Kann Arcor eine Rufumleitung über ISDN Anlage erkennen?

• Hallo!

eingentlich eine simple Frage:

kann ARCOR eine Rufumleitung über ISDN Anlage erkennen??

Ich habe mir folgendes Szenarioüberlegt:

Anruft kommt rein und wird direkt an eine andere Nummer weitergeleitet. (z.B. Handy) Kann Arcor nun unterscheiden, ob es sich um zwei normale Gespräche oder um ein Gespräch welches umgeleitet wurde handelt? (in beiden Fällen sind ja 2 Leitungen belegt)

Danke!!

• Nö, die bemerken sicherlich nur netzseitige RUL.

Ist vermutlich nicht in der Flat abgedeckt, daher wohl die Frage.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ok, in dem Fall nicht verkehrt zu fragen.

Man könnte praktisch im Urlaub seine FN Nummer auf die Hotelnummer umleiten lassen ? Oder auf nen Prepaidhandy ?

• flashhwak hat das schon richtig erkannt.

Neuerdings kann man vom Arcor Anschluss gratis das Arcor handy anrufen.

Da ich zu Hause einen Rufnummern-Pool von 10 Nummer habe, könnte ich mir so eine Deutschlandweite Homezone einrichten. (weiterleitung einer festnetznummer aufs arcor Handy)

In den AGB's steht nicht, dass dies nicht erlaubt sei (legal ist es also), es steht da aber, dass über eine Rufumleitung aufgebaute Verbindungen von der Flat ausgenommen sind...

• Nunja.. wenn du warten kannst, dann mach ne Weiterleitung auf dein Handy. Ruf dich an und guck nachher auf die Rechnung.

• Das kann von Fall zu Fall gutgehen, aber wenn das öfter vorkommt mit der Umleitung wird es irgendwann doch berechnet. Das wäre ich vorsichtig.

Gruß Jens

• Zitat

Das kann von Fall zu Fall gutgehen, aber wenn das öfter vorkommt mit der Umleitung wird es irgendwann doch berechnet. Das wäre ich vorsichtig.

was ist das für Unsinn? habe ich eine Flat ist das Handygespräch damit abgefrühstückt. Ein umgeleitetes gespräch ist nichts anderes, als wenn ich von meinem eigenen Telefon selbst aus das Handy anrufe.

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    was ist das für Unsinn?

Ich glaube, damit ist gemeint, dass es Arcor auffallen könnte, dass immer bei einem eingehenden Gespräch "zufällig" auch ein Gespräch zum Handy aufgebaut wird. Da könnten die einem dann Missbrauch der Flat (RUL nicht abgedeckt) unterstellen und versuchen, diese Gespräche zu berechnen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Spielt doch keine Rolle, Gespräch ist Gespräch. Flat ist Flat. Oder steht zufällig irgendwas im Vertrag/AGB, daß Gespräche nicht zulässig sind? Hab nichts gefunden :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!