Servie- / Portbeschränkung WebnWalk L ?

• Hallo!

Es gibt zwar schone einen Thread über die Bandbreite, dieser soll sich aber eher der Frage stellen, ob bei dem genannten Tarif nur bestimmte Ports und Services nutzbar sind.

Ich habe seit einigen Tagen Probleme, folgende Dienste zu nutzen:

ssh, normal auf Port 22 (gleicher Server nimmt auch auf Port 443 Verbindungen an, da geht es, 443 ist der Standardport für https)

Webinterface auf einem Router, https auf Port 8888

Webseite mit https auf port 9443

Einloggen in ICQ mit Miranda.

Remotedesktop über Internet auf eine dyndns-Adresse.

Können es technische Probleme von T-Mobile sein oder ist auch schon jemand anderes eine solche Beschränkung aufgefallen? Die ersten 5 Tage funktionierte der Miranda auf jeden Fall gut und acch RDP und ssh waren möglich. Der Status wurden dann über einen SSH-Tunnel geprüft, waren online und annahmebereit.

Besonders die Tatsache, dass ssh auf Standardport 443 auf den selben Server möglich ist und auf ssh-Port 22 nicht, lässt vermuten, dass dieser Tarif hauptsächlich für Webseiten gedacht sein könnte.

Grüße,
    bahaa

• Es kommt vorallem auf den verwendeten APN an.
    Über einen WAP-APN sind natürlich viele Ports nicht verfügbar...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi!

Ich benutze den Standard-APN : internet.t-mobile.de

Zusatzinfo: ich nutze mwconn, was aber darauf keinen Einfluss haben sollte, da diese Sachen alle mit dem o2 Surfpack L funktionieren.

Grüße,
    bahaa

• Hallo... es würde mich wundern, wenn timo beil nun einige Ports (vor allem Standard-Ports) herauspickt und diese sperrt...

bei HTTPS auf 8443 habe ich z.B. keine Probleme...
    ebenso kann ich mich problemlos in MSN (sowohl Miranda, als auch Windows Live), ICQ (sowohl Miranda, als auch Original ICQ), IRC (Opera, Miranda), etc. pp. einloggen...

cheers...

• Hallo!

Antwort von T-Mobile war, dass nur die Ports 67-69, 445 und noch einer ;) gesperrt sind. Die von mir genannten Ports sollten verfügbar sein.

Auch sollte ich mal den anderen internet.d1-xxxx verwenden.

Gestern funktionieren die Dienste auf einmal alle wieder, ohne dass ich eine Änderung an der Konfiguration vorgenommen habe.

Allerdings hatte ich dafür dauernde Verbindungsabbrüche mit dem wnw-Stick III
    bei Edge und HSDPA...das war bei der MCC Express an selber stelle nicht der Fall.

Grüße,
    bahaa

• hallo bahaa...
    wieso verschleierst du die adresse internet.d1-online.de ;-)
    denkst du, dass ist special-support exclusive? ;-D

cheers...

• Zitat

Original geschrieben von cware
    hallo bahaa...
    wieso verschleierst du die adresse internet.d1-online.de ;-)
    denkst du, dass ist special-support exclusive? ;-D

cheers...

Nein, ich wusst nur nicht mehr was danach kam :D War im Geschäft und hatte dort keinen Zugriff auf meine emails! :)

Grüße,
    baha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!