Kniffliges: Brauche Vodafone und T-Mobile gleichzeitig

• Hallo @all,

folgendes:

Ich möchte die Vorteile der Netze von Vodafone und T-Mobile nutzen. :cool: (T-Mobile: EDGE und VF das besser UMTS Netz)

Ich habe mir so Laienhaft gedacht: Da gibts es doch den Windtarif "Mega irgendwas".

Wenn man im Roaming unterwegs ist, dann kann man ja jedes Netz wählen, oder?

Wer weiss was drüber?

BaMi

• Also wirklich WISSEN tue ich es nicht, aber meine mich zu erinnern, daß hier mal erwähnt wurde, daß es diesen günstigen Wind Roaming Tarif nicht mehr gibt. Aber vielleicht wissen andere ja genaueres.

Ansonsten wäre für die Tarifexperten hier sicherlich Dein Surf- bzw. Anwendungsverhalten interessant, um Dir weiterzuhelfen.

• Die Wind Mega Optionen gelten schon seit anderthalb Jahren nicht mehr für's Roaming und ansonsten gibt's auch keine vernünftige Alternative um mit derselben SIM-Karte beide Netze nutzen zu können.
    Für einen Tipp zu einer 2-SIM-Variante müßtest Du allerdings etwas über Dein Nutzungsverhalten bzw. monatliches Datenvolumen verraten.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

[i]
    Für einen Tipp zu einer 2-SIM-Variante müßtest Du allerdings etwas über Dein Nutzungsverhalten bzw. monatliches Datenvolumen verraten.

Genutzt werden soll es im IPhone(deswegen EDGE) und im Notebook(w'n'w Stick III)

Volumen so ca. 300MB. Könnte vielleicht auch mit 200mb auskommen wenn es notwendig ist.

Fürn Tipp wäre ich echt dankbar. :top:

BaMi

• Je nachdem wie sporadisch die Nutzung am Notebook wäre, könnten Vodafone WebSessions (geht auch mit Prepaid (CallYa-) Karten) interessant sein und für's Handy dann 'nen passenden T-Mobil Tarif.

• Telefonieren willst Du auch noch?

Ich würde einfach eine Karte aus dem nahen Ausland mit Datenoption nehmen.

Oder muss es billig sein? Also Vertrag für iPhone bei TMD und im Notebook VF D2. Habe auch diese Kombination, nur für Sprache & Daten alles doppelt. Je nach Lust stecke ich die Etha Ex oder die GX301 rein.

• Österreich, Schweiz, überall gibt es Vertragskarten. Rechne aber mit 100 EUR/Monat für die 200 MB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!