@ SuMu
Ich hab beide Geräte vorliegen. M. M. ist das LG das bessere Gerät von beiden. Allerdings sollte man unterscheiden, ob man ein Handy komplett über Touchscreen bedienen möchte oder nicht. Beim LG sind nur wenige Funktionen über Tochscreen steuerbar. Aus diesem Grund ist ein Vergleich der beiden Geräte ohnehin problematisch.
Für das LG spricht eindeutig - die für mich - einfach wertigere Verarbeitung. Die bessere Kamera und die wesentlich besseren Videoeigenschaften, der bessere Empfang und die einfache Bedienung - eben gerade ohne nur einen Touchscreen zur Verfügung zu haben. Denn für mich ist nur das iPhone vernünftig über den Touchscreen zu bedienen. Weiterhin sprechen Kleinigkeiten für das LG, wie der Beschleunigungssensor, der Lichtsensor, das gehärtete Display, die Qualität des Lautsprechers und der unempfindliche Carbondeckel. Die Abmessungen beider Handys sind ziemlich ähnlich, allerdings spricht für das Samsung das geringere Gewicht.
Auch die besseren Organizereigenschaften sind nicht zu verachten. Allerdings wirkt das Samsung auf mich relativ empfindlich, gerade das Display scheint recht weich zu sein. Aber der Eindruck kann auch täuschen.
Darüberhinaus wirkt das F480 recht weiblich :D. Dafür hat das Samsung Spielereien wie Gesichtserkennung, das hat das LG zwar auch, dafür glänzt das Samsung noch mit einer Smile-Erkennung, die die Kamera automatisch bei Erkennen eines Lächelns auslösen lässt.
Das sind die Eindrücke beider Geräte, die ich bisher sammeln konnte. Ich denke, man sollte sich im vorhinein genau überlegen, welches Bedienkonzept besser gefällt. Allerdings sind meine Eindrücke noch recht frisch und ich habe mich bisher kaum mit den Geräten beschäftigen können.