E61i und WLAN -> max. Geschwindigkeit?

• Hi,

gibt es beim E61i beim WLAN Datentransfer eine Obergrenze? Kann also das E61i z.B. DSL16000 mit der max. möglichen Übertragungsrate auch wirklich nutzen, oder ist das Handy damit dann überfordert?

Gruss, Cimba

• Beim Browsen auf keinen Fall, da kommt der Safari mit dem Rendern nicht hinterher, beim Downloaden könnte es reichen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• AFAIK haben die N und E-Series alle einen 10 Mbit Modul eingebaut, das heißt bei maximal 1Mbyte/sekunde ist Schluss. Nach einigen Tests mit symsmb und dem n80 und n95 kann man aber sagen, dass durchschnittlich 700 kbyte/s das höchste der Gefühle sind.

• Nein, die können alle B und G also bis zu 54 MBit.
    Mit meinem N82 hab ich beim Downloaden schon knapp über ein MB/Sec geschafft...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Beim Browsen auf keinen Fall, da kommt der Safari mit dem Rendern nicht hinterher, beim Downloaden könnte es reichen.

Hallo Foren-Guru,

das langsame rendern beim E60 stört mich ganz schön. Ich meine, dass höchstens 40 kbyte/sec durchkommen, auch wenn WLAN verwendet wird.

Mein E60 kommt nun langsam in die Jahre und ich liebäugele mit dem E71. Diese wird vorraussichtlich HSDPA können und da ich mein Handy vor Allem zum Surfen benutze, frage ich mich, ob HSDPA dann überhaupt einen Mehrwert liefert.

Schafft der Safari bei neueren Nokias denn mehr Durchsatz, bzw. rendern der dann schneller?

Gruß

• Die neueren Gerät mit dem schnelleren Prozessor und mehr RAM sind da IMHO spürbar schneller. z.B. braucht auf meinem N82 die TT-Startseite ca 5 Sekunden bis sie über HSDPA komplett geladen ist.

• Halle Jimmythebob, hallo Deifie,

vielen Dank für die Posts. Beide Antworten gefallen mir recht gut :) Ich werde also erstmal den Opera Mini nutzen und dann beim E71 dank stärkerem Prozessor mir noch mal den Safari angucken :)

Gruß

• Jetzt habe ich es mit DSL 6000 versucht, mit dem PC und Wlan komme ich auf die normalen Downloadraten, beim E61i dümpelt es aber weiterhin bei knapp unter 200 kb/sec.
    Was kann man da falsch machen? Oder is das E61i halt wirklich so lahm?

• Zitat

Original geschrieben von Cimba Oder is das E61i halt wirklich so lahm?

So ist es. Das E61i ist selbst beim Browsen via UMTS langsamer als ein iPhone mit EDGE, traurige Wahrheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!