LG Secret (KF750) - Technische Daten und Bilder

• Da ich auch bei Eplus bin, weiss ich nicht so recht, ob ich mir nun das Handy holen soll oder nicht. Ich war mir zunächst sicher, dass es das LG seien wird, aber jetzt bin ich mir ein bißchen unsicher. Falls jmd. Erfahrungen hinsichtlich der Empfangsqualität mit Eplus gesammelt hat, bitte berichte.

Gruß

• moin moin. habe seit par tagen auch das lg und habe mal alle netze ausgetestet und habe mit jeder simkarte vollen empfang ich kann mich nich beklagen.

• Obwohl ich so viele Dinge am LG KF750 kritisiert habe, so kann ich mich über den Empfang(Vodafone) nicht beschweren. Selbst in recht schwierigen Situationen(Garage, etc.) wo ich normalerweise hin und wieder Probleme habe, schlägt sich das KF750 wacker.

Dumme Frage: wieso kann man Gespräche mit dem Slider beenden aber nicht entgegennehmen? Oder übersehe ich da etwas?

• 997TT: menü-anrufe-allgemeine einstellungen (0) - rufannahme und dann "öffnen" wählen.
    Ich habe sowohl mit e+ (base) als auch mit vodafone TOP EMpfang und die Sprachquallität ist zum träumen. Zum Thema ausführlicher test: link hatte ich ja schon gepostet, einfach weiter hinten suchen.

• Empfang:
    Ich hab bis jetzt überall vollen Empfang, hab eine T-mobile Karte - wie es in anderen Netzen aussieht weiß ich allerdings nicht.

Bedienung:
    Die Bedienung ist jetzt nach 1 Tag rumspielen schon völlig intuitiv, die Sensortasten reagieren präzise und flott. Das Menü ist mir schon jetzt in Fleisch und Blut übergegangen. Wenn jmd. das Handy bezügl. der Bedienung kritisiert, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, die finde ich wirklich spitze.

Kamera:
    Die Kamera macht gute Bilder - leider sind sie etwas dunkel.
    Natürlich kann man die Helligkeit einstellen, aber muss das bei jedem Nutzen der Kamerafunktion neu, das nervt ein wenig.
    Sonst bin ich bezügl. der Kamera noch etwas unschlüssig, die Auslösedauer ist etwas lang, und das Betrachten der Bilder mit dem Bewegungssensor teilweise schwierig - kann aber auch an meinem Unvermögen liegen.

Display:
    Das Display ist absolut brilliant, bei direkter Sonneneinstrahlung spiegelt es ziemlich und dass Fingerabdrücke auf so einer Oberfläche sichtbar sind war klar. Wenn man allerdings die Touchfunktion nicht nutzt (ist m.E. sowieso ziemlich überflüssig, weil nur best. Menüs damit steuerbar sind und sie immer extra aktiviert werden muss) halten sich auch die Abdrücke in Grenzen.

Design und Verarbeitung:
    Davon bin ich nach wie vor schwerst begeistert, ich hab noch nie ein so edles Handy gesehen.

Akku:
    Im Moment noch volle Akkustärke - wie lange er durchhält kann ich also nicht sagen.

Sonstiges:
    Ungewohnt ist, dass beim Zuschieben das Handy nicht in die Ausgangssituation springt sondern in dem angewählten Menü bleibt.
    Im Moment bin ich noch unsicher ob ich dies positiv oder negativ werten soll, allerdings ist es eine Gewöhnungssache.

Leider finde ich keine Möglihckeit das Betreiberlogo zu löschen, aber damit kann ich zur Not auch leben...

Über alles was mit Internet, e-mail u.s.w. zu tun hat kann ich nichts berichten, da ich diese Funktionen nicht nutze.

Im Ergebnis, bin ich sehr angetan von diesem Gerät und freue ich mich sehr, dass ich mich für das Secret entschieden habe.

LG Karfunkel

• Nix für ungut aber Du hast wohl noch nie vor dem KF750 andere hochwertige Handys besessen? ;)

1. Bedienung ist Mist. Punkt. Aus. Wenn Du Dir einreden willst, dass sie toll ist, bittesehr.

2. Kamera BILDER sind eher Durchschnitt, ausser man fotografiert Stillleben bei Sonnenlicht. Probier mal das neue SE C902 aus, dann wirst Du verstehen was eine gute 5 MP Handykamera her macht, vom N95 8GB will ich erst gar nicht anfangen.

3. das Display ist brilliant...solange kein starkes Umgebungslicht einfällt.
    Ansonsten taugt es überhaupt nicht bei voller Sonneneinstrahlung.
    Kleiner Tipp: vergleiche mal nebeneinander ein SE C902 und ein Nokia N95 8GB mit dem KF750 und Dir wird ein Lichtlein aufgehen, wortwörtlich. Mit polarisierender Sonnenbrille und Sonnenlicht ist kaum noch etwas auf dem KF750 Display zu lesen. Was die Brillianz des Displays bei der Fotowiedergabe betrifft, so empfehle ich Dir ebenfalls mal den direkten Vergleich mit dem neuen SE C902. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das KF750 brilliert einzig und allein bei der Sprachqualität(ich habe SELTEN so eine gute Sprachqualität erlebt, faktisch Festnetz) und beim Preis. Die Videokamera macht auch erstaunlich gute Filmchen im Divx Format aber das war es dann schon. Ach ja, schön flach ist das KF750 auch aber für 430 EUR hatte ich irgendwie mehr erwartet, sorry. Das SE C902 hat mich 373 EUR gekostet, ein Viewty mit aktueller FW ist bereits für knappe 330 EUR zu erhalten und funktioniert meiner Meinung nach tausend mal besser als das KF750.

• Ich hatte kein so hochwertiges Handy, da hast u schon recht, allerdings bei meiner Suche nach einem neuen auch kein gleichwertiges gefunden, was meinem Anspruch von Design ung Verarbeitung gerecht wurde. Sicher gibt es auch andere hochwertig verarbeitete Handys, aber nun mal keines das mich auch im Design so überzeugt.
    Die Bedienung finde ich nach wie vor super, keine Ahnung warum du damit nicht zurecht kommst... - jedenfalls kein Grund mich so anzufahren...
    Und die Kamera habe ich durchaus differenziert geschildert, ich finde die Bilder sind gut, nicht wie bei einer Digicam, aber gut. Es gibt Handys, die bessere Cams haben, aber diese Unterschiede finde ich nicht soooooo dramatisch, im Gesamtpaket gefällt mir das Secret nun mal am besten.
    Bezügl. des Displays hab ich geschrieben, dass direkte Sonneneinstrahlung beeinträchtigt, sonst IST es brilliant.
    Nur weil du meine Meinung nicht teilst, ist das keine Grund so rumzuzicken.

• Zitat

Original geschrieben von Karfunkel
    Ich hatte kein so hochwertiges Handy, da hast u schon recht, allerdings bei meiner Suche nach einem neuen auch kein gleichwertiges gefunden, was meinem Anspruch von Design ung Verarbeitung gerecht wurde. Sicher gibt es auch andere hochwertig verarbeitete Handys, aber nun mal keines das mich auch im Design so überzeugt.
    Die Bedienung finde ich nach wie vor super, keine Ahnung warum du damit nicht zurecht kommst... - jedenfalls kein Grund mich so anzufahren...
    Und die Kamera habe ich durchaus differenziert geschildert, ich finde die Bilder sind gut, nicht wie bei einer Digicam, aber gut. Es gibt Handys, die bessere Cams haben, aber diese Unterschiede finde ich nicht soooooo dramatisch, im Gesamtpaket gefällt mir das Secret nun mal am besten.
    Bezügl. des Displays hab ich geschrieben, dass direkte Sonneneinstrahlung beeinträchtigt, sonst IST es brilliant.
    Nur weil du meine Meinung nicht teilst, ist das keine Grund so rumzuzicken.

Ich zicke nicht herum und es war auch nicht meine Absicht Dich "anzufahren", sorry wenn das so rüber gekommen ist. Allerdings ist das hier ein Forum mit einem gewissen Anspruch und wenn Du behauptest, dass das Display bei Sonnenschein keine Probleme macht, ich(und diverse Tests im Internet bzw. in Printmedien) aber eine TOTAL gegenteilige Erfahrung gemacht haben, dann lässt das natürlich ein wenig aufhorchen.
    Genauso was die nervigen Sensortasten betrifft.
    Solche "Gimmicks" beeindrucken" natürlich Menschen, die noch nie andere hochwertige Handys besessen haben aber ich kann Dir versichern, dass das KF750 deutliche Defizite hat, die andere Handys in einer ähnlichen Preisklasse eben nicht haben.

Ich hatte ja das Sony Ericsson C902 erwähnt, das vom Design her vielleicht nicht so edel aussieht(wobei mich die Kombination Carbon und Chrom beim KF750 immer noch schaudern lässt ;)) aber dafür perfekt verarbeitet ist, eine märchenhafte 5 MP Kamera bietet und ein Display, das selbst mit polarisierender Sonnenbrille genauso gut abgelesen werden kann, wie ohne und bei wenig Umgebungslicht.

Mir ist klar, dass man solche Kritik bei einem 430 EUR Handy ungern hört aber ich bin froh, dass es wieder weg ist. Beim C902 gibt es übrigens auch einen Kritikpunkt, nämlich die kleinen Tasten, die Menschen mit dicken Fingern Schwierigkeiten bereiten können.

Wenn Dir aber Design wichtiger ist als Funktion, dann bittesehr, ich bin da flexibel. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!