N95 oder P1i ?

• Re: Re: N95 oder P1i ?

Zitat

[i]Original geschrieben von theflo

Eine Frage an die P1i-Besitzer: Kann man das P1i ohne Reboot in den Offline-Modus schalten?

Ja, kann man.

Ich hab das P1i auch gehabt, anfänglich war ich begeistert, nicht zuletzt wegen guten Verarbeitung und dem schicken Metallgehäuse.

Allerdings hat sich das dann ziemlich schnell gelegt, auf Dauer war mir das Gerät doch zu langsam in der Bedienung. Die 100 MHZ weniger gegenüber den aktuellen Nokia Modellen machen sich doch bemerkbar.

SMS schreiben war mit dem Stylus auch nicht gerade sehr komfortabel. Zudem habe ich die Dinger dauernd verlegt oder mich draufgesetzt. 3 Ersatz Stick kosten 10 Euro auf Xbay :)

Wenn du mit dem Gerät aber nur hauptsächlich Musik hören willst, wie du erwähnt hast, ist das P1i durchaus dem N95 vorzuziehen. Nicht zuletzt wegen dem viel besseren Akku ! Der eingebauten Player ist auch um einiges besser als der vom N95 und das eingebaute FM Radio ist einfach nur genial *träum*

Allerdings lässt sich beim P1i kein normaler 3,5 mm Klinkenstecker für den Kopfhörer anschliessen. Du musst dich also an originalen SE Kopfhörer gewöhnen.

• Tach

Ich stand vor einem Jahr vor dem gleichen Problem.
    Nun folgendes hab ich getan. Ich hab das N95 gekauft und habe sehr schnell festgestellt, dass es nichts für mich ist. Das N95 war zu fett. Immer wieder öffnete sich der Slider in der Tasche und beim Rausziehen sowieso. Der Akku des N95 hilt bei mir (trotz sorgsamer Pflege) nur 1,5 - 2Tage. Ich hab immer zwar UMTS und GPS aus, aber das brachte nichts. Was das GPS angeht wurde ich sehr schnell arg enttäuscht. Ich konnte nie wirklich durchgängigen Empfang bekommen, was ein navigieren unmöglich machten.
    Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass das N95 schick war und noch immer ist aber mit diesen großen Teil konnte ich nicht leben.

Ich war sehr erleichtern wo ich das P1i bekommen hab. Relativ klein und dünn. Optische wie auch arbeitstechnisch war und ist es kein Porsche, jedoch überwogen die Vorteile. Der Akku hält bei mir sogar 5 Tage mit täglichem Musik hören (ca. 3 Stunden)[UMTS is immer aus]. Ich habe es nun ein Jahr und kann gewiss sagen ein gutes Handy zu haben. Nicht JEDER hat es und es ist ein Handy das viel potenzial hat. Gelegtliches surfen per WLAN und gelegentliche Videos/Fotos sind ohne Probleme zu meistern. Mit ner 2GB-Karte als Zubehör bist dann bestens ausgestattet.

Wenn du Fragen hast dann melde dich einfach. Helfe geren.

PS: Verkaufe meine P1i grad und werde mir bald was neues holen. Wenn interesse hast sag einfach bescheid.

• Re: Re: Re: N95 oder P1i ?

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Der eingebauten Player ist auch um einiges besser als der vom N95

Das ist eine Lüge! :-)
    (Mal 2 GB Musik auf nem 4 GB Stick drauf gehabt, und womöglich nen DS970/DS220 BT A2DP dran? haha und gut nacht, Jahre bis man durch 10 Lieder durch ist).

Einzig gute FUnktion: Mim Scrollrad gucken was als nächstes Läuft und durch scrollen.

Ansonsten keine Unterschiede.

Akku laufzeit ist beim N95 non 8GB seid dem neusten FW Update, sehr sehr akzeptabel geworden. (Lade alle 3 Tage, Ersatzakku nutze ich fast gar nicht, obwohl ich einen habe)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Vielen Dank für die Tips und Meinungen. :top:

Seit 2 Jahren nutze ich das W810i für diesen Zweck, also fast täglich viel MP3 und'n bischen zocken (MeBoy usw), ab und zu Foto's machen und SMS usw.
    Und diese Sachen kann das W810 sehr gut, allerdings hätte ich jetzt gerne was neues,womit ich vielleicht auch 'n bischen mehr machen kann bzw diese Sachen besser machen kann.

Ich plane Mp3 via BT-Stereoheadset zu hören (wie gesagt bis zu 8h/tag), das ein oder andere Foto zu machen, Videos zu schauen (also sollte das Display auch nicht zu klein sein), ab und an darauf zu zocken (was auch ruhig etwas flotter gehen könnte als auf'm W810i) und über meine Fritzbox per Wlan zu surfen.
    Natürlich auch SMS en und telefonieren. :D

Und da fallen für mich alle außer Nokia u SE flach. So manches Samsung,Motorola oä können auch einiges aber nicht so gut oder umständlicher,meiner Meinung nach.

Das wären so meine Hauptinteressen bezüglich dem neuen Handy.

Aber ich glaube, ein Barrenhandy ist in meinem Fall vorzuziehen,da ich es z.B. viel in der Zollstocktasche meiner Arbeitshose habe und ein Slider da aufgehehen kann, beim Rausziehen.

Gruß und macht weiter so
    koini

• Zitat

Original geschrieben von theflo
    Alternativ wäre als Symbian-Musikplayer auch das W960i was...

... ja schon,aber leider nicht bei O2 erhältlich, was für mich Vorraussetzung ist.
    Ich habe auch nicht vor,mehrere Hunni's für ein Handy auszugeben.
    Man könnte event. wieder verkaufen und dann ein anderes kaufen :rolleyes:

• Noch eine Vorteil des P1i (also für mich auf jedenfall sehr wichtig)

Mit dem Touchscreen ist es sehr einfach ins Internet zu gehen. Man kann alles einfach und schnell anklicken. Nicht wie beim N95. Ewig klicken bis die Maus auf der richtigen stelle ist. Ich hatte deweiteren Probleme mit Werbefenstern beim N95.

Nur mal so by the way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!