Du vergißt, daß dies gar keine offizielle Nummer für Kunden ist, um sich zu informieren.
Jedenfalls seit einigen Jahren nicht mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du vergißt, daß dies gar keine offizielle Nummer für Kunden ist, um sich zu informieren.
Jedenfalls seit einigen Jahren nicht mehr.
ZitatOriginal geschrieben von TheDoc
Selbst wenn sich die Zuteilung geändert hat, kann E+ immer noch einzelne Rufnummern aus diesem Verbund lösen und Dir zur Verfügung stellen. Einfach mal bei Vertragsabschluß den E+-Mitarbeiter nett darauf ansprechen, er wird sich dann hoffentlich mit der Hotline in Verbindung setzen, diese kann anschließend die Nummer freigeben. Dieser Service ist echt :top:
Kann das noch einer bestätigen? Ich war gerade im Shop und da sagte man mir, dass dieses Vorgehen unter keinen Umständen funktionieren wird, da kein Provider die Rufnummer wieder rausrückt.
Wie sehe es denn jetzt praktisch aus? Ich habe eine Wunschrufnummer und bei der Vorwahl eine Vorliebe für die 0178. Die ist frei, allerdings einem Provider zugehört. Alternativ hätte ich noch die 0163 mit der gleichen Rufnummer. Kann ich bei Vertragsabschluß angeben, dass ich gern die Wunschrufnummer mit der 0178-Vorwahl hätte und wenn das nicht klappt, die gleiche Rufnummer allerdings mit 0163-Vorwahl?
Ich will den Vertrag nur haben, wenn ich auf jeden Fall meine Wunschrufnummer bekomme. Ich hab Angst, dass mir ein Vertrag freigeschaltet wird, der nichts mit meiner Wunschrufnummer zu tun hat.
um da sicher zu gehen müßtest du den Vertrag direkt im laden schalten lassen, da geht das, das die die nummer reservieren... dort kann man auch mehrere Nummern angeben... eine Wunschrufnummer die ich habe war auch für einen Provider reserviert, war aber kein Problem sie zu bekommen...
ZitatOriginal geschrieben von Melone
Kann das noch einer bestätigen? Ich war gerade im Shop und da sagte man mir, dass dieses Vorgehen unter keinen Umständen funktionieren wird, da kein Provider die Rufnummer wieder rausrückt.
Moin,
also als ich im September einen neuen Vertrag abschloß ging das noch definitiv.
Ich habe ewig über die 1175 (war auch zum Glück bei Telepassport kostenlos) versucht eine freie und schöne Wunschrufnummer zu finden. Diese war an einen Provider vergeben, und man wurde dann auf Wunsch zu einem Hotliner durchgestellt. Dieser fragte mich dann, für welchen Provider ich die Nummer denn brauche (!?!) und hat die Nummer dann auf meinen Wunsch für E+ Service freigegeben.
Kurz bevor ich meinen Vertrag im E+ Shop abschloß kam zwar immernoch die Ansage, daß die Nummer für einen Provider wäre, aber bekommen habe ich sie dann doch ohne Probleme.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Goisbart
Moin,
also als ich im September einen neuen Vertrag abschloß ging das noch definitiv.
Ich habe ewig über die 1175 (war auch zum Glück bei Telepassport kostenlos) versucht eine freie und schöne Wunschrufnummer zu finden. Diese war an einen Provider vergeben, und man wurde dann auf Wunsch zu einem Hotliner durchgestellt. Dieser fragte mich dann, für welchen Provider ich die Nummer denn brauche (!?!) und hat die Nummer dann auf meinen Wunsch für E+ Service freigegeben.
Kurz bevor ich meinen Vertrag im E+ Shop abschloß kam zwar immernoch die Ansage, daß die Nummer für einen Provider wäre, aber bekommen habe ich sie dann doch ohne Probleme.
Gruß
War bei mir genauso. Für die Hotline überhaupt kein Problem die Nummer aus einem Providerblock herauszulösen.
Irgendwie habe ich das noch nicht richtig verstanden, wie das mit der Wunschrufnummer bei Neuverträgen ablauft. Dazu habe ich folgende Frage:
Ich habe mich jetzt für eine noch verfügbare Nummer entschieden, die ich über die 0177/1175 erfragt habe.
Wie läuft das jetzt genau ab, was muss ich dann noch tun damit ich die von mir gewünschte Rufnummer auch wirklich bei dem Neuvertrag bekomme !?
:confused:
Du gibst sie im Antrag an. Wenn sie bei der Aktivierung frei ist, bekommst du sie, wenn sie bei der Aktivierung aber shcon vergeben ist, bekommst du eine neue.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Nummer zwischen Antrag und Aktivierung vergeben wird ist relativ gering.
MfG
Tim
OK!
Ich habe jetzt 7 versch. Rufnummern zur Auswahl die alle noch frei sind und mir auch gefallen würden.
Jedoch sind davon 5 Rufnummern "einem anderen Service Provider" zugeordnet. Kann man diese Nummern dennoch bekommen ?
Mit der Hotline habe ich aber noch nicht gesprochen.
Ja, man kann sie bekommen. Hab grade vor ein paar Tagen eine angegeben, die auch einem anderen Provider zugeordnet war, ist nun problemlos auf E-Plus Service geschaltet worden.
MfG
Tim
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
OK!
Ich habe jetzt 7 versch. Rufnummern zur Auswahl die alle noch frei sind und mir auch gefallen würden.
Jedoch sind davon 5 Rufnummern "einem anderen Service Provider" zugeordnet. Kann man diese Nummern dennoch bekommen ?
Mit der Hotline habe ich aber noch nicht gesprochen.
Das war bei meiner Rufnummer damals auch, aber die Hotlinerin hat gemeint, das ich die Nummer haben kann und ich sie einfach auf dem Vertrag angeben soll. Zwei Tage später war die Ansage immer noch gleich, aber ich hab die Nummer wirklich bekommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!