LG Secret (KF750) - Technische Daten und Bilder

• Re: Preis

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Ich finde den Preis ziemlich happig, der momentan überall verlangt wird!

Jo aufjedenfall.
    In der Aktuellen Connect ist ein Vergleichstest zwischen Samsung U900 und LG KF750 drin.
    Das Samsung hat den Test gewonnen aber das LG hat sich trotzdem gut gehalten.
    Bemängelt wurde unter anderem der etwas trägte Touchscreen und die Lange auslösezeit der Kamera.
    Die Kamerabilder sollen gut aber man hat auch schon bessere bei anderen Handys gesehen.

Testbericht LG KF750: GUT 389 Punkte

Testbericht Samsung SGH-U900 Soul: GUT 408 Punkte

• Kann man das secret auch als modem benutzen über bluetooth`?

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Kann mir jmd. Euch sagen ob das Gerät auch mit DRM geschützen WMA Musikdateien verarbeiten kann.

Samsung SGH-i780 und Samsung D600

• hmmm der träge Touchscreen schreckt mich doch sehr ab.....denke dann wird es wohl doch wieder ein SE - das G900. Habe beide Modelle in der engeren Auswahl.

Ich habe mehrere Einträge in der Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von SuMu
    Kann man das secret auch als modem benutzen über bluetooth`?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von verres
    Kann mir jmd. Euch sagen ob das Gerät auch mit DRM geschützen WMA Musikdateien verarbeiten kann.

Nein.

• Ich habe das KF750 jetzt hier vor mir liegen, das Gerät wurde heute geliefert.

Das Handy ist wirklich bombig verarbeitet und fühlt sich durch die verwendeten Materialien richtig wertig an. Dies liegt sicherlich auch an dem relativ hohen Gewicht des Handys. Die Verarbeitung ist wirklich über jeden Zweifel erhaben, der Slider hat überhaupt kein Spiel und lässt selbst bei unsanfterem Umgang kein Höhen- oder Seitenspiel zu.

Ich habe bisher kaum mit dem Teil spielen können, aber der erste Eindruck war, dass es für ein LG erstaunlich umfangreich personalisierbar ist. Profile sind vorhanden, soweit ich es bisher gesehen habe, sind sogar SMS-Töne frei wählbar. Themen sind einstellbar, allerdings nur deren zwei. Die Kontaktgestaltung ist auch relativ umfangreich für LG. Weiterhin ist es möglich 1000 Kontakte im Telefonspeicher abzulegen.

Der MP3-Player bietet Cover Arts und sortiert die Titel nach Alben, Künstler, Genres, Playlists, Zufällig und Zuletzt Gespielt. In der Touch Media - Einstellung - also bei der reinen Bedienung über das Display - ist dies leider nicht möglich.

Die Kamera erscheint mir recht durchschnittlich, wobei ich bisher nicht wirklich mit den Einstellungsmöglichkeiten herumprobiert habe. Sie liefert allerdings bessere Bilder als das Samsung F480, welches ich auch hier vorliegen habe.

Die Bedienung über die Sensortasten und auch über das Display, erfolgt eigentlich ohne nennenswerte Verzögerung. Hier hatte ich leichte Bedenken, ob eine flotte Bedienung und Navigation durch das Menü möglich ist.

Sprachqualität und Empfangsleistung konnte ich bisher nicht wirklich testen. Im UMTS-Netz habe ich fast durchgehend vollen Empfang bei nur leichten Schwankungen - jedenfalls laut Anzeige. Bei dem kurzen Gespräch, welches ich führte, klang mein Gegenüber recht angenehm, nicht so blechern oder mit Rauschen unterlegt, wie bei manch anderen Geräten.

Evtl. komme ich heute noch dazu einige Bilder zu machen und hier einzustellen. Ansonsten wird dies dann morgen geschehen.

So weit erstmal.

Sollte jemand Fragen haben, so scheue er sich nicht diese zu stellen ;) .

• solmondo
    Besten DAnk für deinen für meine Bedürfnisse ausreichend informativen Kurztestbericht. Ich habe mir gestern das Handy bestellt und nach dem was ich nun gelesen habe, kann ich es kaum abwarten ihn in den Händen zu halten.

Thanks

• Von mir auch ein dankeschön an dich!
    Hört sich ja richtig gut an.
    viele haben ja gesagt das der touchsreen nicht allzu gut reagieren würde, aber du sagst ja das der ganz gut funzt.
    Bin momentan nämlich am überlegen mir das Secret oder das f480 von samsung zu holen.
    Das wird aufjeden fall eine schwierige entscheidung.

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!