Wunschrufnummerabfrage bei Eplus

• habe mal eine Abfrage für die 2. Vertrag gemacht und da kam die Ansage, das die nummer einem Provider zugeteilt ist... habe sie Trotzdem als Wunschnummer (original E-Plus) angegeben und konnte sie sofort haben...

Tusch

• mal ne andere frage

mal ne andere frage:

kann man jetzt auch ne andere vorwahl auswählen? Weil die vorwahlen sind ja nicht mehr an die netzbetreiber gekoppelt, dank der Rufnummerportierung. oder vergibt eplus bei neuvertragsabschluss nur die 0163,0177 und 0178 ?

• Zitat

Original geschrieben von boener

....ist aus dem E-Plus-Netz kostenlos. :)

sicher?

Ich musste jetzt dafür € 0,59 latzen laut cost control.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: mal ne andere frage

Zitat

Original geschrieben von friendsmag.info
    mal ne andere frage:

kann man jetzt auch ne andere vorwahl auswählen? Weil die vorwahlen sind ja nicht mehr an die netzbetreiber gekoppelt, dank der Rufnummerportierung. oder vergibt eplus bei neuvertragsabschluss nur die 0163,0177 und 0178 ?

Nein andere Vorwahlen gibt es nicht.
    Du kannst Dir nur die genannten Vorwahlen aussuchen.
    E+ kann nicht aktiv andere Vorwahlen vergeben (wie jeder andere
    NB auch)
    Portiert E+ eine Nummer ins E+ Netz, und wird dieser Vertrag wieder gekündigt, fällt die Nummer wieder an den ursprünglichen NB zurück.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    Kann man das auch Online abfragen?

AFAIK nur über die "1175".

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    Schade, da ich kein e-plus habe ist das schweineteuer...

zur Not einfach mal die gewünschte Nummer anrufen und schauen ob es durchklingelt/Mailbox drangeht oder es "Nummer nicht vergeben" heißt.

Andernfalls würde ich einfach in einen Shop/zum Händler gehen oder die E+ Hotline anrufen (0331-7000 glaub ich) anrufen. Die werden Dir doch auch weiterhelfen können.

Oder Du hast evtl. jemanden mit E+ im Bekanntenkreis, mit dessen Handy kannst Du ja evtl. auch anrufen.

• komisch, aber warte erst mal ab, ob dir das tatsächlich auf der Papierrechnung abgerechnet wird.
    Ich hatte diese Nr. mal mit einem Talkline-Vertrag angerufen, und es wurde nichts berechnet. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!