1. Hat man irgendwelche Garantieansprüche, wenn das iPhone ursprünglich aus USA oder UK stammt.
2. Falls ja, wie geht man dann am besten vor?
Um den Thread übersichtlich zu halten bitte keine Vermutungen äußern.
Vielen Dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
1. Hat man irgendwelche Garantieansprüche, wenn das iPhone ursprünglich aus USA oder UK stammt.
2. Falls ja, wie geht man dann am besten vor?
Um den Thread übersichtlich zu halten bitte keine Vermutungen äußern.
Vielen Dank!
Beu US-Geräten hast Du Garantie in den USA, so lange es sich um die Originalversion handelt und daran keine Modifikationen vorgenommen wurden.
In Deutschland hast Du keinerlei Garantie.
Das Zurückversetzen eines irgendwie modifizierten iPhones in den Auslieferungszustand ist mit den inzw. verfügbaren Tools - zu denen es hier natürlich keinerlei Infos gibt - recht problemlos möglich. Daran scheitert es also nicht.
Man muss das Gerät allerdings zu Apple in den Staaten bzw. UK einschicken, da man die Garantie nur dort, wo es gekauft wurde, in Anspruch nehmen kann. In den USA geht das Ganze sogar nur via Pickup - man kanns also nichtmal hinschicken. Die Rücksendung des reparierten oder Tauschgerätes erfolgt dann natürlich auch nur an eine US/UK-Adresse.
Hier beschreibt einer, wie man das Ganze zumindest für US-iPhones lösen kann. Des Rätsels Lösung war hier der Service my-us.com. Was das alles so kostet und wie aufwändig das ist, weiß ich nicht - habe mich mangels Interesse nicht weiter da reingelesen.
Ich hatte bei apple Deutschland angerufen als ich meines noch hatte und da meinte eine Frau Schneider wenn es nicht irgendwie modifiziert ist kann ich es auch hier abgeben...
Wer hat denn nu Recht?
Ich hab da auch mal nach ner schriftlichen Bestätigung per Fax oder Mail gefragt, aber bis jetzt kam nix...
Ich habe eine Anfrage an Apple Deutschland gerichtet und nun die schriftliche Antwort:
iPhone und Mac-Destkop: Nur im Land des Kaufs
iPod und Mac-"Notebooks": Weltweit
Flatty
Nach dem Link von BigBlue kann man aber leider das iPhone nicht zu Apple USA senden, sondern die schicken eine UPS-Box an eine US-Adresse und lassen es dann später wieder abholen.
Weiß jemand wie das in UK abläuft? Gibt es zwischen Neuware und Refurbished einen Unterschied?
ZitatOriginal geschrieben von moto-mpx
Gibt es zwischen Neuware und Refurbished einen Unterschied?
Aber selbstverständlich!
Neuware ist - wie der Name schon sagt - neue Ware, die voher niemand in Gebrauch hatte und refurbished ist generalüberholte Ware (meist neues Gehäuse, aber gebrauchtes Innenleben). Die Funktionstüchtigkeit ist selbstverständlich auch bei einem generalüberholten Gerät gewährleistet.
Ich meinte im Zusammenhang mit Garantieansprüchen.
ZitatOriginal geschrieben von moto-mpx
Ich meinte im Zusammenhang mit Garantieansprüchen.
Nein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!