Wunschrufnummerabfrage bei Eplus

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Hatte vor 5-6 Monaten meine Wunschrufnummer rausgesucht, angerufen und sie gehörte nicht zu Original Eplus, also zu einem Service Provider.
    Wurde dann durchgestellt, nach der Wunschrufnummernabfrage, und habe die Nummer ohne Probleme sofort bekommen.


    Bei mir verlief es genauso.
    Angerufen, Nummer wurde von Provider zurückgeholt, halbe Stunde später Vertrag gemacht, nach nicht mal 5 Minuten freigeschaltet (mit Wunschrufnummer)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Bei mir verlief es genauso.
    Angerufen, Nummer wurde von Provider zurückgeholt, halbe Stunde später Vertrag gemacht, nach nicht mal 5 Minuten freigeschaltet (mit Wunschrufnummer)



    Neid :D


    Werd es morgen nochmal probieren... und dann hoffentlich auch die Nummer bekommen, die ich mir da rausgesucht habe...

  • Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    möchte mir auch eine Wunschrufnummer zulegen, aber alle bisherigen waren schon vergeben.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass man diese Nummern auch übers Internet erfragen kann? Die ganzen Anrufe werden so langsam ziemlich teuer. :rolleyes:

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Für uns normalsterbliche ist das imho nicht möglich. Aber aus dem E-Plus Netz ist die 1175 ja eh kostenlos.

  • Hallo,


    naja, da musste ich eben in den sauren Apfel beißen und die 12 Nummer war dann doch mal frei und somit hat sich dieses Thema jetzt auch erledigt. ;)


    Geht aber wirklich nur über diese Nummer.

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Hallo!


    Ich hab gerade mal bei der Wunschrufnummern-Abfrage angerufen. Nach langem Hin und her habe ich auch eine akzeptable Rufnummer gefunden.


    Ich habe diese dann aktiviert und die Ansage hat mir gesagt, dass die Nummer für mich bereitgestellt wurde.


    Jetzt meine Frage: Ich habe schon einen bestehenden Vetrag und will mein alte (schlechte) Rufnummer gegen diese Rufnummer tauschen.


    Passiert das jetzt automatisch oder muss ich mich dafür noch an E-Plus wenden? Wenn ich die Rufnummer jetzt nochmal über die 1175 abfrage, kommt der Hinweis, das die Rufnummer bei einem anderen Provider ist !?


    Wie sind die genauen Kosten bei Wechsel auf Wunschrufnummer? Die Auskünfte der Hotline sind leider widersprüchlich. Ich hatte schon 15 und 30 Euro im Angebot ;)


    Mein Tarif: Professional S


    Danke für Eure Hilfe,
    Moutsche

  • Bei der Ansage wird nur allgemein für den Provider reserviert, wenn du jetzt die Nummer haben willst, musst du bei der Hotline einen Rufnummernwechsel zu der Wunschrufnummer bei der Hotline beantragen. Kostet imho 15€. Bei Vertragsabschluss ist es bei den Professionaltarifen und bei Time&More ab 240 kostenlos.

  • Wenn ich bei 0177-1175 meine Wunschrufnummer eingetippt habe, kommt immer die Ansage: Bitte geben Sie die Serviceprovideridentifikationsnummer ein.


    Welches ist die dreistellige Nr. für original E-Plus?


    Gruß
    baki :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!