

Hab es so eingestellt, geht aber nicht :(

• Hühm³ auf einmal geht es? nix geändert, nur das profil gelöscht und nochmal neu gemacht... Vielen Dank für eure HIlfe,leute! :top:

• Hmmmm,
    unter GPRS-Daten musst du u.U. noch folgendes eingeben:

weitere Enstllg: Authentifizierung: aus
    weitere Enstllg: Authentifizierung:

Dienstgüte
    Rangfolge: Gering wählen
    Verzögerung Klasse 4 wählen
    zuverlässigkeit Klasse 3 wählen
    Maximal Netzeinstellng. wählen
    Durchschnitt Klasse 31 wählen

So, und jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, wenn's immer noch nicht funzt ;)
    CYA guido
    [EDIT] Mist, zu spät, alles umsonst eingegeben...:D
    Aber Hauptsache, es funzt jetzt bei Dir...

• *rofl* :D

Trotzdem danke, Guido... :top:

Sagt mal, ist das Wichtig mit diesen ganzen Klassen? Ich hab da alles auf Netzeinstellungen belassen!

mfg

Marius

• Ich bin jetzt nicht sooo der Technikspezialist, aber unwichtig scheint mir das nicht zu sein, damit GPRS einwandfrei läuft. Aber das könnten einige andere Spezies hier wahrscheinlich besser begründen als ich...;)
    CYa guido

• Zitat

Bei eplus muss also eine Datenverbindung angelegt werden, bei der der APN statt wap.eplus.de internet.eplus.de lautet. Dies geht übrigens mit WESENTLICH geringeren GPRS Gebühren einher, da die Betreiber (zumindest eplus) nur für die WAP-Nutzung so kräftig abkassieren.

Hi!

Mmmmh....wo genau muss das denn stehen? Bei Datenkonto "Internet over GPRS" (da stehts nämlich bei mir so), bei "Wap over GPRS" oder bei "eplus Wap" ?

Gruß,

twiger

• Bei dem Konto, welches du fürs wappen benutzt bzw fürs Email-Senden.
    Am besten ein neues konto anlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!