Wunschrufnummerabfrage bei Eplus

• Es gibt folgende Möglichkeiten.

1.) die Nummer ist noch frei
    2.) die Nummer ist noch frei, aber einem anderen Service Provider zugeordnet.
    3.) die Nummer ist vergeben.

Bei Fall Nr.2 besteht die Möglichkeit, die Nummer trotzdem noch zu bekommen.
    Welche Gesetzmässigkeiten hierbei allerdings eine Rolle spielen, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ich habe übrigens bei einem früheren Vertrag auch eine Wunschrufnummer bekommen, die einem anderen Service Provider zugeordnet war.
    Es geht also.

• Wenn du bei E-Plus Service einen Vertrag machen willst, kannst du auch Rufnummern mit Ansage 2 bekommen.

Wenn du aber einen E-Plus Vertrag bei einen Provider machen willst, geht das nicht. Übrigens hört man für Rufnummern, die mit Providercode 010 die Ansage 2 liefertn, bei einem anderen Providercode als 010 gleich die Ansage 3.

• ...vielleicht war die Nummer mal vergeben und ist noch gesperrt... kann man wohl nur über den Shop oder die Hotline raus bekommen...

• Also mein Dad hat jetzt einen Vertrag Online abgeschlossen und als WRN haben wir eine angegeben, die eigentl. einem Service Provider zugeordnet war.
    Mein Dad hat diese Nummer bekommen.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• sagt mal wie finde ich denn raus ob meine Wunschrufnummer frei ist,

wenn ich kein E+ Kunde bin.

Will vielleicht bald einer Werden und den Vertrag online abschließen.

Gruß,

Snusk

• Aus dem O2-Netz funktionieren weder die beiden oben genannten Nummern, noch die 0177-1175 Nummer. Hat jemand noch andere Ratschläge um diesen Service nutzen zu können?

• Also die 0177-1175 geht auf jeden Fall aus dem Eplus Netz.
    Wie es mit der Erreichbarkeit aus dem O2 Netz steht, kann ich leider nicht sagen.

Ein Telekom Anschluss sollte auch mit der Nummer funktionieren.

• Bei der 0177-1175 kommt ständig ein Besetztzeichen, die beiden anderen sind aus dem O2-Netz nicht erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!