Prepaid-Sim-Karte mit anderen Prepaid-Sims aufladen? Oder wie Guthaben sinnvoll nutze

• Hallo !

Hat mittlerweile ein TT´ler durch Zufall rausgefunden, ob es möglich ist, Prepaid-Sim-Guthaben mittels Anrufe, SMS oder ähnlich als Aufladeguthaben für eine andere Prepaid-Karte zu nutzen ?

Dieser Thread hier....:

Wohin mit ungenutzen Sim-Guthaben

....beschreibt ja nur das Abheben oder Auszahlen mittels einer Premium-SMS bzw. Premium-Nummer.

Erfahrungen anyone ?

Danke

Tommy

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich verwende zur Zeit voipcheap.com um mein Restguthaben zu nutzen.

Für eine Premium SMS Kosten 5,00 EUR erhältst du 2,80 Guthaben und 25 Freedays. Während der Freedays-Zeit kannst du z. B. weltweit kostenlos Web-SMS versenden oder kostenlos per VOIP nach Deutschland Festnetz telefonieren. Problem ist nur das öfter von einem auf den anderen Tag die Tarife umgestellt werden.

• Re: Prepaid-Sim-Karte mit anderen Prepaid-Sims aufladen? Oder wie Guthaben sinnvoll n

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Hallo !

Hat mittlerweile ein TT´ler durch Zufall rausgefunden, ob es möglich ist, Prepaid-Sim-Guthaben mittels Anrufe, SMS oder ähnlich als Aufladeguthaben für eine andere Prepaid-Karte zu nutzen ?

Also Prepaidkarte direkt aufladen ist mir im Moment kein Anbieter bekannt.
    Das ging mal früher bis zum Wechsel von 0190 auf 0900 bei http://www.crandy.de
    Da bekam man für einen Anruf relativ gut umgesetzt Guthaben auf das Crandy-Konto gebucht, welches wiederum zum Aufladen oder Kauf von Cash-Karten genutzt werden konnte. Aber leider geht das wie gesagt dort nicht mehr (0900er nur über FN erreichbar) und ein neuer/anderer Anbieter ist mir nicht bekannt.

Was ich aber gerne und häufig nutze ist http://www.meine-faxnummer.de
    Dort kann Guthaben 1:1 (!) via Premium-SMS auf das Kundenkonto geladen werden. Sprich: die P-SMS kostet 1,99€ und dem Kundenkonto werden ebenfalls 1,99€ gut geschrieben.
    Dafür sind die Gesprächspreise (Abrechnung pro Faxseite) nicht sooo günstig.
    Aber gerade wenn man öfter zu 01805-Nummern faxen muss (das geht dort auch) finde ich den Service komfortabel und das Guthaben wird sinnvoll verbraten (z.B. um Kündigungen zu schreiben :D ).
    Einzige mir bekannte Einschränkung: 1x pro Monat muss ein Fax verschickt werden, damit der Account aktiv bleibt. Es kommt aber immer erst eine Erinnerung per Email.

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!