"Touchscreen ausrichten" überspringen?

• Hallo

Ich habe ein grosses Problem. Bei meinem i780 ist der Touchscreen (Also nur die Touch-Funktion und nicht das LCD) defekt. Beim Aufstarten werde ich zur Bildschirmkalibrierung aufgefordert. Kann ich diese irgendwie umgehen und das Phone direkt starten?

Vielen Dank
    Philipp

• kannst du die kalibrierung nicht machen ? mußte bei mir letztens nachkalibrieren, da es sonst echt ungenau war, vor allem beim sms tippen, danach gings wieder

• Nein, wie bereits geschrieben ist der Touchscreen defekt. Ich habe auch leider kein Anspruch auf Garantie, da es Eigenverschulden war. Ist es möglich per USB ein Backup aufzuspielen? Das Gerät funktioniert abgesehen vom Touchscreen noch einwandfrei. Ich habe leider einen Hardreset durchgeführt und dabei dummerweise nicht an die Kalibrierung gedacht.

• Ich weiß nicht ob man es bei Wm6 übergehen kann, früher ging es jedenfalls nicht, was im allgemeinen ja sehr tragisch ist...
    Bei mir ging auch schon mal ein sehr geschätzter FJS N520 durch soetwas endgültig drauf.

Vielleicht gibt es aber schon was neues...
    Soweit ich weiß, gibt es allerdings noch keine Möglichkeit :(

Mein Beileid!

Eine Reparatur ist horrend teuer oder?

• hallo... leider kenne ich mich mit sowas nicht ganz so gut aus... kommt die Kalibrierung noch bevor irgendetwas anderes gemacht werden kann?
    eine Möglichkeit wäre evtl., das Programm "FakeCursor" via ActiveSync aufzuspielen und in den Autostart zu verfrachten... dieser emuliert einen Stift... evtl. ließe sich die Kalibrierung dadurch austricksen...
    TomTom 6, das eigentlich nur für WinMobile Professional gedacht ist, lässt sich so wunderbar zum funktionieren überreden...

cheers...

• moin,

ich wüßte auch nicht, wie du die kalibrierung umgehen könntest!? aber die idee von cware würde ich mal testen!
    ich nutze mymobiler für die remote steuerung des ppc vom desktop aus. damit wir ein auch mauscursor auf dem ppc emuliert. das programm wird auch vom desktop aus auf den ppc gepushed, d.h. das könnte klappen!?

viel erfolg!

cu

• Das i780 hat ja bereits einen Cursor (Mauszeiger steuerbar per Touchpad) dieser funktioniert jedoch bei der Kalibrierung nicht.

Dann kann ich das i780 wohl wirklich abschreiben. Ich denke eine Reparatur wird bestimmt 150 € oder noch mehr kosten. So viel bin ich nicht bereit zu bezahlen. Da lege ich lieber noch was drauf und hole mir ein neues Gerät.

Und es gibt keine Möglichkeit per USB da ein Backup aufzuspielen?

Vielen Dank

• hast du denn ein backup gemacht? wenn ja mit welchen programm?

an deiner stelle würde ich mymobiler dennoch testen, da man dabei dann ganz einfach mit der maus links oder rechts "aus" dem desktop geht und der cursor dann auf dem ppc ist.

cu

• die Lösung wären alle schön und gut, wenn nicht das Gerät zurückgesetzt worden wäre.

Sowohl ein Mauszeiger als auch die Möglichkeit ein Backup einzuspielen bestehen immer erst nach Kalibrierung.

Einzig was mir überhaupt irgendwie einfallen könnte wäre ein angepasstes ROM das die Kalibrierung einfach nicht enthält, allerdings ist das wohl auch sehr theoretisch.

• mymobiler muss sich aber auch auf dem gerät installieren!

und das geht nunmal nicht wenn man den bildschirm noch kalibrieren muss.

du hast 3 Optionen:

1) verkaufen
    2) verschrotten
    3) reparieren

Klingt hart, ist aber die grausame realität :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!