Wunschrufnummerabfrage bei Eplus

  • Zitat

    Original geschrieben von boener


    komisch, aber warte erst mal ab, ob dir das tatsächlich auf der Papierrechnung abgerechnet wird.
    Ich hatte diese Nr. mal mit einem Talkline-Vertrag angerufen, und es wurde nichts berechnet. :)


    Hab mal mit nem telepassport Vertrag angerufen. Es wurde ebenfalls nichts berechnet.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    zur Not einfach mal die gewünschte Nummer anrufen und schauen ob es durchklingelt/Mailbox drangeht oder es "Nummer nicht vergeben" heißt.


    Gaaanz schlechter Tipp! :mad:


    Bei mir rufen relativ oft irgendwelche Leute an und legen sofort wieder auf. Liegt wohl an meiner netten Wunschrufnummer...


    Aber schaut mir hier:


    http://www.teltarif.de/arch/2003/kw03/s9673.html


    10ct/min sind doch noch akzeptabel.

  • Providercode cellway eplus


    Hallo,


    wie ist der Providercode von Cellway wenn man bei eplus eine freie Rufnummer abfragen möchte?


    Danke Aik

  • Re: Providercode cellway eplus


    Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    Hallo,


    wie ist der Providercode von Cellway wenn man bei eplus eine freie Rufnummer abfragen möchte?


    Danke Aik


    Cellway hat die 080

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    zur Not einfach mal die gewünschte Nummer anrufen und schauen ob es durchklingelt/Mailbox drangeht oder es "Nummer nicht vergeben" heißt.


    Bringt leider nicht so wahnsinnig viel, denn "Nummer nicht vergeben" heißt nicht daß sie dann auch zu haben ist. Sie könnte reserviert sein (kommt seltener vor), oder war schon mal vergeben. Nummern werden nach Deaktivierung für drei Monate (oder sogar 1/2 Jahr) eingefroren und sind so lange naturgemäß nicht zu bekommen.


    Gruß


    O.D.

  • Zitat

    Original geschrieben von Onkel Dittmeyer

    Bringt leider nicht so wahnsinnig viel, denn "Nummer nicht vergeben" heißt nicht daß sie dann auch zu haben ist. Sie könnte reserviert sein (kommt seltener vor), oder war schon mal vergeben. Nummern werden nach Deaktivierung für drei Monate (oder sogar 1/2 Jahr) eingefroren und sind so lange naturgemäß nicht zu bekommen.


    Gruß


    O.D.


    Das ist mir klar. Darum hab ich ja auch geschrieben "zur Not".
    Denn wenn ein Freizeichen oder eine Mailbox zu hören ist, kann man ja von vornherein ausschließen, dass die Nummer frei ist und sich weitere Bemühungen sparen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich muss den Thread nochmals aktivieren.


    Ich habe das legendäre Mobilfunk-FAQ von H. Gajek heruntergeladen, dort stehen auch die einzelnen Nummernblöcke der Netzbetreiber und welche welchem Provider zugeordnet sind. Wenn ich jetzt die 0177/1175 anrufe und eine Nummer eingebe, die laut Mobilfunk-FAQ für E-Plus Service GmbH reserviert ist, kommt folgende Ansage: "Die gewünschte Nummer ist noch zu vergeben, jedoch einem anderen Service-Provider zugeteilt". Ich habe verschiedene Blöcke ausprobiert, die laut Mobilfunk-FAQ für E-Plus orignial vorgesehen sind. Wenn ich dann eine freie Nummer habe, kommt wieder die oben genannte Ansage.
    Kann mir jemand sicher sagen, dass die Blöcke für E-Plus sind?
    Oder hat sich das mal geändert?
    Vielen Dank!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Selbst wenn sich die Zuteilung geändert hat, kann E+ immer noch einzelne Rufnummern aus diesem Verbund lösen und Dir zur Verfügung stellen. Einfach mal bei Vertragsabschluß den E+-Mitarbeiter nett darauf ansprechen, er wird sich dann hoffentlich mit der Hotline in Verbindung setzen, diese kann anschließend die Nummer freigeben. Dieser Service ist echt :top:

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Kann das absolut bestätigen. Habe selbst eine solche Nummer ohne Probleme gerade erst bekommen. Hat auch nicht länger gedauert...

  • dann fragt man sich trotzdem, warum Eplus den Quatsch mit der Serviceprovideridentifikationsnummer noch nicht aus der Ansage gestrichen hat. Das schreckt die Leute doch nur ab. Den Service, dass Nummern aus anderen Blöcken genommen werden konnten, gibt es nicht erst seit MNP....

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