Hallo,
hab mir heute ein 6500classic gekauft.
Leider knarzen nach nur kurzem benutzen die rechten Tasten (rote und obere Taste) enorm.
Die anderen gehen eigentlich recht normal!
Wie kann ich Abhilfe schaffen?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hab mir heute ein 6500classic gekauft.
Leider knarzen nach nur kurzem benutzen die rechten Tasten (rote und obere Taste) enorm.
Die anderen gehen eigentlich recht normal!
Wie kann ich Abhilfe schaffen?
Danke
.... ich hab doch immer gesagt, du sollst dir ein 6300 holen!
Hmm zu den Tasten, ich würde es zum NSC bringen, vielleicht ist die Tastatur einfach nur schlampig eingelegt worden und man kann mit etwas zurechtrücken Abhilfe schaffen.
Oder du machst dich selbst ans Telefon und baust es auseinander (ist ganz leicht, habe irgendwo mal eine Anleitung gesehen).
Hallo,
hab jetzt mal ein bisschen gewartet und das knarzen der oberen Tasten hat gelegt.
Nur jetzt knarzen die unteren 2 Tasten (ganz links * und ganz rechts #).
Das liegt aber ganz eindeutig nicht an den Tasten, sondern am Akkudeckel, denn nehm ich den ab und drück die Tasten, ist kein Knarzen zu hören.
Kann ich da irgendwie (unterlegen oder ...) selbst Abhilfe schaffen?
DAnke
Woke
Hmm hatte ich auch schon öfter bei anderen Handys (z.B. N73), habe dann ein Stück Papier (2 x gefaltet) unter den Akkudeckel gelegt, und weg war das Knarzen.
Einfach mal ausprobieren...
ja, einfach ein Stück Papier zwischen Akkudeckel und Akku. Wurde auch schon mehrfach im 6500 Classic Thread erklärt
Hallo,
das mit dem Papier zwischen Akku und Akkudeckel hab ich probiert, hat aber bei mir leider nicht viel gebracht.
Da das Handy neu war, habe ich es bemängelt und getauscht bekommen. Da der Shop nur noch schwarze hatte und diese schon beim Berühren knarzten (leider) habe ich mir das Geld ausbezahlen lassen.
Ich habe mir nun nochmal eins geholt und zwar dieses mal in der Farbe ´Bronze´.
Ich finde die Farbe schöner (das sie unanfälliger z. B. gegen Fingerabdrücke ist).
Und zur Verarbeitung muss ich sagen, ist dieses Teil wirklich absolut super verarbeitet. Alles sitzt fest und keine Tasten knarzen.
Nur da, wo der Akkudeckel und das Gehäuse aufeinandertreffen (ca. in der Mitte des Geräts auf der Vorderseite) hat es auf der linken Seite einen kleinen Überhang und recht nicht, was aber nicht weiter stört (im Gegensatz zum ´Tasten knarzen´).
Ist bei euch teilweise auch ein leichter Übergang auf einen Seite oder sind bei euch beide Seiten gleich und genau bündig.
Danke
Woke
Habe jetzt 3 Geräte in den Händen halten dürfen und bei allen war der Überhang unterschiedlich groß. Wenn dieser zu groß wäre, würde ich versuchen zu tauschen, weil des stört schon.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!