LG Secret (KF750) - Technische Daten und Bilder

• So, meines ist nun auch unterwegs. Kommt wohl morgen an.

Ich brauche mal die Info, welche Daten man bei den Kontakten eingeben kann und ob das LG nun besser mit dem Sync via Outlook funktioniert?

Zum Thema Quadband.
    Die ersten richtigen Reviews sind da und die sprechen alle von:

2G Network GSM 900 / 1800 / 1900
    3G Network HSDPA 2100

Da duerfte der Uebersetzungsfehler zu finden sein.

• Weiterer Nachtrag zum KF750: das Display ist brilliant und hat eine ausgezeichnete Darstellungsqualität...solange keine Sonne scheint. Bei praller Sonne ist die Qualität eher mäßig(hellste Displayeinstellung), hier sollte sich LG ein Scheibchen von Nokia abschneiden.
    Das Displayglas selbst ist in Nullkommanix von Fingerabdrücken übersät, auch kein schönes Bild, leider.
    Der Chromrand ist geschmackssache und nicht so mein Ding, diese Pseudo Sensor/Touch/etc. Bedienung ist ziemlich nervig und weder Fleisch noch Fisch, keine Ahnung warum sowohl LG wie auch Samsung diesen Mist machen.
    Ich habe ausserdem noch ein wenig Probleme mit dem RSS Reader, Internet und eMail funktionieren(Vodafone) aber der RSS Reader scheint nicht die richtige Verbindung zu finden(RSS Seitendaten sind korrekt).
    Der Klang des Gesprächspartners ist sehr gut, der Empfang des KF750 nicht so schlecht wie in einer bekannten Publikation beschrieben.
    Die Lautstärke der Klingeltöne könnte einen Tick lauter sein, das HB620T ist da merkwürdigerweise deutlich besser.

Ich habe für das Gerät knappe 430 EUR inkl. Steuer gezahlt, aufgrund der ersten Eindrücke und eines Vergleichs mit anderen Handys anderer Marken halte ich diesen Preis auf keinen Fall für gerechtfertigt.
    Ich denke um die 100 EUR weniger für so ein Gerät würden in Ordnung gehen.
    Das U900 von Samsung wird zur Zeit um die 300 EUR gehandelt, ich denke das ist genau das, was das KF750 auch kosten sollte. 430 EUR ist das Gerät definitiv nicht wert.

Mir ist nicht ganz klar, warum LG so minderwertige "Outdoor" Displays verbaut, vor allem bei einem Handy. Beim HB620T, mein erstes LG Handy, nervt das Display im Freien gewaltig und macht eigentlich den ganzen Sinn des Handy TV, nämlich im Biergarten bzw. am See TV zu gucken, kaputt. Zu Hause sehe ich mir TV sicherlich nicht auf so einem winzigen Display an und im Sommer habe ich keinen Bock auf viel Schatten. Beim KF750 sieht es nicht anders aus, man kann zwar das Display im Vergleich zum HB620T deutlich besser bei direktem Sonnenlicht ablesen aber der Weisheit letzter Schluss ist es nicht.
    Mit einer Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern ist das Display noch einen Tick schlechter abzulesen, hier zeigt Nokia von der Hase lang läuft.

Fazit: das LG KF750 ohne Chromrand(Carbon und Chrom "beissen" sich, sollte eigentlich jeder Fahrer eines ernsthaften Sportwagens wissen ;)), mit einem verbesserten Outdoor Display, einer schlüssigeren und weniger verspielten Touchbedienung und ca. 30 g weniger Gewicht sowie ca. 3 mm schmaler sowie mit Quadband GSM und das KF750 wäre sein Geld vielleicht wert gewesen.
    Aber so? Nun...meine Frau...oder irgendein Mitglied meiner Familie freut sich schon früher oder später auf ein neues Handy. *LOL*

Ein kurzes Wort noch zum Thema Quadband GSM: LGE zählt auf der Produktseite GSM 850, 900, 1800 und 1900 auf. Allerdings fehlt UMTS/HSDPA.
    Egal wo der Fehler entsprungen ist, das ist für mich eine sehr ärgerliche Sache und es wundert mich auch ein wenig, dass DIE Leute, die das KF750 sehr früh bereits zum Testen hatten, diese Falschinformation nicht nur nicht bemerkt sondern auch noch weiterverbreitet haben.
    Hätte ich von Anfang an gewusst, dass das KF750 nur Triband GSM hat, hätte ich mich wohl, wenn überhaupt, für das Samsung U900 entschieden.

Mal sehen was der 09.06. an News bringt, ich brauche auf jeden Fall ein leichtes und flaches "Sommerhandy" für die Hemdentasche und das KF750 wäre eigentlich ideal gewesen. Da ist sogar das HB620T von der Grösse her(Klapphandy) fast schon besser geeignet.

• Moin,

ich habe das Geraet seit heute.
    Fuer mich wichtig war zuerst, die Syncronisation mit Outlook.

Die LG PC Suite lies sich ohne Murren auf Vista 64 Bit installieren. Da macht die Nokia Suite mehr Probleme.

Die Software erkannte Outlook sofort. Nach den ueblichen Einstellungen uebernahm die Software auch alle Kontakte mit ins Telefon, aber:

Obwohl die LG Suite im Kontaktemanager bis zu 4 Telefonnummern erlaubt, blieben alle Nummern unter "Geschaeft" unbekannt. Man kann also der Software zB nicht sagen, dass Telefonnummer 2 im LG = Geschaeftsnummer in Outlook ist. Kontakte, die nur eine Geschaeftsnummer haben, haben im LG keine Nummer.

Firmennamen bleiben unbekannt. Kontakte, die nur einen Firmennamen haben, aber keinen Vor/Nachnamen. bleiben als "unbekannt" im LG. Man muesste so jeden Kontakt manuell editieren und aus dem Firmennamen ein Vor/Nachname machen.

Termine im Kalender wurden garnicht uebernommen. Warum das so ist muss ich noch einmal testen. Makiert war es zumindest.

Zum Allgemeinen.

Das Display ist wesentlich empfindlicher als zB beim iPhone oder iPod Touch. Irgendwie bekommt es schon vom Ansehen einen "Abdruck" :) ggfl. haette man hie fuer den Preis eine zB Nanoversiegelung erwarten koennen. Ob dann diese Toucfunktion auf dem LG noch geht? Keine Ahnung, aber auf diese Touchfunktion haette LG absolut verzichten koennen. Beim KF750 eher eine Spielerei, die niemand braucht.

Schiebt man das LG in einem Untermenue wieder zu, so bleibt das Untermenue auf dem Display. Also, kein Sprung zurueck ins Haupmenue / Startbildschirm. Ist es zu, gleichzeitig in einem Untermenue, so erhaelt man keinen akustoschen Hinweis, ob eine SMS angekommen ist. Das muss ich noch einmal testen, ob das ein Bug ist und in jedem Untermenue so ist, oder nur in einzelnen.

Je nach Sonneneinstrahlung erscheint der Displayrand in diesem "Blau" welches auf einigen Bildern zu sehen ist. Zwar nicht so extrem wie auf diesem t-mobile Bild, aber es ist Blau und nicht Schwarz. Was sich LG dabei gedacht hat?
    Wie hier schon von anderen geschrieben wurde, im Freien ist fast garnichts auf dem Display erkennbar. Glasdisplay hin oder her, ein iPd Touch und ein iPhone ist wesentlich besser ablesbar, als das KF750.

Wie sich das LG nun schlaegt, werde ich bis zum Montag einmal testen. Gefaellt es mir nicht, so wandert es in die Handtasche der besseren Haelfte :cool: Eines kann ich aber jetzt schon sagen, ohne gross getestet zu haben. Den UPE ist das LG auf keinen Fall wert. Wer es jetzt unter 400 Euro bekommt, ok, dass ist der Aufschlag, den early adopters zahlen muessen, aber 450 oder gar 500+ ist es nicht hinnehmbar. Was mir jetzt aber schon irgendwie auf den Senkel geht, der silberne Knopf in der Mitte, der oft fuer "OK" genutzt wird. Der ist so empfindlich in alle Richtungen, nur nicht auf Druck nach unten. Und man muss fest druecken um ein "OK" zu bekommen. Aus dem Grund rauscht der Cursor eher wild ueber die Menues, als das der Knopf ein "OK" bemerkt.

Mehr, wenn ich es jetzt mal 2 Tage getestet habe.

• War/ist zumindestens so beim LG KU990 Viewfty so.
    Bei den andren modellen weiß ich es nicht.

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Zitat

Original geschrieben von Cheffe666
    Stimmt es, dass man beim LG das Kamerageräusch nicht deaktivieren kann?!?

Das hat eher etwas mit den "guten Sitten" zu tun. Frueher hatten Mobiles das Geraeusch nicht und einige Leute haben dann heimlich Frauen geknipst, untren Rock und Co. Auch heimlich Fotos in Firmen sollen. Aus dem Grund haben einige Hersteller das "Knipsgeraeusch" eingefuehrt und lassen dies auch nicht abstellen.

Beim KF750 habe ich keine Einstellung gefunden, den Ton abzuschalten. Und eines muss ich sagen, das Knipsgeraeusch beim KF750 ist das lauteste, das ich je gehoert habe.

das Menue der Fotosettings ist aber nicht gut. Man sieht nicht, welche Settings aktiv sind. Es gibt zB ein Blitzicon und ein Macroicon. Man muss erst via Cursor auf die Icons um zu sehen, ob Blitz nun an/aus/auto ist und ob Macro an/aus ist. Es wird nicht durch unterschiedliche Icons angezeigt :mad: Sehr umstaendlich.

• Noch ein paar Infos, die mir aufgefallen sind.

Die Laustaerke des SMS Tones, wenn eine SMS reinkommt, kann man nicht einstellen.
    Der Netzempfang ist leider bei mir unter aller Kanone. Das Problem hat schon das Shine. Wenn ein Nokia (N95 und E90) noch vollen Ausschlag hat, dann hat das Secret bei mir 2-3 Striche. Kommt ein Anruf, faellt es auf 1 Strich zurueck bzw bricht ganz ab.

In der Naehe ist ein Einkaufszentrum. Nokia Mobiles im Zentrum garkein Problem, Das Secret hat kurz nach dem Eingang keinerlei Empfang mehr. :mad: Weder GSM noch UMTS. Die beiden Nokia haben vollen Empfang via 3G.

Wie weiter oben beschrieben, ist der Hauptknopf extrem empfindlich. Selbst in der Brusttasche eines Hemdes geht aus dem Grund das Display staendig an und aus. Sieht man erst im Dunkeln, wenn man oft mit leuchtender Brusttasche rumlaeuft. :flop: Selbst mit aktiver Tastensperre ist der Knopf aktiv.

• Genervt reichte ich gestern das KF750 an meine Frau weiter. Die Touchfunktion der Keys um den mittleren Knopf herum hätte sich LG ruhig sparen können, ich erwischte immer wieder eine der "Tasten"(Sensoren) aus Versehen.
    Ohne Touchfunktionalität, ohne den Chromrand und einen Tick dünner sowie leichter und das KF750 wäre der Hit. Das schlechte Display(bei grellem Sonnenlicht kaum noch ablesbar, selbst bei hellster Displaybeleuchtung), die blöden Sensor(Touch)tasten, die niemand braucht, die bescheidene Qualität der Kamera(Video geht in Ordnung) inkl. zu starkem "Blitz", etc. machten das KF750 für mich zu einem echten Ärgernis. Heute Abend gab mir meine Frau das Gerät zurück, kurze und knappe Erklärung der besseren Hälfte: "So ein Mist, wer soll so etwas bedienen". Sie hat übrigens einen Doktortitel, ist also nicht das dümmliche Pseudofrauchen, das mit Technik nix am Hut hat. Jetzt ist das HB620T bei ihr gelandet aber bei dem ebenfalls outdooruntauglichen Display wird sie damit auch nicht lange ihre Freude haben. Blöd nur, dass sie nicht auf Fussball steht. ;)

Mal im Ernst: das KF750 ist ein Flop in meinen Augen. Nettes Design aber nicht zu Ende gedacht. Empfang ist lau, Display ist bei Aussenbetrieb unter aller Sau, ansonsten sehr gut. Touchfunktionalität weder Fisch noch Fleisch, absolut unnötig und untauglich. Was beim Viewty OK war und relativ gut funktionierte, nervt bei diesem Gerät nur. Noch schlimmer wiegt der Preis für dieses Gerät. Das Samsung U900, faktisch gleich in der Funktionalität aber mit deutlich besserem Empfang, kostet über 100 EUR weniger.
    Einzig und allein der Klang(in beide Richtungen) ist superb, faktisch wie im Festnetz. Das allein reicht leider nicht um den hohen Preis und die vielen kleinen Mängel im Detail zu rechtfertigen.

Vorschlag an LG: entfernt dem KF750 die Touchfunktionalität oder erlaubt per Firmware Update deren Abschaltung(falls es bereits geht, bitte Anleitung schicken, ich habe es wohl übersehen). Übrigens fände ich das Geräte OHNE Schiebetastatur aber mit vollwertiger Touchfunktionalität a la Viewty eine interessante Alternative zum Viewty, vor allem was die Baugröße betrifft.

Sorry aber ich habe es wirklich versucht aber leider ist das KF750 eher nettes Spielzeug(mit sehr begrenztem Unterhaltungswert) denn ernsthaftes Handy für den täglichen Betrieb. Das HB620T macht da den Job viel besser und bietet noch DVB-T dazu. Auch das Viewty mit aktueller Firmware ist eine deutlich bessere Alternative zum KF750. Schade aber das KF750 wird dem edlen Anspruch nicht gerecht, einzig und allein die Verarbeitung und der Preis sind (hoch)wertig.

Nach dem HTC Touch Diamond ist das KF750 für mich die zweite Enttäuschung diesen Monat. Beim Samsung U900 entschuldigen wenigstens der weitaus geringere Preis sowie die sehr guten Empfangseigenschaften ähnliche Fehler wie beim KF750. Mal sehen was das iPhone 2 ab Dienstag so leistet. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Misko2002
      mb001
    Gibt es Neuigkeiten bzgl. Outlooksynchronisation?

Habe ich nur noch 1 x versucht. Keine Termine aus Outlook 2003 im KF750 bei mir. :mad: Auf Grund der absolut grottigen Empfangsstaerke (was brauch ich ein Handy, was staendig kein Netz hat, waerend zB das Nokia ohne Probleme geht) besitze ich das Teil seit heute Abend nicht mehr. Kann mich meinen Vorposter anschliessen. Dieser Touchkram ist totaler Muell. Wie oft man dort den falschen "Knopf" erwischt. Und dann auch noch planlos ueberteuert.

Naechster Versuch = iPhone 2 und Samsung i900

@Edit 9.6.2008

Wie einige (und ich auch) schon geschrieben haben, sind diese Touchtasten / Sensortasten extrem empfindlich. Wie in einem anderen Forum zu lesen war, hat nun VF genau auf eine der Tasten ihr "VF Live" gelegt... :p Ein Schelm wer Boeses dabei denkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!