LG Secret (KF750) - Technische Daten und Bilder

• @ SuMu

Ich hab beide Geräte vorliegen. M. M. ist das LG das bessere Gerät von beiden. Allerdings sollte man unterscheiden, ob man ein Handy komplett über Touchscreen bedienen möchte oder nicht. Beim LG sind nur wenige Funktionen über Tochscreen steuerbar. Aus diesem Grund ist ein Vergleich der beiden Geräte ohnehin problematisch.

Für das LG spricht eindeutig - die für mich - einfach wertigere Verarbeitung. Die bessere Kamera und die wesentlich besseren Videoeigenschaften, der bessere Empfang und die einfache Bedienung - eben gerade ohne nur einen Touchscreen zur Verfügung zu haben. Denn für mich ist nur das iPhone vernünftig über den Touchscreen zu bedienen. Weiterhin sprechen Kleinigkeiten für das LG, wie der Beschleunigungssensor, der Lichtsensor, das gehärtete Display, die Qualität des Lautsprechers und der unempfindliche Carbondeckel. Die Abmessungen beider Handys sind ziemlich ähnlich, allerdings spricht für das Samsung das geringere Gewicht.
    Auch die besseren Organizereigenschaften sind nicht zu verachten. Allerdings wirkt das Samsung auf mich relativ empfindlich, gerade das Display scheint recht weich zu sein. Aber der Eindruck kann auch täuschen.

Darüberhinaus wirkt das F480 recht weiblich :D. Dafür hat das Samsung Spielereien wie Gesichtserkennung, das hat das LG zwar auch, dafür glänzt das Samsung noch mit einer Smile-Erkennung, die die Kamera automatisch bei Erkennen eines Lächelns auslösen lässt.

Das sind die Eindrücke beider Geräte, die ich bisher sammeln konnte. Ich denke, man sollte sich im vorhinein genau überlegen, welches Bedienkonzept besser gefällt. Allerdings sind meine Eindrücke noch recht frisch und ich habe mich bisher kaum mit den Geräten beschäftigen können.

• Denke das Secret wird eher was für mich sein das ich sowieso noch mir das nokia N810 dazuholen werde was das ganze gut ergänzen wird!
    Nur schade das das secret nicht HSPDA 7,2 mbits/sek hat was mich wundert.
    Denn immerhin hat das f480 das!
    Das ganze is mir wichtig da ich das handy als modem via bluetooth mit dem n810 nutzen werde wenn ich unterwegs bin!
    Reichen denn eigentlich 3,2 mbits/ sek ?
    Hab in dem bereich noch keine praktische erfahrung.
    Und mich würde auch interesiren ob man auch eine größere speicherkarte als 4Gb rein machen kann..

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Komisch. Du bemaengelst die 7.2 Mbit, hast aber keine Ahnung, ob 3.x reichen?

i

• Schön zu sehen, dass sich LG immer mehr zu einer ernsthaften Konkurrenz zu Samsung entwickelt, denn vom Design gefallen mir die Handys besser :top:

• So, nachdem ich mich gestern einige Zeit mit dem Secret beschäftigt habe, kann ich sagen, dass ich immer begeisterter bin.

Die Sprachqualität ist 1A, bei mir sowie auch beim Empfänger, wobei dies ja immer subjektiv ist. Der Empfang scheint wirklich stabil zu sein, kaum Schwankungen der Anzeige und keine Aussetzer innerhalb eines Gesprächs.

Auch Kleinigkeiten sind wirklich gut umgesetzt. Bspw. reicht ein leichtes Streichen über das Display im Touch Media Modus, um zum nächsten Bild zu gelangen. Das Display ist sehr berührungsempfindlich, so dass eine sanfte Berührung ausreicht, um eine Reaktion hervorzurufen. Der Beschleunigungssensor arbeitet zuverlässig hinsichtlich des automatischen Drehens des Bildes beim Schwenk des Handys in die Horizontale und wieder zurück in die Vertikale.

Weiterhin habe ich mit Freude festgestellt, dass der MP3-Player wirklich bedienfreundlich geworden ist. Der Klang ist auch überraschend gut, über den Equalizer lässt sich das Klangbild sehr angenehm den eigenen Bedürfnissen anpassen. Eine Einstellung "Deep bass & treble" - ähnlich der " Mega Bass" Einstellung bei Sony Ericsson - ist wählbar. Selbst Skip-Track ist möglich über die aussen angebrachten Lautstärke-Tasten - wie bei Sony Ericsson. Ein längeres Halten der Tasten lässt den Player zum nächsten Song springen oder auch wieder zurück.

Die physischen Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt und sind ausreichend dimensioniert, um schnell eine SMS schreiben zu können.

In der Videoeinstellung macht das Handy wirklich beeindruckende Videos, u.a. ist eine 16:9 Breitansicht einstellbar. Die 120fps Videoaufnahme ist eine nette Spielerei, für die ich allerdings keine Verwendung finden werde. Angenehm ist, dass das Gerät auch in der Lage ist, Divx-Filme abspielen zu können.

Die Kamera liefert bei Tageslicht wirklich ansprechende Bilder. Bei wenig Außenlicht - bspw. nachts - macht sie recht bescheidene, daran kann auch das eingebaute, recht helle Fotolicht nichts ändern.

Ich denke, das Touch Media Menü ist ein nettes Gimmick, aber dies wird man wohl nur am Anfang nutzen. Wobei die Fotoansicht und die Möglichkeit, die Fotoansicht über Das Display zu Bedienen, recht angenehm ist. Der Player ist komfortabler im Normalmodus zu nutzen. Das Radio hingegen besser im Touch Media Modus. Es ist nun auch möglich, das Radio im Hintergrund laufen zu lassen. Selbst der Document-Viewer lässt sich gut über diesen Modus nutzen.
    Na gut, vllt. wird man das Touch Media Menü doch des Öfteren nutzen :D.

Die Internet- und Browswereigenschaften sowie viele andere Dinge habe ich noch nicht testen können.

• Ich meine ziemlich fix. In der 3x3 Ansicht sind alle Fotos in ca. 2 Sekunden geladen. Möchte man sich ein Bild anschauen, ist es nach ca. 1 Sekunde auf dem Display zu begutachten.

Im Touch Media Menü arbeitet das Handy ähnlich schnell.

• Kleiner Nachtrag zum KF750: dieses Gerät scheint KEIN Quadband GSM Gerät zu sein, offenbar ist selbst die Angabe auf der deutschen LGE Webseite falsch.
    Das Gerät ist laut Menue ein TRIBAND Gerät und hat KEIN GSM 850.
    Auf den ersten Blick mag das unbedeutend sein, wer aber öfters in den USA ist, der weiss Quadband Telefone aufgrund der besseren Erreichbarkeit(Roaming Partner werden einfach aus dem Netz gekickt, wenn das Netz überlastet ist) sehr zu schätzen.

Ich kann mich natürlich auch täuschen aber ich denke da hat sich bei der Übermittlung der techn. Daten seitens LGE ein Fehler eingeschlichen, der für MICH bedauerlicherweise ein wenig fatal ist, da ich das KF750 aufgrund der angeblichen Quadband Funktionalität bestellt habe. Natürlich kann ich das Gerät zurückgehen lassen aber ich habe bereits konfiguriert, Daten rüberkopiert, etc. und würde mich nur ungern davon trennen.
    Mir gefällt vor allem, dass es so flach ist, die Kamera ist übrigens gar nicht so übel, wenn ausreichend Licht vorhanden ist. Allerdings kein Vergleich z.B. mit dem N95 8GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!