Vodafone Garantiefall: Warum so kulant?

  • Zitat

    Original geschrieben von Basilisk
    Naja, bei einem Serienfehler wird dir niemand ein Gerät geben können, welches diesen fehler nicht hat. :rolleyes:
    Aus diesem Grund kannst du nach dem 2. Austausch eine Wandlung vornehmen. ;)


    Hätte jemand da mal was nachgelötet und nicht nur getauscht, hätte sich die Sprachqualität vielleicht ja mal verbessert. Es will mir nicht in den Kopf, daß die diese Dinger so losgeworden sind.
    Und die Wandlung... naja, Neupreis 89 Euro mit Handyvertrag, ich hab gebraucht 120 Euro dafür gezahlt. War nicht wirklich eine Alternative, zumal ich das Ding hauptsächlich zum Surfen und nicht zum Telefonieren benutze.

  • Das Vorgehen ist von VDF mit Sicherheit genau durchkalkuiert und sie machen trotz der wahrscheinlich sehr vielen unberechtigten Täuschen immer noch einen Überschuss bzw. übershreiten ihr Budget nicht.


    Sollte das mal nicht mehr der Fall wird auch dieser Service eingestellt und sie reparieren die Handys mit langer Wartezeit für den Kunden nur noch.


    Grüße
    FloHech

  • Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Täuschen


    :D Tausch hat keinen Plural.
    Man könnte sagen: Nach mehreren Tauschversuchen, oder zur Not: Tauschs.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das war schon immer so. Ist eben einer der Gründe, warum Vodafone ganz klar eine Premiummarke ist und das beim Service auch beweist.


    PS: Diese SWAP-Geschichte kostet Vodafone ca. 12 Mio EUR --- pro Monat ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    :D Tausch hat keinen Plural.
    Man könnte sagen: Nach mehreren Tauschversuchen, oder zur Not: Tauschs.


    Vielleicht meinte er ja Täuschungsversuche seitens VF ;-)

  • Ich bin auch zufrieden mit dem Service von Vodafone. Seit 3,5 Jahren hatte ich aber auch keine Probleme mit den Nokia Handys. :)
    Ich bin seit 5 Jahren zufriedener Vodafone Kunde. Als Handy hatte ich am Anfang ein Nokia 3650, welches nach 4 Monaten nicht mehr anzuschalten ging, weil der Speicher voll war. Das war mehr oder weniger Eigenverschulden, da ich sehr viele kostenlose MMS Schnupperabos gebucht hatte, und die MMS nicht rechtzeitig gelöscht habe. Gerät wurde innerhalb weniger Tage getauscht.
    Das 2. 3650 hielt ebenfalls nur wenige Monate, da es unfreiwillig ein Wasserbad nahm, wurde ebenfalls getauscht, da eine Woche nach dem Bad die Kamera ihren Dienst verweigerte. Von dem Wasserschaden erzählte ich im Shop natürlich nichts. :D
    Gerät Nummer 3 hatte ich nicht mal 24 Stunden, da es keine Lust hatte das Ladegerät zu akzeptieren.
    Gerät 4 hatte ich einen Tag später in meinen Händen und lief dann bis vor ca 2 Jahren, es ließ sich nicht mehr anschalten und Garantie ist ja abgelaufen.


    Wenn ich sehe, was für Probleme eine Freundin von mir mit ihrem Samsung U600 hat, bin ich gerne bereit ein Paar Euros mehr zu bezahlen, um eventuell den Service von Vodafone in Anspruch zu nehmen.
    Mir ist es egal ob ich ein Swapgerät bekomme, hauptsache ich bekomme es schnellstmöglich und funktionstüchtig.


    Die Freundin hat das U600 bei einem freien Händler mit Voda SuperFlat gekauft. Sie Hat das Gerät jetzt 11 Monate und davon war es gut die Hälfte zur Reparatur.
    Erstes Problem trat nach ca 2 Monaten auf, das Handy stürzte beim SMS schreiben ständig ab. 3 Wochen Reparatur.
    Nach einem Monat erneut das selbe Problem. Wieder eingeschickt, diesmal Sturzschaden festgestellt, angeblich hat sich eine Klebeverbindung auf der Platine gelöst, die den Fehler verursacht.(glaub ich nicht) Kosten für Reparatur 120€. 4 Wochen später Gerät unrepariert zurück. Handy dann über einen anderen Händler eingeschickt. Natürlich haben es beide Händler an W-Support geschickt. Gerät ging dann irgendwo anders hin, Kosten 150€ für die Reparatur, die dann gezahlt wurden.
    So jetzt der Hammer vor 14 Tagen erhielt sie endlich ihr Gerät repariert zurück und es hatte mehr Fehler als vorher. :flop:
    Einen Tag später wurde es wieder eingeschickt... Fortsetzung folgt

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • @TE:
    Ist deine Freundin zufällig sehr hübsch?
    Oder macht sie nen technisch unbedarften Eindruck?


    Bei tt hört man eher das Leute riesen Probleme hatten ihren vertraglich zugesicherten Austausch zu bekommen (ich selbst hatte da auch schon tagelang mit mehreren Filialen gekämpft!) - das im genannten Fall sogar vom Händler aus das Angebot gemacht wurde hört sich für mich nach nem Wunder an!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von chrd2
    PS: Diese SWAP-Geschichte kostet Vodafone ca. 12 Mio EUR --- pro Monat ;)


    Bei dem Preis sind aber auch die Online-Kauf Retouren im Zuge des Widerrufsrechts enthalten. War kürzlich zu Gast bei der Talkline Logistikabteilung und deren Geschäftsführer nannte eine Rücklaufquote von 30%. Manche originalverpackt, manche in zerfetzten Plastiktüten mit deutlichen Abnutzungserscheinungen und privaten Bildern im Speicher, sozusagen DOA, Dead On Arrival. Ein E90 "einzustampfen" kostet halt...

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    Die Methode hat nicht nur Vorteile. Bei Geräten mit Serienfehler bekommt man u.U. kein repariertes, sondern eines mit dem gleichen Fehler nochmal.
    Ich hab bei meiner Talk&Web-Box nach 6 Tauschaktionen das Handtuch geworfen und das fehlerhafte Gerät behalten.


    Die Talk&Web-Box war eine Mi.. Totgeburt ;D Die konntest du von Anfang an in die Tonne treten. Da waren die Fehler im Kaufpreis enthalten. Ich habe nie ein funktionierendes Gerät erlebt, selbst die Neuware. Deswegen hätte ich es sofort nach dem 2. "Reparatur" getauscht.. Lieber zweimal Hardware, als eine Tote.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Bei dem Preis sind aber auch die Online-Kauf Retouren im Zuge des Widerrufsrechts enthalten. War kürzlich zu Gast bei der Talkline Logistikabteilung und deren Geschäftsführer nannte eine Rücklaufquote von 30%. Manche originalverpackt, manche in zerfetzten Plastiktüten mit deutlichen Abnutzungserscheinungen und privaten Bildern im Speicher, sozusagen DOA, Dead On Arrival. Ein E90 "einzustampfen" kostet halt...


    Jo, das stimmt. Wobei arvato solche Geräte aber -normal- nicht zurücknimmt. Die lehnen ja schon ab, wenn mehr als 1 Min gesprochen oder mehr als 1 SMS verschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!