T300: Mal wieder Email-Probleme :(

• Hey

Also ich hab versucht meine Emails bei web.de abzufragen, kriege es aber partout nicht hin. Im Display steht nur sehr lange: "Server wird gesucht" und nach dieser langen Zeit "Server konnte nicht gefunden werden".

Email-Profil ist 100% richtig, muss ich vielleicht ein eigenes Wap-Profil anlegen? (Hab bisher immer Vodafone GRPS Wap genomen)

Wäre euch sehr verbunden über ne kleine Step by Step anleitung oder klärender Worte :)

Danke schonmal

• Da ich mich vor zwei Tagen mit selbigem Thema beschäftigt habe, jedoch bei eplus bin, kann ich Dir nur folgenden Hinweis geben, der Dir evtl weiterhilft:

Über die Datenverbindung, die für WAP eingerichtet ist, wird es nicht funktionieren, da hierfür ein anderer Knotenpunkt erforderlich ist.

Bei eplus muss also eine Datenverbindung angelegt werden, bei der der APN statt wap.eplus.de internet.eplus.de lautet. Dies geht übrigens mit WESENTLICH geringeren GPRS Gebühren einher, da die Betreiber (zumindest eplus) nur für die WAP-Nutzung so kräftig abkassieren.

Du muss also nur noch den APN für "normale" GPRS-Datenverbindungen bei vodafone rauskriegen und dann sollte es laufen.

Hoffe irgendwie weitergeholfen zu haben.

• Danke für deine Antwort.

Ich habe schon die APN-Adresse volume.d2gprs.de genommen aber trotzdem geht es nicht :(

Hat vielleicht noch einer ne Lösung? oder gibt es einen bei dem die Kombination läuft? (Web.de + D2 + T300)

• Versuche wenns nicht geht mal den APN web.vodafone.de

Ansonsten versuchs mal mit folgender Anleitung von Ericsson, die ich hier hochgeladen habe.

cu,

Mickey09

PS: Bist du wirklich sicher, dass dein mail Profil stimmt? poste am besten wenns dann immer noch nicht klappt deine Einstellungen und ich guck die mir dann mal an ;)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hallo

Dein Dokument hatte ich schon über die suche gefunden, daher hab ich auch die APN. hab mit diesem dokument mein profil angelegt

Hier die Einstellungen:

Verbinden mit: Mail *
    Protokoll: POP3
    Empfangsserver: pop3.web.de
    Port: 110
    Mailbox: marius.s*******@web.de
    Kennwort: hmmm ;)
    Sendeserver: smtp.web.de
    Port: 25
    Email-Adresse: marius.st......de

* Mail:

APN: wap.vodafone.de
    Beutzer/PW: nichts
    Bev. Dienste: GPRS
    IP-Adresse: leer
    DNS: 129.7.30.125

Nix klappt :(

• Was zum Teufel ist APN?

Hi!

Hab auch das email-Problem!

Nur: Was zum Teufel ist APN? Ich finde das bei mir nirgends!?!

Gruß,

twiger

• moin,

du hast bei mailbox blabla@web.de stehen, richtig ist aber nur das blabla ohne das web.de :)

als apn nimm den volume oder den web.vodafone.de :)

twiger:

APN= access point name

Das entspricht einfach gesagt, der Einwahlnummer bei einer herkömmlichen Verbindung (CSD), diese Aussage ist zwar technisch nicht korrekt, da bei GPRS keine wählverbindungen azfgebaut werden verdeutlicht aber IMHO, was ein APN ist. ;)

Du kannst ihn im T68 unter Verbindungen->7->1 festlegen in einem GPRS Datenprofil, dass du dort erstellen kannst bzw indem du ein vorhandenes editierst.

Auch das Studium des Manuals hilft in diesen Fällen hin und wieder weiter... :rolleyes:

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: Was zum Teufel ist APN?

APN=Acces Point Name
    das wird bei "Datenkonten" eingegeben ;)

Mickey: werds mal austesten! Melde mich dann nochmal

• Hüm? was ganz neues: Ich bekomme die meldung "GPRS Parameter nicht unterstützt" beim Abrufen... sicher mit dem web.vodafone.de?

• Re: Was zum Teufel ist APN?

Die APN-Adresse findest Du unter Datenkonten . Wenn bei dir noch kein Datenkonto eingerichtet ist musst Du es manuell eingeben:
    APN-Adresse: web.vodafone.de
    Benutzername: keine Eingabe
    Kennwort keine Eingabe
    Kennwort abfragen aus
    Bevorz. Dienst automatisch
    IP-Adresse keine Eingabe
    DNS-Adresse 139.7.30.125

CYA guido ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!