Kündigung o2: Bearbeitungsdauer?

  • Ich habe Anfang des Monats per Fax eine außerordentliche Kündigung zu o2 geschickt und am 08.04. eine SMS bekommen, dass die Kündigung eingegangen sei und bearbeitet werde.


    Das ist nun 14 Tage her, seitdem habe ich nichts gehört. Wie lange dauert es in der Regel, bis o2 auf eine Kündigung reagiert?


    Ein paar Sätze zum Hintergrund der Kündigung: Es geht um den mangelhaften Netzempfang in meinem Heimatort seit der Abschaltung des D1-Roamings und Netzprobleme in der Umgebung meiner derzeitigen Zivildienststelle, in der ich für eine Gruppe behinderter Kinder (mit-)verantwortlich und darauf angewiesen bin, per Handy erreichbar zu sein und bei Zwischenfällen andere Mitarbeiter erreichen zu können. (Ich hoffe darauf, dass o2 mich aus Kulanz auf dem Vertrag entlässt; das hat bei einem Bekannten von mir aus ähnlichen Gründen aber auch geklappt.)


    Gruß, webbi

  • Da du keine normale, sondern eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen hast, kann das schon etwas dauern.


    Normale Kündigungen werden bei o2, in der Regel, innerhalb von einer Woche bearbeitet (inkl. Kündigungsbestätigung).

  • Zitat

    derzeitigen Zivildienststelle, in der ich für eine Gruppe behinderter Kinder (mit-)verantwortlich und darauf angewiesen bin, per Handy erreichbar zu sein und bei Zwischenfällen andere Mitarbeiter erreichen zu können.


    Ein wenig Offtopic: Wenn es für deine Dienststelle wichtig ist, dass du während deiner Dienstzeit erreichbar bist, dann hat diese auch dafür zu sorgen, dass du erreichbar bist und nicht du selbst. Im übrigen kann man dienstlich genutzte Telefongespräche von dem privaten Telefon aus der Dienststelle in Rechnung stellen.

  • webbi:
    Habe fast ähnlichen Fall schon im April 07 gegenüber o2 geschildert, da wurde uns nämlich das Netz gekappt.


    Das Resultat vieler Briefe, Telefonate und Ärger:
    o2 meint meine Handys oder meine SIM Karte wären defekt. Netz ist bei mir vollstens vorhanden, sogar UMTS. Sie lassen mich nicht aus dem Vertrag.


    Die Realität sieht jedoch kein o2 Netz bei mir zuhause vor, weder GSM noch UMTS.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • @ vodafrank:


    Das ist natürlich ärgerlich... Andererseits gibt es aber auch Fälle, da hat es mit der außerordentlichen Kündigung einwandfrei geklappt. Bin mal gespannt, wann und was für eine Reaktion ich von o2 auf mein Schreiben bekomme.


    Gruß, webbi

  • Ist es eigentlich normal, dass o2 keine schriftliche Kündigungsbestätigung schickt? Bei der Kündigung meines o2 Genion-S hab ich z.B. keine bekommen.

  • Also ich habe vor 1 1/2 Monaten meinen Inklusiv50, der noch bis 2009 läuft, vorsorglich gekündigt und im Schreiben ausdrücklich um Zusendung einer schriftlichen Bestätigung gebeten.
    Diese hatte ich dann auch 2 Wochen später in der Post.
    Ggfs. muss man explizit darum bitten ?

  • Keine Kündigungsbestätigung? D.h., der Vertrag wurde dir einfach irgendwann zwischendurch abgeschaltet?

  • Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Ist es eigentlich normal, dass o2 keine schriftliche Kündigungsbestätigung schickt? Bei der Kündigung meines o2 Genion-S hab ich z.B. keine bekommen.


    Schriftlich glaub ich nur, wenn man es in der Kündigung erwähnt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Es hat geklappt :) o2 hat mir gestern sang- und klanglos den Vertrag abgeschaltet (20 (!) Monate vor Vertragsende). Man bekommt also tatsächlich keinerlei Benachrichtigung, wenn man das nicht explizit im Kündigungsschreiben erwähnt. Irgendwann ist einfach "die Leitung tot".
    Gedauert hat das Ganze nun drei Wochen (von der schriftlichen Kündigung bis zur Abschaltung des Vertrags).


    Super gelaufen :)


    Gruß, webbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!