N95 oder P1i ?

• Hallo alle zusammen,

ich möchte demnächst eine Vvl bei O2 machen und bin mir nicht schlüssig,welches Handy (bei O2 erhältlich) ich nehmen soll.

Ich möchte ein Symbianhandy in Richtung N95 o. P1i (beide sind bei O2 relativ günstig zu bekommen) und hätte da noch einige Fragen bzw brauche Rat.

- Wie schnell und stabil läuft die Software auf diesen Handy's?

- Hat jemand Erfahrungen mit Zubehörakku's (Ebay) für das N95?

- Wie gut ist das N95 verarbeitet bzw gibt es größere Fertigungstoleranzen?

- zu welchem Handy würdet ihr mir raten? :confused:

Das N95 sieht optisch besser aus, hat die bessere Kamera aber den schlechteren Akku. Da ich das Handy unter der Woche ziemlich viel benutze (als Mp3-Player bis 8 Stunden täglich, ist mir ne lange Standbyzeit sehr wichtig)

Das P1i hat Touchscreen, ne lange Standbyzeit aber ist optisch kein Highlight.

Danke schonmal vorab

• Wenn du mal die Suchefunktion zu den beiden Geräten benutzt und dir die Threads dazu durchliest, wirst du sehr schnell beim P1i landen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ach was. Wieso sollte er bitte beim P1i landen? Es gibt ja wohl genauso viele Pro N95 Jünger wie umgekehrt.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• ...

... oh, du bist und bleibst dein nic.name. SE treu ergeben. einen Krieg führend bis zum Untergang oder Wiederauferstehung (xperia). :-)
    ... nein finde ich schon ok, vorallem weil viele alte SE Recken heimlich und schmerzvoll, aber nicht wirklich bereuende N82-Verfechter geworden sind, touche.

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• Re: ...

Zitat

Original geschrieben von meta96
    ... oh, du bist und bleibst dein nic.name. SE treu ergeben. einen Krieg führend bis zum Untergang oder Wiederauferstehung (xperia). :-)
    ... nein finde ich schon ok, vorallem weil viele alte SE Recken heimlich und schmerzvoll, aber nicht wirklich bereuende N82-Verfechter geworden sind, touche.

Um mal etwas Sinnvolles beizutragen:

Ca. 4 Monate P990i, danach u.a. W950i(1 Monat lang), P1i(3 Monate lang), aktuell N95. Dazu hatte ich etliches SE Zuebhör, Lautsprecher, BT Headset usw.
    (Hatte auch ein paar WM Geräte aber das ist hier egal.)

Also ich würde /tue ja aktuell zum N95 tendieren! Wieso:

P1i=lahm. Nicht unbedingt im Menu , und auch nicht beim Anwendungen laden,...sondern der Sprung zwischen zwei liedern dauert teilweise 1-2 Secs. Wenn BT-Headset dran ist entspr. langsamer.
    N95 ist um Welten schneller, und hat bessere Features/bessere Software.(5 MP Cam, GPS, Lagesensor...u.a.)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• würde zum N82 raten oder N95. habe selbst beide zum music hören sind beide top. habe ebenfalls ein P990i und ein P1i. P1i is ne lahme krüke und teilweise im menu zu umständlich weil du mit stift oder finger arbeiten muß. und die zeit zwischen music stücken is zu lang. trotz neuste firmware.SE hat eh noch nicht so ganz denn dreh raus,da is nokia doch um welten besser. Und ich bin eigentlich SE fan :mad:

• Ich hatte vor Monaten das P1i und habe es wieder abgegeben, weil es mir auch zu langsam war, aber durch die neue Software scheint es deutlich schneller geworden zu sein, was man auch an den Wiederverkaufspreisen sieht.
    Vom Design gefällt es mir persönlich auch alle mal besser als das N95, ist nicht so klobig und schön in silber-schwarz-rot gehalten.
    Tischladestation ist im Zubehör schön dabei und die Cam macht auch ziemlich gute Bilder.
    Wie der MP3-Player war, kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber sonderlich schlecht scheint er nicht gewesen zu sein, sonst wäre es mir aufgefallen. Wenn du aber überwiegend MP3 hören willst, dann leg dir doch lieber noch einen extra mp3-player zu, so groß und umständlich sind die nun auch nicht mehr.
    Beide genannten Geräte sind Smartphones deren Stärke nicht in der Musik liegt und deren Akkus auch nicht für Dauer-Musikhören ausgelegt sind.

Daher meine Meinung: P1i+extra MP3-Player :top:

Grüße aus Nürnberg!

• Für musikhöre kann ich eh von den internen Player abraten. Ich nehme derzeit meistens lcg jukebox von lonelycatgames für mein N95.

• Dieser Thread wäre sicher auch besser im Kaufberatungs-Forum aufgehoben ;)

Das hier im Nokia Forum das N95 favorisiert wird, ist ja nicht wirklich verwunderlich ;)

Ich habe mich nicht einer Herstellermarke verschrieben, nutze genauso gerne Nokia wie auch S/// Geräte, aber das N95 (8GB) hat mich von Anfang an nicht gereizt.
    Auch nach wirklich aufmerksamen lesen der vielen N95 Threads ist bei mir nie Kaufinteresse für das N95 entstanden.

Ich nutze ja jetzt seit ein paar Tagen ein S/// P1i, und bin sehr zufrieden damit :top:
    Und so lahm wie es hier oft betitelt wird ist das P1i nun wirklich nicht, ganz anders das N73 damals, das war nun wirklich ne lahme Krücke ;)

Mag ja sein das ein N95 etwas schneller ist, aber trotzdem bleibt das P1i eine wirkliche Alternative dazu...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: N95 oder P1i ?

Zitat

- Wie schnell und stabil läuft die Software auf diesen Handy's?

Generell scheint das P1i langsamer zu sein. Allerdings betrifft das eher den Start der Anwendungen, sind sie einmal geladen laufen sie recht fix.

Zitat

- Hat jemand Erfahrungen mit Zubehörakku's (Ebay) für das N95?

Sofern es sich nicht um Original-Akkus handelt, ist eher Vorsicht angesagt. Auf EBay gibt es genug Akkus mit angeblich 2000mAh oder mehr, die aber recht wenig taugen.

Zitat

- Wie gut ist das N95 verarbeitet bzw gibt es größere Fertigungstoleranzen?

Anfänglich gab es recht viele Probleme mit der Verarbeitung. Inzwischen scheint Nokia die schwankende Verarbeitungsqualität aber im Griff zu haben.

Zitat

- zu welchem Handy würdet ihr mir raten? :confused:

Kommt drauf an. Was ist dir lieber. Eine herkömmliche Bedienung mit Navikey und Handytastatur oder die Bedienung mit Stift/Finger?

Zitat

Das N95 sieht optisch besser aus, hat die bessere Kamera aber den schlechteren Akku. Da ich das Handy unter der Woche ziemlich viel benutze (als Mp3-Player bis 8 Stunden täglich, ist mir ne lange Standbyzeit sehr wichtig)

Sofern du mit dem N95 nicht allzuviel rumspielst (WLAN und GPS sind üble Stromfresser) und den Offline-Modus nutzt, sollte der Akku schon ein Weilchen reichen. Immerhin hat die 8GB-Variante einen größeren Akku (1200mAh).

Eine Frage an die P1i-Besitzer: Kann man das P1i ohne Reboot in den Offline-Modus schalten?

May the source be with you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!