F: Fritzbox & Wahlregeln....

• Bei der Fritzbox 7270 gibt es als Wahlregel auch definierte Gruppen wie Mobilfunk, Ausland oder Sonderrufnummern.
    Gbit es irgendwo eine nähere Info, was genau in der Rufnummergruppe vorgegeben ist?

Was ist alles bei den Sonderrufnummern dabei?
    Ruf-mich-an-Stöhn-Lines??
    Votingnummern?
    0900er von einem ganz bekannten DSL-Providern?
    0180er, die 14x mehr kosten als ein Ortsgespräch?

• Hallo,

hab gerade keinen Remotezugriff auf meine Box aber ich meine, in der Onlienhilfe steht das drin.

• In der Hilfe habe ich nur ne algemeine beschreibung gefunden
    Nummernbereiche manuelleintragen geht auch :)

Ausgehende Rufe 00
    Ausgehende Rufe 010
    Ausgehende Rufe 0137
    Ausgehende Rufe 0138
    Ausgehende Rufe 018
    Ausgehende Rufe 019
    Ausgehende Rufe 0700
    Ausgehende Rufe 0900
    Ausgehende Rufe 118

Wenn auch Handy und so gesperrt habe willst einfach direkt 01 sperren ;)

• Der kostenlose TSB Auto Updater generiert Dir tagesaktuell vollautomatisch Wahlregeln für die FBF: http://www.telefonsparbuch.de/…x_lcrupdater_download.htm

Ist ziemlich geil, solange man noch bei der Telekom ist und Call-by-Call nutzen kann. Bei anderen Anbietern es sich einmalig statische Wahlregeln über diese Seite zu generieren:
    http://www.telefonsparbuch.de/…/lcr/FritzBox/calc_tk.htm

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hallo,

aus der Onlinehilfe:
    ------------------
    Hinweise für die Vergabe von Rufnummernbereichen

Folgende Bereiche sind im Feld "Bereich" voreingestellt:

Mobilfunk
    Verbindungen zu Rufnummern der Bereiche "017", "016" und "015" werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.

Ortsnetz
    Verbindungen zu Rufnummern, die mit "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8" und "9" beginnen werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.

Ferngespräch
    Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "0" werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.

Ausland
    Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "00" werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.

Sonderrufnummern
    Verbindungen zu Rufnummern der Bereiche "0900", "0190" und "0180" werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.

Auskunft
    Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "118" werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.
    ----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!