Hallo,
eine Frage zu der Wunschrufnummernabfrage bei Eplus: Wenn ich über 01771175 eine Wunschrufnummer bei Eplus abfrage, muss ich nach der Nummer immer noch eine Service Provider Nummer angeben. Ist das noch aktuell, kann ich wie früher nur bestimmte, dem Provider zugeteilte Nummer nutzen? Oder kann ich mit z.B. mit einem Talkline oder Debitel Vertrag alle Nummern im Eplusnetz erhalten?
Gruß Jonasm
Wunschrufnummerabfrage bei Eplus
-
-
-
hab letzte woche auch mal die 1175 angerufen. da musste man immer noch die provider-nr. angeben.
ist zwar schon ne weile her (9mon), aber seinerzeit wurde mir beteuert, dass gewisse nummern für debitel, victorvox etc. reserviert seien.
-
Zitat
Original geschrieben von CookieMonster
ist zwar schon ne weile her (9mon), aber seinerzeit wurde mir beteuert, dass gewisse nummern für debitel, victorvox etc. reserviert seien.HI,
manche Rufnummern oder Anfangsteile der Rufnummer sind Providern zugeteilt, was aber kein Problem ist, wenn man als eplus Kunde solch eine Nummer gern möchte.
Dies war bei mir der Fall, ich bekam die Rufnummer die haben wollte, dauerte zwar ca. 14 Tage, aber es hat sich gelohnt.Thorsten
-
Also könnte ich Nummern mit den Vorwahlen 0163, 0177 und 0178 ausprobiren und die dann bei einem Vertrag als Wunschrufnummer angeben? Oder hab ich noch eine vergessen?:confused:
-
HI,
ich hatte zuerst einen Vertrag abgeschlossen und mich dann mit dem Thema Wunschrufnummer auseinander gesetzt.
Wenn du bei Vertragsabschluss eine Wunschrufnummer angibst und diese einem Provider zugeteilt ist, macht sich niemand die Mühe diese für dich al Neukunden freizumachen.Thorsten
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
HI,Wenn du bei Vertragsabschluss eine Wunschrufnummer angibst und diese einem Provider zugeteilt ist, macht sich niemand die Mühe diese für dich al Neukunden freizumachen.
Thorsten
Hallo Thorsten,
das stimmt leider so nicht. Es gibt durch aus ( und wird auch praktiziert) die Möglichkeit, eine Rufnummer aus einem sog. "Gesperrtem Block" heraus zu lösen und als e+ Wunschrufnummer zu vergeben. Ausnahmen sind bestimmte interne e+ Blöcke, ( fast)alle 22 und 23 ...... Nummern und einige wenige andere.
Gruß
Mike
-
Wie bekomm ich den die Provieder Nummer heraus?
Debitel z.B.
Und soll man aus dem Festnetz oder dem EPlus Netz anrufen? Welches ist billiger?
Gunn
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Wie bekomm ich den die Provieder Nummer heraus?Debitel z.B.
wird bei der Telefonnummer angesagt. Debitel 040ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Und soll man aus dem Festnetz oder dem EPlus Netz anrufen? Welches ist billiger?
Ich glaube aus dem Eplus Netz ist die Nummer kostenlos, bin mir aber nicht 100% sicher.. -
Zitat
Original geschrieben von mr2000
Hallo Thorsten,
das stimmt leider so nicht. Es gibt durch aus ( und wird auch praktiziert) die Möglichkeit, eine Rufnummer aus einem sog. "Gesperrtem Block" heraus zu lösen und als e+ Wunschrufnummer zu vergeben.
HI,
sicher, diese Möglichkeit gibt es und ist mir auch bekannt, da dies bei mir durchgeführt wurde!
Nur bei Abschluss eines neuen Vertrages geht dies normal nicht, denn der Händler tippt die Nummer und bekommt eine Meldung, Nummer nicht verfügbar. Nun denken die meisten, diese Nummer ist vergeben, kann aber einem Provider zugeteilt sein.Thorsten
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Ich glaube aus dem Eplus Netz ist die Nummer kostenlos, bin mir aber nicht 100% sicher......ist aus dem E-Plus-Netz kostenlos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!